Far Cry 4 und Hairworks: Wölfe mit 315.000 Haarsträngen

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Nvidia hat ein Video veröffentlicht, in dem es um das Hairworks-Modul in Far Cry 4 geht. Der entsprechende Patch erschien Mitte Dezember und ermöglicht eine realistischere Darstellung von Fellen. Die hauseigene Lösung von Ubisoft sieht hingegen ziemlich platt aus.

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AW: Far Cry 4 und Hairworks: Wölfe mit 315.000 Haarsträngen

Überzeugt mich leider nicht.
Die Haare wirken zu buschig und sichtlich künstlich bei einigen Tieren.
Vor allem aufgrund des schlecht wiedergegeben Fellmusters.

Affe sah nice aus, Tiger nicht.
 
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Die Haare fand ich toll, jedenfalls viel besser als ohne, denn ohne bestehen die Tiere nur aus einer Matschtextur.
 
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Gefällt mir sehr gut. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung und man sollte die Ambitionen, die dahinter stecken, auf jeden Fall würdigen. :daumen:

Mit der Fell-Animation sehen die Tiere objektiv deutlich gefälliger, echter und lebensnaher aus, als ohne - das wird wohl selbst der größte Nvidia/Gameworks-Hater einsehen müssen :P
 
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Fand es auch gut, aber bei mir flimmern die Haare leider stark, das macht es etwas kaputt....aber es geht in die richtige Richtung :daumen:
 
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Auf der GDC gibts dann der Showdown. Dann wird nämlich TressFX 3.0 vorgestellt. Wo war eigentlich 2.0? Eine selten antreffende Randerscheinung. Bis auf Tomb Raider nie gesehen.
 
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Das sieht einfach total bescheiden und unecht aus. Genauso furchtbar wie die TressFX Haare in Tomb Raider. Das hat einfach mit Realismus nix zu tun, sondern wirkt wie ne Garnier-Werbung.
Aber gut, allemal besser als furchtbar clippende Haare wie im Paradebeispiel DoA Xtreme 2. :ugly: Gott das war ein Graus.
 
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Die hauseigene Lösung von Ubisoft sieht hingegen ziemlich platt aus.

Oooh Herr Mantel.

Man sieht im Vergleich doch gar nicht die hauseigene Lösung von Ubisoft sondern nur die Tiere ohne jegliche Felldarstellung.
Das ist halt mal wieder ein "Vergleich" aus der Marketingküche mit extra Sugestionssoße :D

Das sieht einfach total bescheiden und unecht aus. Genauso furchtbar wie die TressFX Haare in Tomb Raider. Das hat einfach mit Realismus nix zu tun, sondern wirkt wie ne Garnier-Werbung.

Sieht in Spielen irgendwas realistisch aus?
 
AW: Far Cry 4 und Hairworks: Wölfe mit 315.000 Haarsträngen

Oooh Herr Mantel.

Man sieht im Vergleich doch gar nicht die hauseigene Lösung von Ubisoft sondern nur die Tiere ohne jegliche Felldarstellung.
Das ist halt mal wieder ein "Vergleich" aus der Marketingküche mit extra Sugestionssoße :D

Ich hab mich schon gewundert. Eigentlich sollten doch da immerhin n paar Fell-Textur-Layer drüberpappen.
 
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Auf der GDC gibts dann der Showdown. Dann wird nämlich TressFX 3.0 vorgestellt. Wo war eigentlich 2.0? Eine selten antreffende Randerscheinung. Bis auf Tomb Raider nie gesehen.
TressFX 2.0 war denke ich bei Lichdom enthalten.
Auf TressFX 3.0 und The Witcher 3 bin ich gespannt.
Ich möchte einfach gute Implementationen der Technik sehen.

Tomb Raider hatte seine Probleme, dass hier bei Ubisoft zieht auch nicht überzeugend aus.
Es erreicht in meinen Augen noch nicht die Grenze, wo ich sagen würde, jep deutlich besser und zwar durchgehend.
 
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TW3 stellt das neuste Spiel dar, also zukünftig, mit GameWorks.
Da können zwei Dinge passieren.

1. Das Hairworks Modul ist weiter entwickelt und/oder 2. CD Project verwendet ordentliche Haarlängen und Parameter, damit es gut aussieht.

TressFX und HairWorks müssen erst einmal die sichtbaren Probleme in den Griff bekommen.
Ich bin einfach gespannt darauf, wann der Zeitpunkt kommt, wo es durchgehend gut aussieht.
 
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Die vergleiche sind wirklich peinliches Nvidia Marketing,
einen nackten ozelot wo sich die Sonne spiegelt gegen einen mit Fell antretten zu lassen ist lächerlich.
 
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Gefällt mir sehr gut. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung und man sollte die Ambitionen, die dahinter stecken, auf jeden Fall würdigen. :daumen:

Mit der Fell-Animation sehen die Tiere objektiv deutlich gefälliger, echter und lebensnaher aus, als ohne - das wird wohl selbst der größte Nvidia/Gameworks-Hater einsehen müssen :P

Das ist wieder so ein Fanboy Dingen oder!? Anders kann ich mir nicht erklären wie man das "schlecht" finden kann, vor allem gegenüber der "normalen" Lösung.

2 Dinge sind und werden mir bei Far Cry 4 stark in Erinnerung bleiben. Das ist neben der so schon guten Grafik, vor allem die Shang ri la Missionen weil diese eine optische Oberwucht sind und eben die Felle der Tiere.
Bei letzterem dachte ich mir, wow! So in der Form habe ich virtuelle Tiere auch noch nicht gesehen. Absolut TOP! :)
 
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Ich kann mit einigen GameWork Effekten nix anfangen (weil ich sie nicht so beeindruckend finde), aber Hairwork sieht schon ganz schick aus ^^
 
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Das sieht einfach total bescheiden und unecht aus.

Es sieht im Spiel mit Hairworks um Welten besser aus als ohne diese Einstellung

Das ist wieder so ein Fanboy Dingen oder!? Anders kann ich mir nicht erklären wie man das "schlecht" finden kann, vor allem gegenüber der "normalen" Lösung.

Weil es hier ein Kindergarten ist. Bei manchen setzt der Schreibreflex schon automatisch ein sobald sie nur Nvidia in der Überschrift lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 4 und Hairworks: Wölfe mit 315.000 Haarsträngen

Was die eigene Karte nicht beherrscht wird schlechtgeredet.
Egal ob HBAO+ (Bits), AA (Bits) PHYSX, Hairworks etc.

Eigentlich finden es die AMDler ganz gut nur zugeben würden sie es nie, lol
Getroffene Hunde bellen am lautesten.
 
AW: Far Cry 4 und Hairworks: Wölfe mit 315.000 Haarsträngen

Was die eigene Karte nicht beherrscht wird schlechtgeredet.
Egal ob HBAO+ (Bits), AA (Bits) PHYSX, Hairworks etc.

Eigentlich finden es die AMDler ganz gut nur zugeben würden sie es nie, lol
Getroffene Hunde bellen am lautesten.
Der erste Teil des Posts gefiel mir sehr gut,
beim zweiten Teil sank das Niveau bereits auf Foren-Level.
 
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