Far Cry 4 für PC - lohnt sich das?

cysez

Komplett-PC-Käufer(in)
Far Cry 4 für PC - lohnt sich das?

Hi,

habe bald Far Cry 3 auf meiner PS3 durchgespielt und muss sagen, dass mir das Gameplay sehr gut gefällt. Da liegt es natürlich nahe, sich Far Cry 4 zuzulegen. Nun ist es aber so, dass ich finde, dass Shooter auf Konsole einen irgendwie verderben (wegen Auto-Aim und so), weshalb ich FC4 lieber für meinen PC kaufen würde. Nun liest man aber überall (vor allem in den Amazon Rezensionen), dass das Spiel total verbuggt sei. Es wird der Eindruck erweckt, als mache es keinen Sinn, das Spiel für PC zu kaufen.

Können hier mal ein paar Leute aus der Spielpraxis berichten? Kommt Spielspaß auf oder ist es eher Frust am PC?

Besten Dank!

AW: Far Cry 4 für PC - lohnt sich das?

Mir hat es sehr gut gefallen. Es ist einen Tick besser als sein Vorgänger. Aber auch keine Revolution. Insgesamt hat man mehr Möglichkeiten als im Vorgänger. Ich kann es dir wärmsten empfehlen.

Ich habs gerne gespielt.
Verbugt kann ich nicht bestätigen.
Vielleicht 1-2 mal eine Kleinigkeit.
Nichts was mir jetzt besonders im Kopf geblieben wäre.

Ach ja - Ganz zu Anfang soll es Probleme in Verbindung mit den Schatten gegeben haben.
Wurde aber gepatcht und hatte ich nicht mehr.

Mittlerweile gibt es ja schon ein paar Patches. Die Bugs fand ich bei AC-Unity schlimmer.

Ich weiß nicht, ob das Problem noch besteht, aber mit AMD-Grafikkarten soll es ja massive Probleme gegeben haben und da der TE eine R9 280X besitzt... :huh:

Ich weiß nicht, ob das Problem noch besteht, aber mit AMD-Grafikkarten soll es ja massive Probleme gegeben haben und da der TE eine R9 280X besitzt... :huh:

Ich habe Far Cry 4 mit zwei 7970s/280Xs gespielt und die haben in 1080p sogar für 120Hz gereicht (mit maximalen Details, außer MSAA, ich habe SMAA verwendet), oder "hätten", denn das Spiel hat ein sehr hohes CPU-Limit. Bugs hatte ich keine, bis auf dieses "SMAA-Ghosting" oder wie das heißt, wo wenn man mit aktiviertem SMAA ins Menü geht und dann wieder ins Spiel das Bild "eingebrannt" ist.

Das Spiel läuft flüssig (auch auf der AMD R9 290 vom Kumpel) und macht richtig viel Spaß, ist etwas besser als FC3 aber eben nichts Weltbewegendes, meiner meinung nach ein Spiel das man Zocken sollte, wenn man Open_World, Shooter und Verrückte Böse Gegner mag (Pagan Min).

Hab das Spiel übern Jahreswechsel gespielt und finde es sehr gelungen. Du hast einfach sehr viele Möglichkeiten und Aufgaben in diesem Spiel. Viel Spaß damit ;)

Danke für die vielen Antworten. Dann werde ich wohl mal einen Blick riskieren. :)

Keine Angst, ist ein tolles Spiel, sehr gute Grafik (vor Allem getweaked), sehr gute Story, gut gemachte Welt.

Ich kann es Dir empfehlen!

das Spiel lohnt sich aufjedenfall, (mit season pass)
Bugs an sich kaum bis keine
aber mindestens eine GTX760 (GTX670) muss du haben oder AMD r9 280 (HD7950)
CPu min Ein Intel 4 kerner Oder AMD fx6xxx Phenom x4 9xx miin 3,8ghz
Ram min 8GB
Vram min 2gb
Dann läuft das spiel recht gut
In farcry 3 waren mehr bugs drin bsp Kartenbug
Nachteil farcry 4 hat kein tag nacht Rhythmus wie in farcry 3. dann ein multi gibs aber kein separaten koop mehr ist im Spiel intrigiert.
Die story ist nicght so gut wie in Teil 3 vaas ist da unschlagbar.
aber der Diktator hat auch was

Kommt Spielspaß auf oder ist es eher Frust am PC?

Ich habe es testen können (bei einem Kollegen) und bei mir kam überhaupt kein Spielspaß auf. Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist mies, es bleibt ständig das "Konsolen-Gefühl" und generell wirkt FC4 einfach "too much".

Der deutsche Synchronsprecher vom Spielcharakter sowie die Ubi-Formel hat mich dann letztendlich überzeugt es nicht weiter zu spielen.

FC3 war da tausend mal besser, solls mal einer verstehen. :ka:

Probiere es aus, vielleicht macht es dir ja Spaß.

bei mir ist die maus direkt
Nix konsolen feeling
das habe ich bei kane and lynch 2 gehabt
oder bei cod allgemein aber da helfe ich mir bei der Mausglättung und Mausempfindlichkeit Einstellung aus.

Ich habe es testen können (bei einem Kollegen) und bei mir kam überhaupt kein Spielspaß auf. Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist mies, es bleibt ständig das "Konsolen-Gefühl" und generell wirkt FC4 einfach "too much".

Der deutsche Synchronsprecher vom Spielcharakter sowie die Ubi-Formel hat mich dann letztendlich überzeugt es nicht weiter zu spielen.

FC3 war da tausend mal besser, solls mal einer verstehen. :ka:

Probiere es aus, vielleicht macht es dir ja Spaß.

Far Cry 3 war in derlei Hinsicht (Deine Kritikpunkte) exakt gleich.

Ich finde beide sehr gut, Story, Spielwelt und alles sind sehr gut gemacht, ich kann es jedenfalls weiterempfehlen.

Far Cry 3 war in derlei Hinsicht (Deine Kritikpunkte) exakt gleich.

Nicht gänzlich.
Der dritte Teil war aber was "neues" - der vierte spielt sich eher wie ein warmer Aufguss im neuem Gewand.
Ich möchte keinem das Spiel schlecht reden, doch ich persönlich hatte mir etwas mehr vom 4. Teil erhofft und wurde enttäuscht. (Bei Ubisoft scheint das langsam in Mode zu kommen :schief:)

Ich fand Far Cry 4 exzellent, und hab eigentlich gar nichts gegen die Sprecher einzuwenden :D Grafik wurde verbessert (wenn man vom Wasser absieht und kein TXAA nutzt) und das gameplay bisschen verbessert. Man kommt zwischendurch zu punkten wo man sich aussuchen kann für wen von den beiden OBerhäuptern man ne Mission macht und so beeinflussen kann wer dann am ende das Oberhaupt ist :D hab noch keine Ahnung was das genau bringt aber ist schon nice. kanns jedenfalls empfehlen! :)

Ich habe FC4 relativ kurz nach FC3 gespielt und ja, die Grafik ist super und die Story nett, aber so ein richtiger Aha-Effekt wie bei bei FC3 trat nicht auf. So für 20€ fände ich es ok, wenn es also nicht ganz "dringend" ist, dann lieber noch auf den nächsten Sale warten.
Besonders gefehlt hat mir der Coop-Modus, den wir bei FC3 gerne zu viert gespielt haben. Bei FC4 ist der Koop auf wenige Erstürmungen von feindlichen Lagern begrenzt, die eigentlich immer gleich ablaufen. Klar kann man in der Openworld zu zweit auch rumeiern, so richtig motivierend ist das aber nicht.

Ich kann mich da Ion voll und ganz anschließen.

Ich hab die PC Version die letzten Wochen über durchgespielt und von verbuggt kann da eigentlich nicht mehr die Rede sein.
Hatte in vielleicht 40 Spielstunden 2 Abstürze (an denen ich selbst Schuld war :D) und auch sonst im Spiel gabs bis auf kleinere Glitches keine Probleme... und ich hab bis auf die sich immer wiederholenden Missionen eigentlich so ziemlich alles gemacht.

Wenn dir FC3 gefallen hat, wirst du FC4 auch mögen. Ich selbst finde die Open World zwar schön aber viel zu überladen mit unnötigem Krempel und man könnte ruhig mal einfallsreicher sein, bei den ach so geheimnisvollen Orten die es zu entdecken gibt *g*.

Aber wenn es dir rein um die Bugs geht... Kaufempfehlung. Läuft relativ stabil mittlerweile :-)
Unter dem Strich ist FC4 ein FC3.5. Optisch etwas hübscher und ein neues Gebiet aber inhaltlich... genau derselbe Käse :D

Zurück