Far Cry 3: Entwickler meint: Entscheidungen des Spielers werden schwerwiegende Folgen haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Far Cry 3: Entwickler meint: Entscheidungen des Spielers werden schwerwiegende Folgen haben gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Far Cry 3: Entwickler meint: Entscheidungen des Spielers werden schwerwiegende Folgen haben

Fande Teil 2 eigentlich schon wirklich Super. Zwar gabs ein-zwei kleinigkeiten die Störten aber auf Far Cry 3 freu mich extremst.
EDIT: Moment mal Crytek :huh: ?
Außerdem will Entwickler Crytek den Spieler zu mehreren moralischen Entscheidungen zwingen.

Hieß es nicht auch bei FarCry2 so? Irgendwie behauptet das fast jedes Spiel und am Ende kommt doch nichts rum...

Ich find’s gut, mal was anderes und Hauptsache der Spielspaß kommt nicht zukurz.:daumen:

Crytek ja?^^ Zu viel Far Cry 1 im Kopf hm?

Crytek hat seit Far Cry 2 gar nichts mehr am Hut mit Far Cry. Einzig und allein in der Dunia Engine stecken noch ein paar Fitzel CryEngine1 aber ansonsten nichts mehr Crytek.

Glaube kaum das EA sich das FarCry Franchise gekauft hat und ich glaube auch weniger das Crytek wieder für Ubisoft arbeitet.

Das Spiel soll auch einen enormen Umfang haben. Es soll 10 mal so gross wie Far Cry 2 sein oder so und dabei noch ne ordentlich gefüllte Spielwelt bieten. Bin sehr gespannt!

Das Spiel soll auch einen enormen Umfang haben. Es soll 10 mal so gross wie Far Cry 2 sein oder so und dabei noch ne ordentlich gefüllte Spielwelt bieten. Bin sehr gespannt!

Auch wenn es sicherlich schön wäre so eine große Spielewelt zu haben, ich denke aber nicht, dass die tatsächlich 10 mal so groß ist. Auf 30 Minuten durch die Gegend fahren hätte ich nicht wirklich Lust um von einem Ende zum anderen zu kommen. :ugly:

ghostadmin schrieb:
Auch wenn es sicherlich schön wäre so eine große Spielewelt zu haben, ich denke aber nicht, dass die tatsächlich 10 mal so groß ist. Auf 30 Minuten durch die Gegend fahren hätte ich nicht wirklich Lust um von einem Ende zum anderen zu kommen. :ugly:

Ich fand Far Cry 2 groß genug! Wie du schon sagtest größer ist nicht unbedingt besser.

10 mal größer?
Also FarCry2 war schon riesig aber gleich 10 mal größer das denk ich jetzt nicht :ugly:

ghostadmin

Das klappt natürlich nur in Verbindung mit ner gut gefüllten Spielwelt, so dass man vieles in der näheren Umgebung erledigen kann.

Na ja, lies selbst.

Far Cry 3 (360,PC,PS3) - Soll äußerst umfangreich werden | 4players.de: Aktuelle News über das Action Spiel Far Cry 3

Achja, FC 3 soll die Hardware des PC's auf jeden Fall ans Limit bringen.

Far Cry 3: "Ein Spiel, das die PC-Hardware ans Limit bringt" - Die Entwickler im Interview mit PC Games - Far Cry 3-Interview: Skill-Punkte, Technik, Multiplayer und PC-Version

Naja 5000 km²? :D

Edit: Na super, schon wieder ein Game für das ich neue Hardware brauche... :fresse:

Was störrte in Farcry2,
1. die schlampige umsetzung der spielwelt wo alles auf die Konsole optimiert wurde, heisst nach jeden, ja jeden level wechsel (kartenwechsel) war alles wie neu geputzt wieder da was man vorher mühsam beseitigt hatt.
Die gegner ki war mal gut nur zu aufmerksam.
2. Die daraus entstehenede lange fahrten im auto oder laufwege nervten.
3. Das man so nett war nicht zu erwähnen das es eine Schnellspeicherung existiert, DANKE unnötig stundenlang durch die gegend gefahrn sowie unnötig masssenhaft die Kontrollpunkte erledigt.Und das andauernd.

Kein wunder das man keinen überblick erhält welche kontrollpunkte man schon erledigt hatt, wenn alles wieder da ist nach dem kartenwechsel.
Die aufrüstbarkeit war auch so mau, dass man gezwungen war trail and error zu üben.Kurz extremst in die länge gezogendes Spiel.bei guter optik.Man merkt das da für die Konsole optimiert wurde.

zum Dritten teil, wenn farcry3 noch vor 2013 herauskommt ,kommt es für PS3 xbox360 und wiiu und PC raus. na was glaubt ihr wo optimiert wird.
An der XBOX360 wiedereinmal und die hatt schon Farcry2 extremst zum schlechten optimiert.

Was nützt mir mehr action wenn ich ständig alles wieder von vorne machen muss.Zudem die scripts bei der Konsole gestreamt wird.also nicht veränderbar.Ausser die kommen auf den trichter das daß Spiel installiert werden muss, bei der schrottbox.

Entwickler Crytek?? :huh: :D Nicht Ubisoft?

Aber klingt interessant das Spiel. Wenn sie ihre Versprechungen diesmal halten können wirds ein gutes Spiel. Aber FarCry2 las sich von den Features auch super.

Deine Kritikpunkte kann ich besätigen, ausser das mit dem Speichersystem. Mich hats an FC2 gelangweilt wenn ich einen Posten ausgeräuchert hab, mit ca. 200 Meter entfernt hab und wieder zurück waren wieder alle Gegner da. Wie wenn nie etwas passiert wäre. Das macht die Welt eben nicht gerade glaubwürdig. Und natürlich die Laufwege. Bei jeder Mission kannst davon ausgehen das das Missionsziel deiner aktuellen Position genau gegenüber am anderen Ende der Karte war. Auf dem Weg zig Wachposten, die beim zurückfahren natürlich alle wieder da waren. Und die Waffen sind zu schnell kaputt gegangen. Eine nagelneue Waffe hält sicher mehr als vier bis fünf Magazine aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück