Far Cry 3 - zu intensive Farben

Warlock54

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute !
Bekanntlich sind die Farben, vor allem das Grün, bei FC3 schon ziemlich stark gesättigt. Mir persönlich sind sie zu intensiv, da diese Art von Optik garnicht mehr realistisch aussieht, sondern eifnach nur zu farbenfroh ist. Mir ist auch bewusst, dass dies von den Entwicklern gewollt so gestaltet wurde.
Kennt ihr eine Methode, die Farbintensität des Spieles zu reduzieren?

Danke und LG, Warlock54
 
Könntest SweetFX benutzen, da kann man recht einfach die Sättigung/(Frab-)Kontrast senken.

Dafür kannst du entweder selektiv übersättigte Farben reduzieren (Vibrance), die Sättigung im Ganzen (Saturation) oder etwas schwieriger die Farbkontraste, Sättigung und Intensität über den DPX-Shader anpassen.

Bei Sättigung und Vibrance kannst du einfach negative Werte einsetzen, beim DPX-Shader ist das wie gesagt etwas schwieriger, weil alle Werte in Bezug aufeinander reagieren, also wenn du einen änderst, mußt du mit einiger Sicherheit die anderen anpassen, das ist etwas Arbeit.
 
Um das hier geschilderte Problem das manchen Usern das intensive Grün im Spiel stört,kann man folgendes machen:

Man schaut sich nun den Farbkreis (siehe Link) an und sieht das Gelb und Cyan zusammen Grün ergeben.Um weniger Grün zu haben muss man also einfach die Gelb und Cyan Werte senken.

Die hier geschilderte Problemlösung ist für die Einstellungen am Monitor .Es gibt bestimmt bald eine cfg. die das ganze komfortabler macht.

http://www.pc-input.de/bewerbung/graphics/graph/graph16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich's mir jetzt kaufen, nur um eine Config zu machen? Okay, überredet :ugly: Aber nur, weil Assassin's Creed 3 noch rummackt und ich auf einen Patch warten muß... und ich nix neues zum Zocken hab ;-)

Hol's mir Morgen, Mittwoch hab ich frei, also sollte ich das bis dahin hinbekommen... =)
 
Wer baut die Config und zeigt BIlder? :-)
Konfiguriere schon seit Freitag.

Hier ein paar Impressionen:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...te-keine-ot-diskussionen-440.html#post4781310 ;)

Spiel- und Swfx-Configs ganz unten.

Habe Geo mittlerweile auf ultra, scheint leistungstechnisch egal zu sein.
Teste momentan noch Borderless (randloses Fenster), da stimmt nämlich das Seitenverhältnis.
Hoffentlich kommt bald ein Hack von Hayden (Flawless Widescreen) mit dem man das HUD & Meldungen ausblenden kann + richtiges FOV usw.
siehe hier:
Far Cry 3 - Widescreen

 
Hi, ich hab mal ne frage woran kanns liegen das Farcry 3 nicht mehr startet sobald ich den Sweet FX installiert habe? Das Spiel beendet sich einfach...
Hab schon die Settings von Shub Niggurath übernommen und abgeändert soweit(uplayuniqe ID) sowie die Auflösung in der .xml datein geändert aber bringt nichts..
weder DX9/11 .. 11 funktioniert ja sowieso nicht...

Kann es helfen wenn ich die log mal poste?


full path: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\FarCry 3\bin\
redirecting CreateDXGIFactory
redirecting IDXGIFactory->Crredirecting CreateDevice
initialising shader environment
D3DXCreateEffectFromFile failed
try to use "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\FarCry 3" for shader files
CreateDXGIFactory1
redirecting CreateDXGIFactory
redirecting D3D11CreateDeviceAndSwapChain
 
warum kann ich meinen beitrag nicht editieren?


jetzt blick ich nix mehr warum der account hier anders heisst egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
SweetFx funktioniert nur unter 1.0, beim versuch mit 1.01/2 schliesst sich das Spiel sofort wieder.

damit es funtioniert sollte man nach einer neuinstallation enweder den update abbrechen oder halt im uplay den offlinemodus aktivieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich mit DX11 zocken, wenn ich bis auf „Alpha to Coverage“ und spieleigenes MSAA die selbe Graphik auch unter DX9 plus besserer Bildrate + SweetFX + Downsampling bekommen kann?
Und das Rumgehampel mit den Versionen bleibt mir auch erspart. :)
 
dx9 zu dx11 sind paar unterschiede... aber okay davon ab das aktuelle 1.02 um einiges besser läuft auch auf den bezug auf fps drops.. warum bleibt die versionsgeschichte erspart? gecrackt oder was? und das auch noch zu erzählen...
 
Oh, man! :schief:
Bist du geistig bißchen verwirrt, wo ist denn da jetzt der Zusammenhang?

Weißt du selbst nicht was du geschrieben hast?
Dann lies mal den Beitrag über meinem letzten!

Und dann kannst du dich mit deinen voreiligen Äußerungen gern zurückhalten!
Vor allem wenn du dir nicht mal darüber im Klaren bist, was du selbst geschrieben hast.
 
an deiner stelle würde ich erstmal 1.02 installieren und erstmal sehen umwieviel performer das ganze läuft anstatt sich gleich drauf festzulegen das du bei der einzigen Funktionierenden bleibts wo man sweetfx benutzen kann..
 
Zurück