Far Cry 4: Kommentierte Gameplay-Szenen von der E3 2014

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Far Cry 4: Kommentierte Gameplay-Szenen von der E3 2014 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Far Cry 4: Kommentierte Gameplay-Szenen von der E3 2014

Ubisoft ist bei mir richtig unten durch seit dieser Verarsche mit Watchdogs. Alles was wir hier sehen kann man am besten wieder 50% abziehen und am ende siehts aus wie Minecraft mit hd Texturen....
Das einzige positive für mich ist der Dropin coop..

Sieht echt gut aus das neue Tomb Raider.. :schief: Ubisoft ist bei mir auch komplett unten durch. Egal welches Spiel die bringen, es ist immer derselbe wiederverwertete Einheitsbrei.

Habe es mal mit Far Cry 3 versucht und kam damit irgendwie gar nicht klar, somit ist dann auch Far Cry 4 auch gestorben.

Was soll denn Ubisoft machen? Die Grafik wird einfach bei keinem laufen, es ist einfach zu aufwendig. Wenn man es drinnen lässt dann wird denen einfach mal unterstellt das sie es nicht richtig optimiert haben.

Ich bin gespannt auf das Game und was Ubi daraus macht, langsam werden die Jungs ja immer müder im Studio habe ich das Gefühl.

Das es bei Release auch nur ansatzweise so aussiehz bezweifle ich stark.

Was soll denn Ubisoft machen? Die Grafik wird einfach bei keinem laufen, es ist einfach zu aufwendig. Wenn man es drinnen lässt dann wird denen einfach mal unterstellt das sie es nicht richtig optimiert haben.
Von anfang die Grafik zeigen, die man im Spiel haben kann oder wie es jeder andere Publisher bei bessere Grafik als im Endprodukt macht: Das ganze "in engine footage" nennen

Von anfang die Grafik zeigen, die man im Spiel haben kann oder wie es jeder andere Publisher bei bessere Grafik als im Endprodukt macht: Das ganze "in engine footage" nennen

Also mein Watch mit geändertem XML. Profil und Realistic SweetFX Mod sieht besser aus als die E3 Präsentation.

Also ich bin sehr gespannt auf Far Cry 4,denn mir hat Far Cry 3 sehr gefallen.
Aber ich bin mir sicher,dass sie die Grafik nach unten schrauben werden.
Denn so wie sie jetzt aussichet,wird sie sicher nur auf Highend Rechner laufen mit übertakteten Prozessoren und SLI.

Aber ich bin mir sicher,dass sie die Grafik nach unten schrauben werden.
Denn so wie sie jetzt aussichet,wird sie sicher nur auf Highend Rechner laufen mit übertakteten Prozessoren und SLI.
Du scheinst ein anderes Video gesehen zu haben als ich. Ok, wenn FC4 wieder die uralte Dunia Engine nutzt, und danach sieht es leider aus, dann wirst du erneut mit einem halbherzigen Port und mieser Performance auskommen müssen.

"[...] you can be attacked from above for the first time in a Far Cry game [...]"

Ok, der Gute kennt sein eigenes Franchise nicht. Denn den besten Teil (Far Cry 1) hat er scheinbar vergessen (Helikopter?).

Und die KI im Trailer... Aaaaaalter, das wird exakt eine Far Cry 3 Kopie in einem anderen Setting. Völlig dümmliche KI auf Serious Sam Niveau, super öde Missionen, die man in wenigen Sekunden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schaffen kann, und all der andere Käse von Far Cry 3, der die Welt extrem unglaubhaft erscheinen lassen wird. Das sieht man bereits jetzt am Trailer, wenn man weiss, wie Far Cry 3 damals präsentiert wurde (so vielseitig, so anspruchsvoll, schleichen) und wie es letztlich eigentlich war (Vollidioten als Gegner, Atmosphäre wird durch tausende Sachen permanent zerstört, unendliche Anspruchslosigkeit bei den "Missionen"). Ehrlich, warum schleicht der sich in der Präsentation da anfangs durch diese Basis? Das ist wieder das gleiche falsche Getue wie in den Präsentationen von Far Cry 3 damals, auf die ich leider reingefallen bin. Da kann ich genauso ein Video von Minecraft aufnehmen, in dem ich mich an eine Kuh "heranschleiche", um Spielern, die Minecraft nicht kennen (falls es die überhaupt noch gibt) etwas vorzugaukeln, was es gar nicht gibt (die Kuh ist gefährlich und man sollte sich an sie heranschleichen, damit man von ihr nicht in 0,2 Sekunden getötet wird). In dem gesamten Video kam es mir nicht einmal so vor, dass das Gezeigte irgendeine Herausforderung darstellt. 10 Gegner, die alle nach einem schiessen, quasi nie treffen (und falls sie aus Versehen mal treffen, macht es so gut wie gar nichts aus) und der Spieler hat alle Zeit der Welt, sich schön gemächlich umzuschauen. Sorry, Casual-Mist in Perfektion. Moorhuhn in aufgebohrter Grafik, quasi.

Aber was rege ich mich auf, bei dem anspruchslosesten FPS seit Jahren, Far Cry 3, hat ja die Mehrheit der Käufer applaudiert und mehr davon gefordert. Here we go! "Anspruchslosigkeit 4" steht in den Startlöchern. :)

Freut euch erneut auf unfassbar wichtige Missionen an Reißbrettern, wie z.B.: "Töte 3 Elefanten mit einem Raketenwerfer!" Warum soll man sie töten? Und wieso mit einem Raketenwerfer? Egal! Far Cry 4 wird der Hammer! :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja von Ubisoft halten was man will, aber die hatten für mich mal wieder ein stimmiges Line Up vor Ort und haben am Ende mal wieder im Gegensatz zu den anderen überrascht.
Was machen denn die anderen bitteschön besser? Stichwort BF Hardline. :ugly:

Freu mich auf Far Cry 4, auch wenn ich meine Erwartungen nicht ganz so hoch stecken werde. Das hebe ich mir für AC: Unity auf. :D

Kann mir auch nicht vorstellen das das Ingame-Grafik ist, insgesamt wirkt das "Gameplay" wie ein gescripteter Kurzfilm, nicht wie ein Open-World-Spiel.
Dieses Coop-DropIn-Feature 'könnte' was gutes sein, solange aber - wie Vorredner schon sagten - die KI weiterhin strunzdoof (steht auf Dach mit Rücken zum Heli und zielt in den Himmel), und die Missionen so einfach gestrickt bleiben wie es sich hier abzeichnet (befreie Garnison, töte Tiere, entdecke Tempel, PiPaPo) bockt mich das einfach nicht:ka:
Wetten das man diesen Pfeil-Seil-Hacken-Dinger nur an vorbestimmten Stellen benutzen kann, Open-World...:lol:
Die Story wirds wahrscheinlich auch nicht rausreisen.

Nach Teil 2 und 3 bin ich nunmal sehr skeptisch, auch wenn ich beide im Sale erworben habe. Länger als 15-20 Stunden hab ich den Quark nicht ausgehalten. Aber lassen wir uns überraschen...

"[...] you can be attacked from above for the first time in a Far Cry game [...]"

Ok, der Gute kennt sein eigenes Franchise nicht. Denn den besten Teil (Far Cry 1) hat er scheinbar vergessen (Helikopter?).

Und die KI im Trailer... Aaaaaalter, das wird exakt eine Far Cry 3 Kopie in einem anderen Setting. Völlig dümmliche KI auf Serious Sam Niveau, super öde Missionen, die man in wenigen Sekunden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schaffen kann, und all der andere Käse von Far Cry 3, der die Welt extrem unglaubhaft erscheinen lassen wird. Das sieht man bereits jetzt am Trailer, wenn man weiss, wie Far Cry 3 damals präsentiert wurde (so vielseitig, so anspruchsvoll, schleichen) und wie es letztlich eigentlich war (Vollidioten als Gegner, Atmosphäre wird durch tausende Sachen permanent zerstört, unendliche Anspruchslosigkeit bei den "Missionen"). Ehrlich, warum schleicht der sich in der Präsentation da anfangs durch diese Basis? Das ist wieder das gleiche falsche Getue wie in den Präsentationen von Far Cry 3 damals, auf die ich leider reingefallen bin. Da kann ich genauso ein Video von Minecraft aufnehmen, in dem ich mich an eine Kuh "heranschleiche", um Spielern, die Minecraft nicht kennen (falls es die überhaupt noch gibt) etwas vorzugaukeln, was es gar nicht gibt (die Kuh ist gefährlich und man sollte sich an sie heranschleichen, damit man von ihr nicht in 0,2 Sekunden getötet wird). In dem gesamten Video kam es mir nicht einmal so vor, dass das Gezeigte irgendeine Herausforderung darstellt. 10 Gegner, die alle nach einem schiessen, quasi nie treffen (und falls sie aus Versehen mal treffen, macht es so gut wie gar nichts aus) und der Spieler hat alle Zeit der Welt, sich schön gemächlich umzuschauen. Sorry, Casual-Mist in Perfektion. Moorhuhn in aufgebohrter Grafik, quasi.

Aber was rege ich mich auf, bei dem anspruchslosesten FPS seit Jahren, Far Cry 3, hat ja die Mehrheit der Käufer applaudiert und mehr davon gefordert. Here we go! "Anspruchslosigkeit 4" steht in den Startlöchern. :)

Freut euch erneut auf unfassbar wichtige Missionen an Reißbrettern, wie z.B.: "Töte 3 Elefanten mit einem Raketenwerfer!" Warum soll man sie töten? Und wieso mit einem Raketenwerfer? Egal! Far Cry 4 wird der Hammer! :schief:

Also FarCry 3 war aus meiner Sicht das beste FarCry überhaupt. FarCry 2 war nichts, da sind sich wohl alle einig und bei FarCry 1 scheiden sich doch die Geister: Bis zu den Mutanten war es eines der besten Spiele überhaupt, aber danach war es wie Crysis 1, einfach nur noch öde... Ich konnte dem Kram nichts abgewinnen.

In FarCry 3 fand Ich es gut, dass man viele verschiedene Misiionen machen konnte und die Jagd nach bestimmten Tieren war wesentlich anspruchsvoller, als von dir beschrieben, schließlich hatte man häufig Pfeil und Bogen und nicht wie von dir beschrieben, eine überdimensionierte Waffe. Der allgemeine Schwierigkeitsgrad, da geb Ich dir voll und ganz Recht, war aber wirklich viel zu gering. Man konnte jede Basis frontal angreifen und hatte eigentlich immer ne eingebaute Sieggarantie, sofern man einige Level aufgestiegen war und ne etwas größere Healthbar hatte. Allerdings stand es ja jedem frei, Chaos anzuzetteln, Ich bevorzugte immer die leise Variante, auch weil e 3x so viele XP gab.
Aber was soll man sagen, man kann es nicht jedem Spieler recht machen. Über einen wählbaren Schwierigkeitsgrad, der wirkliche Unterschiede hat, würden sich gerade PC-SPieler freuen, aber auch da habe Ich mir Abhilfe geschafft: Per Mod konnte man FarCry 3 perfekt anpassen, früheren Wingsuit/Waffenfreigabe, deutlich stärkere Gegner etc. Wer es ohne Mods spielt, lässt sich halt entscheidene Vorteile einer PC-Version entgehen.

Was mich im Video gerade wirklich stört: Keine Physik.

Der Typ ballert mit nem Granatwerfer auf ein Haus mit Stroh/Holzdach und nichtmal ne Delle... Das hatte Crysis anno 2007 ja schon wesentlich besser hinbekommen. Ich hoffe, das da noch etwas dran gemacht wird. Ansonnsten freu Ich mich auf's Spiel. Binnen weniger Wochen wird es auch genügend Mod's geben, die den Spielspaß dann nochmal deutlich erhöhen. Ich bin eh kein Typ, der Vorausbestellt, bin eher der Pyramidenkäufer :-D

In FarCry 3 fand Ich es gut, dass man viele verschiedene Misiionen machen konnte und die Jagd nach bestimmten Tieren war wesentlich anspruchsvoller, als von dir beschrieben, schließlich hatte man häufig Pfeil und Bogen und nicht wie von dir beschrieben, eine überdimensionierte Waffe.
Es war zu jeder Zeit zu 100% anspruchslos, viel zu einfach und völlig sinnentleert. Das Beispiel mit dem Raketenwerfer habe ich genommen, da man in Far Cry 3 zwölf Dingos mit einem Raketenwerfer töten musste.

Ich fragte mich die ganze Zeit nur: Warum? Warum muss ich die jetzt mit einem Raketenwerfer wegrotzen? Oder warum muss ich einen Bären mit einer Schrotflinte umnieten statt mit einem Maschinengewehr? Was hat das für einen Sinn? Zumal die Waffe immer schön 10m vor dem Vieh dann in dem Gebiet rumliegt und einem auch angezeigt wird, damit jeder Volldepp die auch sehen kann. Und die seltenen Viecher waren selbst auch immer schön nur 200-300m vom Reißbrett entfernt, man muss ja auf die Spieler ohne Geduld achten, die müssen diese tollen, abwechslungsreichen (gääähn!) "Missionen" ja auch in 60 Sekunden schaffen können. Far Cry 3 war einfach nur eine Ansammlung von lächerlich einfachen, anspruchslosen und kurzen Minispielchen, nichts anderes.

Es war zu jeder Zeit zu 100% anspruchslos, viel zu einfach und völlig sinnentleert. Das Beispiel mit dem Raketenwerfer habe ich genommen, da man in Far Cry 3 zwölf Dingos mit einem Raketenwerfer töten musste.

Ich fragte mich die ganze Zeit nur: Warum? Warum muss ich die jetzt mit einem Raketenwerfer wegrotzen? Oder warum muss ich einen Bären mit einer Schrotflinte umnieten statt mit einem Maschinengewehr? Was hat das für einen Sinn? Zumal die Waffe immer schön 10m vor dem Vieh dann in dem Gebiet rumliegt und einem auch angezeigt wird, damit jeder Volldepp die auch sehen kann. Und die seltenen Viecher waren selbst auch immer schön nur 200-300m vom Reißbrett entfernt, man muss ja auf die Spieler ohne Geduld achten, die müssen diese tollen, abwechslungsreichen (gääähn!) "Missionen" ja auch in 60 Sekunden schaffen können. Far Cry 3 war einfach nur eine Ansammlung von lächerlich einfachen, anspruchslosen und kurzen Minispielchen, nichts anderes.

Tja, da scheiden sich dann die Geister, mir hat das Spiel mit meinen Mods richtig gut gefallen. Mich würde da aber dann mal interessieren, welche Spiele bei Dir so gut ankamen, vll. hab Ich ja das Eine oder Andere Spiel verpasst.

Zurück