Far Cry 4: Die fünf besten Spielmomente des Game Directors im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Far Cry 4: Die fünf besten Spielmomente des Game Directors im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Far Cry 4: Die fünf besten Spielmomente des Game Directors im Video

Also ein paar kleine schöne Neuerungen sind ja schon drin...
Aber das reicht leider nicht um mich jetzt von Hocker zu reißen.
Bisher sieht das alles viel zu recycelt aus;
wieder "Blau gegen Rot" (Wie albern solche "Uniformen" in einer Guerilla Geschichte sind haben die auch immer noch nicht kapiert), feste "Spring dran und zieh hoch"-Punkte usw.
Vieles sieht sogar noch genau so aus wie in Teil 3. Da ist ja nicht mal der Look geändert.
Wieder diese Funktürme, wahrscheinlich wieder mit pseudo Klettereinlagen.
Wieder genau die gleiche Story: Typ X fällt schlägt irgendwo auf, wird ganz freiwillig Söldner und prügelt sich den Weg durchs Land in die Freiheit...
Ein wenig einfallsreicher hätte es schon sein dürfen finde ich.

AW: Far Cry 4: Die fünf besten Spielmomente des Game Directors im Video

Sieht auf jeden Fall gut aus, mir gefällt es herum zu fahren usw. :daumen:

Ich frei mich schon darauf, das man auch mal mit dem Heli fliegen kann.

Mal gespannt wie es wird. Denke auch das es zum größten Teil auf Aufgüssen von Teil 2 und 3 bestehen wird. Aber für etwas kurzweilen wird es schon taugen und die Grafik ist schön anzusehen :ugly:

WO er dann erzählt dass sein *nicht ordnungsgemäß gelandeter* Gyrokopter den turm und 12 Gegener sprendgt...dacht ich mir halt.
Klar so n miniding mit dem Tank vonder größe eines Rasenmähers...natürlich bringt der n 50meter Turm aus holz und stein zum einsturz und seine gewaltige explosion rafft mit seiner druckwelle 12 typen mit sich.

Arrrrghhh wtf...naja trotzdem gekauft. FC3 war hammer

Kewl.
Mit dem ganzen Bombardement an Werbefilmchen zu dem Spiel kennt man's schon in- und auswendig bevor's überhaupt käuflich erwerbbar ist.
Klasse Aktion!

Als Nächstes bitte die Die fünf besten Spielmomente der Putzfrau, des Hausmeisters und des örtlich ansässigen Straßenfegers. :schief:

Mit jedem weiteren FarCry-Teil trauere ich den FarCry 1 Zeiten immer stärker hinterher. :(

Mit jedem weiteren FarCry-Teil trauere ich den FarCry 1 Zeiten immer stärker hinterher. :(

Das nicht unbedingt.
Mir gefiel Far Cry 1 wirklich sehr gut, bis auf das Ende, wo im grunde nur noch Monster waren.

Man erinnert sich nur so gerne an Far Cry 1, weil es grafisch damals Revolutionär war und die Welt so offen war.
Ist heute nicht groß anders, nur hat man sich an das Grafische gewöhnt und es ist nix ausergewöhnliches mehr.

Ich bin immernoch ein Fan von Spielen, die mehr auf die Story bzw. das Gameplay setzt,
als allein, wie Ubisoft es oft macht, auf das Grafische zu setzen.

Man erinnert sich nur so gerne an Far Cry 1, weil es grafisch damals Revolutionär war und die Welt so offen war.
Ist heute nicht groß anders, nur hat man sich an das Grafische gewöhnt und es ist nix ausergewöhnliches mehr.

Ich sehe heute aber gravierende Unterschiede zu früher. In Far Cry 1 konnte man sich hinlegen, das ist für mich elementar in einem Shooter. So wird man weniger schnell entdeckt, kann besser snipern oder mit einer schallgedämpfen Waffe wie der MP5 SD aus einem Busch heraus Gegner (fast) unbemerkt erledigen.

Man hatte keine aufgesetzte Openworld, sondern einfach nur große bis riesige Areale mit verschiedenen Routen. Gegner tauchten nicht per Trigger auf sondern befanden sich bereits zu Levelbeginn auf ihrer Position, selbst die Gegner am anderen Ende der Insel.

Far Cry 1 und auch Crysis 1 lassen sich meiner Meinung nach viel besser "stealthy" aus der Distanz heraus spielen. Bei Far Cry 3 springt man in ein Nest voller Gegner, das hat mich auch in Crysis 3 zuletzt extrem gestört.

Aber das Ende von FC1 mit den Monsterhorden war schon ziemlich einfallslos und nervig, da muss ich dir recht geben. Es ist offensichtlich, dass das Spiel zum Ende einfach fertig werden musst, iirc sagte das auch Crytek.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Am besten noch ein Video mit den wichtigsten und besten Story-Twists im Spiel. Nicht dass bei Spielbeginn irgendwer etwas noch nicht weiß, noch nicht gesehen hat oder dann eventuell auch noch Spannung aufkommt :lol:

Am besten noch ein Video mit den wichtigsten und besten Story-Twists im Spiel. Nicht dass bei Spielbeginn irgendwer etwas noch nicht weiß, noch nicht gesehen hat oder dann eventuell auch noch Spannung aufkommt :lol:

Genau deswegen schaue ich mir keine Videos und Pre-Views von FC4 an. Ich weiß, dass das Game genial wird, weil ich Far Cry 3 fantastisch fand. Ich lass mich ungespoilert überraschen :daumen:

Genau deswegen schaue ich mir keine Videos und Pre-Views von FC4 an. Ich weiß, dass das Game genial wird, weil ich Far Cry 3 fantastisch fand. Ich lass mich ungespoilert überraschen :daumen:
FC4 ist doch eh bloß ein Reskin von FC3.
Von daher wird's sowieso nicht viel neues geben.
Außer DLCs natürlich, um die Konsumentenherde in bester Urinsoft-Tradition gewinnmaximiert abzumelken.

Das ist leider mittlerweile bei Filmen auch nicht anders.
Man braucht sich nur noch die Trailer ansehen, weil da immer die besten Szenen reingeschnippelt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Trailer/Vids sollen ja eigentlich heiß machen auf die Spiele,nur irgendwie haut Ubisoft ja die ganze Palette raus :ugly:
Werde mir Fc4 irgendwann im Sale gönnen als Complete Edition,das Setting ist ganz gut,und für den kurzen,soliden Action Spass,wenn man mal nix hat bestimmt ganz gut

Damals, im Ferienlager... da hab ich [zensiert] [zensiert] [zensiert] Flöte in [zensiert] [zensiert] gesteckt...

Erinnert mich doch stark an deeeeeeeeeen Batman-Move aus BF4... oh man... ja, das Video hat mich totaaaal überzeugt wie man sehen kann...

Jop stimmt es ist bei Filmen auch nicht anders.
Da gibts einen 2 Minuten Teaser dann Trailer 1, 2 und dann Trailer 3 und Extended Cut etc...
Bin ja nur froh dass die zumindest im Kino eigentlich fast immer nur maximal den zweiten Trailer zeigen, wenn überhaupt. Sonst wird man da echt permanent zwangsbeglückt mit 3/4 des Filmes... gg

Jop stimmt es ist bei Filmen auch nicht anders.
Da gibts einen 2 Minuten Teaser dann Trailer 1, 2 und dann Trailer 3 und Extended Cut etc...
Bin ja nur froh dass die zumindest im Kino eigentlich fast immer nur maximal den zweiten Trailer zeigen, wenn überhaupt. Sonst wird man da echt permanent zwangsbeglückt mit 3/4 des Filmes... gg

Gegen Trailer spricht ja an sich nix,nur haut Ubisoft einfach zu viel raus
Hatte aber auch schon paar Filme,aber auch nur recht wenige,die nur durch 2 Trailer das Wichtigste gezeigt hatten -Spannung/Überraschung 0 :ugly:
Wobei man anmerken muss,bei Ubisoft fehlt mir so oder so die Überraschung meistens,wirklich etwaas Unberechenbares passiert da nicht

Zurück