Far Cry 2: PCGH sucht den schnellsten Benchmark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@devon....hui wie haste denn das hingekriegt?...oder hab ich da was an den augen??...krasses ergebnis für ne 8800gt!
Das ist kein Problem, mit entsprechenden Programmen ist es extrem einfach den Benchmark zu manipulieren. 3D Mark hat zumindest Schutzfunktionen, bei Far Cry 2 fehlen diese ganz.
@Mods: Wie wollt bzw. könnt ihr das überhaupt kontrollieren?

Edit:
Bevor das noch jemand in den falschen Hals bekommt: ich möchte keinesfalls devon oder irgendjemand anderen des Manipulationsversuches bezichtigen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es ein leichtes währe das Ergebnis zu manipulieren.

Zuletzt bearbeitet:
@devon....hui wie haste denn das hingekriegt?...oder hab ich da was an den augen??...krasses ergebnis für ne 8800gt!

devon nutzt SLI mit 2 GeForce 8800 GT.

Das ist kein Problem, mit entsprechenden Programmen ist es extrem einfach den Benchmark zu manipulieren. 3D Mark hat zumindest Schutzfunktionen, bei Far Cry 2 fehlen diese ganz.

Es steht nicht in den Regeln, das man sein Sytem nicht "optimieren" darf.

Zuletzt bearbeitet:
Also Manipuliert ist da wirklich nicht ich kann das ohne irgendeine veränderung so immer wieder durchlaufen lassen und es kommt immer ein ähnliches Ergebnis raus.

Es steht nicht in den Regeln, das man sein Sytem nicht "optimieren" darf.
Ich rede auch nicht vom "optimieren" des Systems, sondern von bewusster Manipulation des Benchmarks. Und das das erlaubt ist kann ich mir kaum vorstellen, sonst könnte ja jeder 1000FPS haben. Öffentlich möchte ich das hier aber nicht weiter erläutern.
Oder habe ich etwas falsch verstanden, und der Gewinner wird unabhängig vom Ergebnis, also rein zufällig gezogen? Dann währe das ja kein Problem, würde aber irgendwie den Sinn eines Benchmarks verfehlen...:ugly:

Also Manipuliert ist da wirklich nicht ich kann das ohne irgendeine veränderung so immer wieder durchlaufen lassen und es kommt immer ein ähnliches Ergebnis raus.
Das ist mir klar, ich wollte auch nicht sagen, dass du etwas manipuliert hättest. Ich wollte nur rein allgemein wissen, wie man überprüfen will, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Aber villeicht ist das ja eh alles überflüssig und alle sind so fair nicht zu betrügen. Es war halt nur eine Befürchtung als ich den Thread das erste mal gesehen habe.

@Dustin91 haste recht, hab ich wohl übersehen....

wollte dem guten Devon damit auch nix unterstellen....bin halt nur immer neugierig :D und stets auf der Suche um mehr leistung aus meinen 260gtx´en zu holen :ugly:

hatte nur andere Ergebnisse im Kopf von einem user von extreme overclocking der hatte mit 280gtx tripple sli und nem QX9650 grad mal werte um die 70FPS geschafft da wunderte mich nur so eine extrem hohe fps zahl mit einer vergleichsweise alten kartenkombination....(link)

von daher bin ich immer offen für Tipps wie man da mehr rauskitzeln kann!??

Also in dem Post mit dem trippel SLI 280 schrieb er, dass er den alten treiber benutzt:

Just started with a basic run of 19x12 all vh 4xaa with stock settings on the 280's and the old drivers (177.79), will update shortly.

Vielleicht hängt es auch damit zusammen?

irgendwas kann an den 210FPS mit 8800GT hinten und vorne nicht stimmen :what:

GTX 280 OC hat ca. 60FPS, SLI ca. 100FPS

Beim nächsten Fake würde ich es nicht gleich so offensichtlich machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand den Screen oder den Test offensichtlich manipuliert hat, dann führt das natürlich zur Disqualifikation.
Optimierungen des Systems sind allerdings selbstverständlich erlaubt.

Vergesst nicht, dass wir selbst den Far-Cry-2-Benchmark mit vielen Setups gebencht haben und ggf. vergleichen können. ;)

Wenn jemand den Screen oder den Test offensichtlich manipuliert hat, dann führt das natürlich zur Disqualifikation.
Optimierungen des Systems sind allerdings selbstverständlich erlaubt.

Vergesst nicht, dass wir selbst den Far-Cry-2-Benchmark mit vielen Setups gebencht haben und ggf. vergleichen können. ;)

Man kann es auch überprifen wenn man das Erstelldatum der Bench Dateien mit dem Änderungsdatum Übereinstimmen wenn man die geändert hat simmen die Werte nichtmehr überein.

Ich häng ma ein Screen meiner Benchdateien an
attachment.php

Das Erstelldatum oder Änderungsdatum der Dateien darf natürlich nicht Übereinstimmen, den das Tool Aktualisiert die Datei beim durchlauf natürlich ständig. :D

Das Erstelldatum oder Änderungsdatum der Dateien darf natürlich nicht Übereinstimmen, den das Tool Aktualisiert die Datei beim durchlauf natürlich ständig. :D
Des ist die SVG Datei ist der Graph der auf der Bench Seite angezeigt wird und der wird erst am schluss erstellt

Hier der Beweisscreen:
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gehst du davon aus, dass jeder, der Far Cry 2 besitzt auch gleich die Special Edition gekauft hat?

Aber dann hat er das Spiel immer noch 2 Mal liegen.
Also die gerade erst gekaufte Version, die ja 50 Tacken gekostet hat als gebraucht wieder verkaufen, wahrscheinlich dann für nicht mal 30 Euro. 20 Mäuse Verlusst gemacht aber dafür dann ein tolles (was war das überhaupt für'n Kram? :ugly:) T-Shirt haben?

Tut mir echt Leid, wenn ich das nicht nachvollziehen kann. :(
Dennoch wünsche ich natürlich jedem viel Glück, der hier mitmachen will. :daumen:

Außerdem gibt es doch noch andere Preise - es kann ja nicht jeder erster werden. ;)

Ja genau, ich kauf mir das Spiel für 50 Mäuse und hoffe dann, dass ich ein Mauspad für 10 Euro gewinne. ;)

Ja genau, ich kauf mir das Spiel für 50 Mäuse und hoffe dann, dass ich ein Mauspad für 10 Euro gewinne. ;)
Das du dir Far Cry 2 extra für diese Gewinnspiele kaufst wird wohl keiner verlangen. Vielmehr wird es wohl für diejenigen sein, die schon im Besitz des Spieles sind. Gut, dass der Erste nun ein Spiel bekommt, das er schon hat, ist etwas unglücklich, aber immerhin kann er einen Freund mit seinem "alten" FC2 beglücken oder einfach seine gewonnene Collector’s Edition verkaufen.
Abgesehen davon ist es doch eh (für die meisten) sinnlos hier mitzumachen, es gewinnt doch der mit dem dicksten Rechner. Und wer hat den schon? -Ich nicht.

Und nochmal zur Manipulation:
Irgendwelche Dateien zu ändern würde doch viel zu viel Aufwand bedeuten... Das was ich meine ist viel einfacher und um einiges schwehrer zu erkennen. Man könnte sogar ein Video eines Benchs mit ~500Fps machen, und keiner würde merken (abgesehen von der unrealistisch hohen Framerate), dass der manipuliert ist. Die einzige Möglichkeit währe hier die Überprüfung mit einem gleichwertigen System.

mfG

könnte man nicht wenigstens eine Liste machen mit den Offizielen Top FPS, hat ja sonst auch keinen sinn wenn jeder
hier sein Wert postet aber schon gar nicht mehr im rennen ist ;)

und die 210FPS mit 8800GT sind immer noch Müll, es wäre auch mit vier G200 Müll da das Game ganz einfach schon
vorher am CPU Limit ist, erst der Core i7 mit 4GHz+ könnte da was ändern! Deswegen halt ich die Benchmark Einstellungen
auch nicht gerade für so ideal gewählt ;)

Zuletzt bearbeitet:
und die 210FPS mit 8800GT sind immer noch Müll, es wäre auch mit vier G200 Müll da das Game ganz einfach schon
vorher am CPU Limit ist, erst der Core i7 mit 4GHz+ könnte da was ändern! Deswegen halt ich die Benchmark Einstellungen
auch nicht gerade für so ideal gewählt ;)

Jaa ? Jaa ? Müll ? Denkste das leuft so !

Hallo,
mal ganz ehrlich, würdet Ihr immer noch meckern, wenn der 1. Preis n Far Cry PC von Ultraforce wäre? Nein? Wieso nicht, Ihr müßt doch einen haben, um den Benchmark darauf laufen lassen zu können... Im Falle eines Gewinns, hättet Ihr doch dann auch zwei!
Da macht sich jemand die Arbeit, stellt mal ein anderes Gewinnspiel auf die Beine, organisiert Preise, die meiner Meinung nach gut zum Gewinnspiel passen, und da finden Leute immer noch was zu meckern. Dann versucht doch mal ein eigenes Gewinnspiel zu organisieren, mit nem richtig fetten ersten Preis, denn man zu möglichst viel Asche machen kann...
Ich finde, wer mit den Preisen nicht einverstanden ist, brauch ja nicht mitmachen. Aber so über die Preise zu nörgeln ist in meinen Augen ne "Watschen" für den Organisator.
onkel-bill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück