Far Cry 4 Probleme

Hagelzuckererbse

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich habe ein Problem mit Far Cry 4. Ich kann das Spiel ganz normal Spielen, spiele ein paar Stunden und dann kommt einfach die Meldung: "Far Cry 4 funktioniert nicht mehr" und das Spiel stürtzt ab. Was ist da los?

Hast du irgendwas an deinem Rechner übertaktet?
Wenn ja, vielleicht ist das OC instabil ( Das kann auch sein, wenn andere Spiele problemlos laufen ).
Und sind die Temperaturen auch alle im grünen Bereich?

Ja, da habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Abstürze, die erst nach Stunden auftauchen, obwohl sonst alles läuft, deuten meist auf ein nicht ganz bombenstabiles System hin. Entweder sind die RAM-Latenzen zu kurz, Übertaktungen von CPU / GPU zu hoch, CPU oder RAM Spannung einen Deut zu gering oder manchmal muss bei schnellem RAM auch ein bisschen an der Spannung vom Speichercontroller der CPU gedreht werden.

Wurde dein System übertaktet?

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch regelmäßig abgestürzt. Das liegt definitiv an dem Game weil mein System ansonsten 100 % Stable ist.

Ja gut, wenn auch die anderen über dir diese Probleme haben, dann kanns durchaus auch einfach am Game liegen.
Da wird man wohl nicht viel machen können, wenn schon alle Treiber auf dem neuesten Stand sind ( wovon ich ausgehe ) und das game up-to-date halten

Joa, das kann natürlich auch gut der Fall sein. Das hätte ich noch aufzählen können. Manche Games stürzen aber tatsächlich aufgrund von z.B. RAM-Settings ab, obwohl Test-Programme erstmal Stabilität suggerieren... ;)

Zurück