Patch für Far Cry 1 auf GOG: 13 Jahre alter Zelt-Bug endlich Geschichte

AW: Patch für Far Cry 1 auf GOG: 13 Jahre alter Zelt-Bug endlich Geschichte

Besteht vl irgendwann noch eine Chance die verbuggten Wasserreflektionen ab Windows Vista auch noch zu fixen (Terrain ist nicht im Wasser sichtbar - letze Version wo es funktioniert ist 1.1).

Es gibt zwar einen fix (Far Cry via Wine laufen lassen) der ist aber extrem ineffizient und kostet sehr viel performance.

EDIT: Nevermind es gibt einen Patch für diesen Bug der nicht Wine benötigt...damit könnte ich endlich mal Far Cry wieder durchspielen :D
Fixing a Direct3D9 bug in Far Cry | Silent’s Blog

Wahnsinn, dass sich Leute nach so langer Zeit mit den Bugs beschäftigen. Ich kenne den Bug gut, der stört v. A. bei einigen Levels in den hohen Schwierigkeitsgraden. Die Gegner sehen und schießen durch Zeltwände und Blechhütten, während sie selber so unverwundbar sind - stellenweise recht lästig.

FC1 habe ich bestimmt ein Dutzend mal gespielt, auf den höchsten Niveau aber nicht ganz durch, da z. T. für mich zu schwer, z. T. auch fast unmöglich durch lästige Bugs wie diesen (und auch, dass die Raketenwerfer-Mutanten dich ohne Sicht über die ganze Karte verfolgen). Im Vergleich zu heute fehlt das lautlose Vorgehen. Die Kritik im PCG-Artikel teile ich aber nicht. Grafisch ist FC1 m.E. besser als HL2 und auch das Leveldesign ist bei HL2 großteils arg linear. Die deutschen Sprecher sind m.E. so selbstironisch, dass die Dialoge vereinzelt schon einen richtigen Unterhaltungswert haben - das lässt auch die zahlreichen Wendungen der Geschichte leichter ertragen :)

Übrigens gibt es für den Multiplayer von FC1 immer noch eine gut funktionierende, allabendliche (meist Spät) Zockergemeinschaft.
Mit Hilfe des LR3 Addons kann weiterhin dem ursprünglichsten aller Egoshooter gefrönt werden.

Downloads und Hilfe dazu gibt es hier: FarCry Online Multiplayer Community Extension LRv3

Alles organisatorische hier: Clan league Assault

Zur Zeit läuft wieder ein Tournament mit kleinen Teams. "Getroffen" wird sich bevorzugt Fr, Sa und Sonntag nach 22.00Uhr.
Unter der ersten Adresse gibt es einen Teamspeak mit deutscher, englischer und spanischer Unterstützung.

Hatte damals nur 1.3 gespielt, dadurch ist mir der Bug nie aufgefallen aber schön

Den Bug hat Crytek mit dem letzten MP Patch 1.4 ausgelöst und wurde nie gefixt.
Für den SP brauch man eh nur 1.3. Alles danach waren MP Patches. So weit ich weiß ist der MP eh tot bzw geht nicht mehr da Ubisoft die Login Server abgeschalten hat. Von daher hätte GOG lieber die 1.3er FC Version genommen + 64Bit Patch. Völlig Sinn frei das die GOG Version mit Patch 1.4 daher kommt.

Zurück