[fantasTABLE] - Multitouch - next generation!

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable "fantasTABLE"

Wirklich echt hervorragend dieser Tisch :daumen:
Mit Windows 8 und der Metro UI könnte das ziemlich interessant werden, denke ich mir mal.

Könnt? Darauf muss man erst Patent anmelden und dann wird (!) man damit reich. :D

Das Problem ist, dass ein entsprechendes internationales Patent richtig Asche kostet und dann muss man erstmal einen Kredit aufnehmen, usw. :schief: Wenn man dann so weit ist, holt man die Kosten aber locker wieder rein und wird reich. :D

Ist ja sehr nett von euch, dass ihr so an uns glaubt :D

Aber ich denke, das braucht noch ne ganze Weile... Zur Zeit bekommen wir es ja nicht mal hin ein neues Gehäuse zu bauen, das besser aussehen würde :(

Naja und wie man bereits sieht, eh wir so weit sind, haben uns die großen Konzerne längst um Generationen überholt.:daumen2:

Ja, so einige sind da doch "etwas" naiv, was Patente und reich werden angeht^^

was man noch verbessern könnte wäre wie gesagt ein Design, dass das bequeme Sitzen am Tisch möglich macht (wenn auch nur an einer Seite), und halt ne höhere Frequenz bei den kameras, sodass das "Nachziehen" minimiert wird.

Das Problem ist, dass ein entsprechendes internationales Patent richtig Asche kostet und dann muss man erstmal einen Kredit aufnehmen, usw. :schief: Wenn man dann so weit ist, holt man die Kosten aber locker wieder rein und wird reich. :D
Patente zu beantragen kostet Geld!? :what: Wasn das fürn schais. :daumen2:

Ja, und zwar richtig viel!

ein deutschlandweites Patent kostet bei erstanmeldung für ein Jahr 300€ danach wirds jedes Jahr mehr!

International geht es sogar erst im dreisteligen Bereich los und bis das Patent vollständig angmeldet ist, gibt es schon holografische 3D Surround-Monitore mit cognitiver Steuerung. :ugly:
Aber wenn ihr das wirklich durchziehen und damit Geld verdienen wollt, würde ich mich an jemanden wenden, der mehr Ahnung von der Materie hat. ;)

Ist nur die Frage, ob die Nachfrage nach solchen Geräten, vorrausgesetzt wir optimieren Design, Höhe und Nachziehen, überhaupt besteht und ob sie groß genug ist um dafür ein Unternehmen zu gründen. :what:

Wenn wir eine Firma gründen und es läuft schlecht, sind wir aufgeschmissen. Microsoft und andere große Unternehmen haben eine breite Produktpalette und können einen Flop gut verkraften. D.h. wir müssten nach der Gründung sofort F&E betreiben und uns ein neues Produkt einfallen lassen. Etwas innovatives. Smartphones und Tablets sind inzwischen ausgelutscht, da braucht man keinen neuen Hersteller.

Es gibt hier in Jena eine kostenlose Patentberatung von Patentanwälten. Da hatte ich schonmal nach einem Termin gebeten, hatte aber nicht geklappt. Wir können es ja nochmal probieren.

EDIT: Wenn ein Patent, was soll den patentiert werden? Der ftT an sich? MS Surface war vor uns da! Die Technik? Totalreflexion gab es auch schon vorher! Ein MTT mit der Technik? Siehe Jeff Han (bereits 2005)

https://www.youtube.com/watch?v=QKh1Rv0PlOQ

Zuletzt bearbeitet:

Noch nicht gewusst? :D

Richtig kommerziell macht es nur Microsoft so richtig.

https://www.youtube.com/watch?v=nlqEgD1sBBE

PS: Ich hoffe du magst trotzdem noch unser Projekt :D

So Leute, der Datenhandschuh (umgebaute Funkmaus :D) ist fast fertig, fehlen nur noch die Tasten der Maus.

Hier nun ein paar Bilder:

JPG_0000001.JP.JPG

So, die Drähte die links rausschauen sind dann für die Mausknöpfe (Links-, Mitte-, Rechtsklick). Das leuchtende rote ist eine normale LED, einfach bur zur optischen Rückmeldung dass die Maus funzt und der Schalter ist zum an bzw. ausmachen!

JPG_0000002.JP.JPG

JPG_0000003.JP.JPG

JPG_0000005.JP.JPG

Ich hoffe er gefällt euch, ist doch modisch, oder :ugly::lol:?? (über die Farbe wird Olli vllt noch was schreiben... oder ich morgen...)

Gute arbeit. Die Erklärungen dazu, vorallem zum Farbton, folgen später.

Ideen wozu die schrille Farbe gedacht ist? :D

Damit sie von einem grafischen Sensor erkannt wird?

Und das MS Ding wird wahrscheinlich "unbezahlbar" sein ^^

RICHTIG!!! :daumen:

Hab grad mal nachgeguckt. Der Surface 2 kostet "nur" 7600€. Relativ günstig, wenn man bedenkt, dass der Vorgänger zwischen 13.000 und 16.000€ gekostet hat.

EDIT: Hab mich verlesen. Es sind 7600 US-$ => 5400€. Also noch besser!

Wieviel würde eurer kosten wenn ihr das Produktionsverfahren weiter optimieren könnt?

Zurück