Far Cry 4 und Dragon Age: Inquisition - Wie gut skaliert die Spielgrafik?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 4 und Dragon Age: Inquisition - Wie gut skaliert die Spielgrafik?

PC Games Hardware hat sich die beiden jüngst erschienenen Triple-A-Titel Far Cry 4 sowie Dragon Age: Inquisition näher angesehen und einen Grafikvergleich zwischen "Low"- sowie "Ultra"-Einstellungen erstellt. Während die Unterschiede in Far Cry 4 moderat ausfallen, sind sie in Inquisition stärker ausgeprägt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 4 und Dragon Age: Inquisition - Wie gut skaliert die Spielgrafik?

Was Ubischrott empfiehlt ist eh ein Witz, bei ACU sieht man das ja auch. Empfehlen tuen sie eine 980 für Recommended aber selbst auf 980 läuft es nur halbgar, ne 780 kann nicht mal Sehr hohe Texturen dazuschalten sonst stirbt sie den Nachladeruckler Tod (Durch meine Hand :ugly:) und im AMD Lager läuft es noch beschissener nur weil das einen Sc***** aufs optimieren geben wird. Ich sag euch Leute FC4 läuft erst mit der Titan 2 Flüssig, ebenso ACU :( :P

Generell bin ich, was die Optimierung angeht, nicht enttäuscht - denn dazu hätte ich etwas erwarten müssen :P - sondern einfach ernüchtert: Ich bin mir vollkommen bewusst, dass es eine nahezu unendliche Anzahl an Hardwarekonfigurationen gibt, trotzdem erhärtet sich das Gefühl, dass die PC-Versionen (höre ich da das Wort Portierung .. ? ;)) immer noch stiefmütterlich behandelt werden. Sicherlich, an einem PC zu spielen war schon immer eine andere Sache als an einer Konsole, und auch bereits im Jahr 2001 hat das Kaufen eines PC-Spiels nicht automatisch zum Spielen selbiges geführt (Gott was habe ich mit Stronghold gekämpft :D), trotzdem ist es bedauerlich, gibt es doch Musterbeispiele der Optimierung^^

Viel interessanter als die optischen Unterschiede wäre doch mMn, wie sich das ganze leistungstechnisch niederschlägt, d.h. wie läuft das Spiel mit niedrigen Grafikeinstellungen auf verschiedenen Hardwarekonfigurationen.

Schöne wäre mal , wenn iHR beim Test mal erzählen könntet ob ein Spiel 21/9 unterstützt oder nicht !

Es gibt immermehr Leute die 21/9 oder Ultra Wide Gaming haben.

In Zeiten von halbherzigen Konsolen Umsetzungen wird der PC Suport meist vergessen wozu dann nicht nur FOV regler gehören sonder gleich ganze Bildschirm Auflösungen und Formate !!!

Zuletzt bearbeitet:
Schöne wäre mal , wenn iHR beim Test mal erzählen könntet ob ein Spiel 21/9 unterstützt oder nicht !

Es gibt immermehr Leute die 21/9 oder Ultra Wide Gaming haben.

In Zeiten von halbherzigen Konsolen Umsetzungen wird der PC Suport meist vergessen wozu dann nicht nur FOV regler gehören sonder gleich ganze Bildschirm Auflösungen und Formate !!!

Oooder du nimmst dir 10 Sekunden Zeit um es selber nachzusehen ;) Far Cry 4 - PCGamingWiki PCGW - bugs, fixes, crashes, mods, guides and improvements for every PC game

...oder es kommt in jeden Test in Zukunft !

Kantenglättung wird rauf und runter erzählt aber ob es auch was anderes wie 16/9 kann das nicht !

Auch werden Die GKs der letzen 3 Jahre getestet....was mir auch egal ist , weil ich nicht davon ausgehe das ein neues Spiel auf alter Hardware laufen soll.

Ein Spiele PC von Heute hat keine 3 Jahre alte GK aber wohl einen anderen Monitor als wie 16/9 !

Eine Grafikkarte tauscht man auch eher wie ein Monitor...
Meine GKs "leber meist so 2 Jahre...die Monitor deutlich länger...eher bis sie kaputt sind.

und ja ich ich möchte es in jeden Spiele Test haben !
Genauso wie die Hardware vorrausetzung !

Zurück