Far Cry 4 Hardwareanforderungen?

T

Tim1974

Guest
Hallo,

ich werd FC4 wohl bald bekommen und weil ich meinen PC demnächst zur Reparatur bringen muß, frage ich mich, ob ich bei der Gelegenheit für FC4 etwas aufrüsten muß.
Zur Zeit arbeitet in dem PC ein i7-4770K mit Standardtakt, 2x 4 GB DDR3/1600, Geforce GTX 660 OC, Windows 7 64 Bit ist auf der SSD installiert, für FC4 hätte ich aber nur noch Platz auf der Festplatte (WD Blue).
Als Bildschirm nutze ich ein 40" TV mit 1920x1080 Pixeln.
Kann ich FC4 damit hoch einstellen oder muß ich deutlich Kompromisse bei 1080p eingehen, die ich auch wirklich im Spiel merke?
FSAA und so merke ich erfahrungsgemäß nichtmal bei Standbildern, das ist mir also auch nicht wichtig. Auf Details und sichtbare Effekte (möglichst realistische Explosionen usw.) möchte ich aber nicht verzichten.

Wie läuft FC4 denn insgesamt, gibts Probleme oder Abstürze?
Wie gut ist der Multiplayermodus?

Gruß
Tim

Einfach ausprobieren.
Wenn dann hakt es eher an der Grafikkarte. Du musst dann schauen ob dir das reicht was du mit der GPU einstellen bzw. rausholen kannst.

Wenn dann die Grafikkkarte aufrüsten, der i7 hat keine Probleme. Ich habe ja eine ähnliche Config und hatte bis jetzt keine Probleme, hab aber bisher nur den MP gepielt. Da hatte ich schon bei FC3 60-70 FPS, während es aber im Singleplayer durch die Größere Welt nur 45-50 waren (GFE Optimierte Einstellungen, 1920x1200).

Könnte man dann allgemein sagen, daß FC4 ebenso schnell bzw. flüssig läuft wie FC3 bei gleicher Hardware und gleichen Einstellungen?
Oder hat FC4 doch grafisch so deutliche Verbesserungen, daß es stärkere Hardware braucht um ebenso flüssig zu laufen wie FC3?

Könnte man dann allgemein sagen, daß FC4 ebenso schnell bzw. flüssig läuft wie FC3 bei gleicher Hardware und gleichen Einstellungen?
Oder hat FC4 doch grafisch so deutliche Verbesserungen, daß es stärkere Hardware braucht um ebenso flüssig zu laufen wie FC3?

FarCry 4 sieht schon besser aus als der 3. Teil. Habe den 3. Teil auf fast höchsten Einstellungen mit einer HD 6870 gespielt. Bei 4. komme ich auf so um die 60 FPS bei knapp aller höchsten Einstellungen, dabei sieht es natürlich besser aus ;)

Kenne aber Leute, die zocken das auf einer 660/660TI und die beklagen sich jedenfalls nicht ;) (sind sogar sehr zufrieden wie es so läuft)

Insgesamt läuft es sehr rund, keine Einbrüche oder sowas, deine 660 wird das schon in zufriendendstellender Optik schaffen.
Kommt aber eben auf deine Ansprüche an, du wirst wohl etwas zurückdrehen müssen, wird aber immer noch Klasse aussehen :daumen:
Musst du eben ausprobieren.

ausreichen tut
phenom x4 955 auf 4ghz
core i 5 2 xxx3xxx 4xxxx
gtx660 amd hd7850/r9 270x
win vista 64 (ja das läuft)
30GB HDD speicher
zu empfehlen ist auf ssd zu installieren Spiel streamt fast alles
zumindest die Auslagerungsdatiei muss vom system verwaltet werden (win 7 64 win 8,1 64)

FHD min gtx760 auf ultra ohne postfx (xml bearbeiten gamerprofile) ~45fps
GTX560 könnte wegen akuter vram mangels stark ruckeln
Lösung Auflösung verringern
das spiel benötigt nicht viel gpu rechenleistung aber viel vram 2GB ohne msaa ohne ao
wenn man diverse extras abschaltet muss man das spiel neu starten Spielstand reicht sonst wird nichts geändert.

Zurück