Far Cry 4 startet nicht: Peripherie-Treiber sorgen für schwarz-graue Bildschirme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 4 startet nicht: Peripherie-Treiber sorgen für schwarz-graue Bildschirme

Offenbar hat die PC-Version von Far Cry 4 noch Probleme mit Peripherie-Geräten, die Treiber von Drittanbietern (nicht Microsoft) nutzen. Im Steam-Forum wird über schwarz-graue Bildschirme berichtet, sobald man das Spiel mit solchen startet. Ein Ausstöpseln oder Deaktivieren von USB-Geräten soll Abhilfe schaffen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 4 startet nicht: Peripherie-Treiber sorgen für schwarz-graue Bildschirme

AW: Far Cry 4 startet nicht: Peripherie-Treiber sorgen für schwarz-graue Bildschirme

Das hört sich ja klasse an!

Aber inzwischen kann man sich nicht einmal mehr bei Uplay anmelden, tolle Prävention :ugly:

AW: Far Cry 4 startet nicht: Peripherie-Treiber sorgen für schwarz-graue Bildschirme

Das hört sich ja klasse an!

Aber inzwischen kann man sich nicht einmal mehr bei Uplay anmelden, tolle Prävention :ugly:

Das übliche, war bei Anno 1404 Multi und Anno 2070 so, warum sollte es jetzt anders sein.

Mittlererweile ist das doch so üblich, am besten wartet man zwisachen einer Woche und einem halben Jahr (je nach dem wie gut die Entwickler sind, dann kann man es gut spielen. Ich lasse teilweise auch meine Vorbestellten Spiele 1 Woche in der Packung weil ich dann keine bösen Überraschungen erlebe.

Ich warte schon auf die Schlagzeile "Unglaublich - Spiel Tatsächlich vollständig erschienen - keine Patches notwendig - Entwickler fahren einfach in Urlaub.

Ich bin momentan an einer anderen Adresse - direkt bestellen kann ich es nicht, mit 5,5GB/Mon UMTS kommt (legal) herunterladen auch nicht in Frage. Also werde ich wohl warten müssen bis ich im Januar wieder zuhause bin, eventuell ist das auch gut so.

Spiel starten. USB Stecker raus, dann wieder rein. Wo ist das Problem? ^^

PCGH schrieb:
Die Peripherie abzustöpseln und nach dem Spielstart erneut anzuschließen, bringt übrigens nichts, das Spiel stürzt dann bloß ab und zeigt wieder den schwarz-grauen Bildschirm.

Überzeugendes Problem oder?

Sind die Roccat-Treiber auch betroffen? Ohne Tastatur spielen ist unpraktisch. Für meine Kone-XTD hätte ich notfalls noch eine Ersatzmaus.

Ich bin momentan an einer anderen Adresse - direkt bestellen kann ich es nicht, mit 5,5GB/Mon UMTS kommt (legal) herunterladen auch nicht in Frage. Also werde ich wohl warten müssen bis ich im Januar wieder zuhause bin, eventuell ist das auch gut so.

Kannst doch die DVD-Version bei Gamestop oder Mediamarkt usw. kaufen. Geht mit mit LTE@Home auch nicht anders. Bei AC sind es mittlerweile schon 5 DVDs.

Zuletzt bearbeitet:

Sind die Roccat-Treiber auch betroffen? Ohne Tastatur spielen ist unpraktisch. Für meine Kone-XTD hätte ich notfalls noch eine Ersatzmaus.

Kannst doch die DVD-Version bei Gamestop oder Mediamarkt usw. kaufen. Geht mit mit LTE@Home auch nicht anders. Bei AC sind es mittlerweile schon 5 DVDs.

Soweit ich weiß nur sowas wie Controller und Joysticks.

Oha, :wow: das wird ja immer besser, also am Besten alle Treiber deinstallieren, damit man spielen kann. :lol:

Genial, wie die Jungs das Game nur mit nem Controller programmieren konnten. :D

Ganz ehrlich, einfach nur lächerlich, was hier abgeht, ich frage mich, ob überhaupt eine QS stattgefunden hat....

Ich habe nun entschieden zu warten, zur Not bis eine GOTY für 15€ kommt, spätestestens dann sollten doch wohl alle Bugs behoben sein. :schief:

Ja genau, daß muss man für einen 50€ Titel doch in Kauf nehmen...klar, wo liegt das Problem :klatsch:.

Ironie ist nicht so ganz deine Stärke oder? O.o

Das nächste Mal halte ich extra ein riesen großes Schild hoch, auf dem steht: "ACHTUNG! IRONIE!".
Anhängsel wie ein "^^" scheinen ja anscheinend bei manchen hier nicht mehr auszureichen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Hab ein ganz anderes Problem mit Far Cry 4. Bei mir stürzt es in der ersten Mission ab. Auf dem Weg zum ersten Turm irgendwann.. 15min Spielzeit kriege ich ca. hin :daumen:

ubisoft schrieb:
We've heard the community and are pleased to say that we have been able to remedy the issue (identified in our Known Issues list yesterday) causing some PC versions of Far Cry 4 to go directly to a black screen due to the presence of external USB devices. Some have been able to temporarily fix this problem by disabling USB devices and certain drivers, but we realize this is in no way ideal. For that reason, this Friday, November 21st, we'll be releasing Patch 1.4.0 for PC that should remedy the problem and allow PC players to enjoy the game as normal.

Though Patch 1.4.0 will contain additional fixes on release, we wanted to let users know that the black screen issue has been tackled. An update containing the full list of fixes will be posted to the blog prior to the patch being released on Friday.

If you have any further concerns, please contact Customer Support.

Please Note: This is unrelated to the Game Update that some players were able to download earlier.

Quelle:Steam Community :: Group Announcements :: Far Cry 4

hab bei mir gerade alles ausprobiert hab die Rote G15 Funktioniert Logitech G550S funktioniert
Creative X-Fi USB funktioniert auch

das gerät weswegen es bei mir nicht gestartet hat war mein Onboard Bluetooth Controller
hab ein Asus Board mit folgendem Device: USB\VID_0B05&PID_179C&REV_0001

Zurück