[fantasTABLE] - Multitouch - next generation!

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable "fantasTABLE"

-damit ersetzen wir eine mündliche Abiturprüfung
-damit haben wir schonmal 15 Punkte in einer Abiturprüfung (so gut wie)
-damit haben wir ein gutes Thema für Jugend forscht
-durch das Projekt haben wir uns persönlich sehr viel weiter entwickelt
-und wir haben tolle Leute kennengelernt + Connections die uns schon weitergeholfen haben :)

;) "nur" sagt er...ich finde es doof das mir sowas nicht eingefallen ist (hätte wahrscheinlich auch zu wenig ahnung dafür gehabt bzw. habe sogar jetzt noch bissal wenig ahnung um über so etwas nach zu denken....naja vll im studium (wenn ich es nochmal packe, hab mein erstes studium abgebrochen....kam mit der FH und den Professoren net klar...) bzw. ich nicht geglaubt habe, das mir wer sowas sponsern würde...das währe nen prima fach-referat geworden :) und falls es dazu gekommen währe, hätte man es (wie hier) zu ner fach-arbeit ausbauen können...(naja egal, werde das hier, wie schon angekündigt weiter verfolgen und bin echt mal gespannt auf das end-ergebnis)

mfg LAX

Pff, die baut ihr doch in der Mittagspause. Besser wäre ein Zerstrahlungsreaktor, der Antimaterie und Materie mit einem Wirkungsgrad von 100% in Energie umsetzt. Ihr habt zwei Wochen Zeit und ein Budget von 10.000€. :D

Alles Klar, bekommen wir hin, ich mache schon mal das Modell in Google Sketchup!

Olli, wir brauchen ein Steuertreiber!

Yay, ihr seid doch bekloppt! :D

Ich bin mal gespannt was euer Kolloquium (schreibt man das so? o.0) am Ende bringt! 15 Punkte sollten auf jedenfall drin sein, wenn nicht sogar noch ne Prüfun wegfällt xD !

Yay, ihr seid doch bekloppt! :D

Ich bin mal gespannt was euer Kolloquium (schreibt man das so? o.0) am Ende bringt! 15 Punkte sollten auf jedenfall drin sein, wenn nicht sogar noch ne Prüfun wegfällt xD !

Was manche hier glauben... Das Ergebnis einer Arbeit ist nicht einfach damit abgehandelt, ein Produkt da stehen zu haben, selbst wenn es die Marsrakete wäre... da gehört hauptsächlich eine wissenschaftliche Dokumentation und eine Präsentation dazu...

zudem werden sich manche hier noch seeehr wundern, wenn sie denn mal studieren gehn^^ ganz zu schweigen von der Möglichkeit bei einem Weltkonzern anzuklopfen; da gehört dann ein "etwas" anderes Kaliber dazu.

Was manche hier glauben... Das Ergebnis einer Arbeit ist nicht einfach damit abgehandelt, ein Produkt da stehen zu haben, selbst wenn es die Marsrakete wäre... da gehört hauptsächlich eine wissenschaftliche Dokumentation und eine Präsentation dazu...

zudem werden sich manche hier noch seeehr wundern, wenn sie denn mal studieren gehn^^ ganz zu schweigen von der Möglichkeit bei einem Weltkonzern anzuklopfen; da gehört dann ein "etwas" anderes Kaliber dazu.

Was glaubst du denn, worauf wir die Noten bekommen? Richtig: auf eine schriftliche, wissenschaftliche Arbeit und die Verteidigung, die heute stattfand... :schief:

übrigens haben wir vorhin das maximal mögliche abgesahnt!

Was glaubst du denn, worauf wir die Noten bekommen? Richtig: auf eine schriftliche, wissenschaftliche Arbeit und die Verteidigung, die heute stattfand... :schief:

übrigens haben wir vorhin das maximal mögliche abgesahnt!

Das war ja auch keinesfalls gegen euch gerichtet, denn da habe ich keinerlei Zweifel... btw grats:daumen:

Es war gegen die gerichtet die hier sagen das man allein wegen dem Tisch schon ne 15 kriegen sollte, dass man damit direkt mal ne Firma gründen soll, dass man damit studierte Informatiker in den Schatten stellt oder ohne weiteres bei Microsoft anklopfen kann... (und damit meine ich noch nicht mal das anfangen bei Riesen aus Redmond...)
Anscheinend ist der Horizont von einigen hier relativ klein gehalten (und damit meine ich garantiert nicht die Erbauer des wirklich tollen Tisches!!!)

@ exa Ich denke einige meinten das nur ironisch. Da braucht man nicht sofort beleidigend werden. Wenn sie nur den Tisch abliefern würden sollte klar sein das sie keinen einzigen Punkt bekommen würden. Könnte ja jeder so einfach machen. Ich sage begabten Informatikern die sollen dies und das machen mir ausführlich erklären wie es geht und fertig. So ist es nicht nech. Dazu musst du aber zugeben das so ein Projekt nicht normal ist! Ist schon was besonderes wie ich persönlich finde. :daumen:

Andere bekommen für 90 Minuten Schreibarbeit 15 Punkte. Das übertrifft der Fantastable an sich doch schon bei Weitem. Klar, die Dokumentation ist auch wichtig. Aber im Verhältnis zur erbrachten Leistung reicht das Notensystem nach oben hin eigentlich gar nicht aus. :schief:

Glückwunsch zum Erfolg des Projekts. :daumen:
Kann man irgendow eure Dokumentation lesen? Ich schreibe nämlich ebenfalls gerade an meiner Facharbeit über ein Projekt und fände es interessant zu sehen, was ihr so geschrieben habt.

L.B. schrieb:
Andere bekommen für 90 Minuten Schreibarbeit 15 Punkte. Das übertrifft der Fantastable an sich doch schon bei Weitem. Klar, die Dokumentation ist auch wichtig. Aber im Verhältnis zur erbrachten Leistung reicht das Notensystem nach oben hin eigentlich gar nicht aus. :schief:

Glückwunsch zum Erfolg des Projekts. :daumen:
Kann man irgendow eure Dokumentation lesen? Ich schreibe nämlich ebenfalls gerade an meiner Facharbeit über ein Projekt und fände es interessant zu sehen, was ihr so geschrieben habt.

Für 90 min volle Punktzahl!? Was bringen die den da auf den Tisch!? o.O

Sie haben vorher mal geschrieben das sie diese nicht Online stellen werden.

Aber im Verhältnis zur erbrachten Leistung reicht das Notensystem nach oben hin eigentlich gar nicht aus. :schief:
Das stimmt!!

Kann man irgendow eure Dokumentation lesen?
Eigentlich wollten wir die gesamte Arbeit nicht online stellen. Allerdings wird in ein paar Wochen eine gekürzte Version im Internet erscheinen, auf der Jugend forscht Website. Wir geben Bescheid, wenn es soweit ist.

@exa: Ja, das stimmt auch. Genau genommen gibt es auf den Tisch gar keine Note! Das ausschlaggebende ist die Facharbeit und die Verteidigung. Und das beides fand ich schwieriger als den ftT an sich zu bauen und programmieren. :)

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer... das was du als außerordentlich und außerhalb der Skala ansiehst, darüber lächeln andere nur...

Natürlich ist dieses Projekt in Anbetracht der Umstände außergewöhnlich, das sollte und muss aber dennoch objektiv gewertet werden. Denn Die Arbeitsleistung kann man nicht ohne weiteres mit einbeziehen, wenn man das Endprodukt betrachtet.

Nochmal: nicht falsch verstehen, echt super was hier auf die Beine gestellt wurde! Dennoch sollte man den Hype nicht übertreiben und ins Reich der Träume abgleiten, da sind halt manche Kommentare (und seien sie noch so ironisch) schlicht lächerlich.

Und jetz darf der erste seinen Stein werfen...

Zurück