[fantasTABLE] - Multitouch - next generation!

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable "fantasTABLE"

Richtig heftig was ihr hier auf die Beine gestellt habt.
Da kann man ja mal stolz auf sein Thüringen sein <3

Man sieht sich dann auf der Cebit hoff ich :)

:daumen: Da habt ihr mit eurem Tisch ja einiges vor, ich drücke die Daumen, dass der
Tisch alle Transporte unbeschadet übersteht. Sollte aber dank der Demontierbarkeit klappen. ;)

Kleine Anmerkung noch: Wenn ihr noch Zeit habt, könntet ihr die Kabel noch sauberer verlegen,
gerade beim NT würde es noch besser aussehen. (z.B. Kabelkanäle) ;)

mit Verjüngung meine ich dass der Tisch unten weniger Fläche einnimmt als oben...

sooo teuer ist das gar nicht, ne Playstation Eye Kamera kann 120FPS und kostet knapp 20 Euro. Die Frage ist, ob die halbe VGA Auflösung dann nicht Probleme macht. Aber sie kann immerhin VGA in 60FPS, das wäre ja auch schon ne Verdopplung

volle VGA Auflösung bei 120FPS kann meines Wissens nur eine TrackIR 5, welche für Head Tracking gemacht ist und da ist der Preis wirklich untragbar mit 150 Euro

Also, heute war ja Transport. Der Transport an sich hat super geklappt. Griffe haben gehalten, alles ganz angekommen in der Schule, und Treppen runtertragen ging auch gut. :daumen:

Ein Problem gab es dennoch: Der ftT sollte ja eigentlich in das Archiv der Schule gestellt werden. Leider war die Tür 3cm zu schmall, bzw. der Tisch 3cm zu breit für die Türen der Schule. Deshalb muss er jetzt in einer dunklen Ecke unter einer Treppe stehen :(

@h_tobi: Wir werden deinen Rat annehmen! :daumen:

@exa: Zufällig haben wir die PS3 Eye Kamera! :D Steht weiter vorne im Tagebuch. Ich habe grad gleich mal mit 120 FPS probiert, aber da schmiert hier alles ab. Die Software kommt wahrscheinlich mit dieser Datenflut nicht zurecht. Ich probiere dann nochmal 60 FPS.

Tür? wer bruacht türen, fenster sind in der Schule immer groß genug! :)

btw ist es echt Großartig was ihr da auf die nicht verjüngenden Beine getellt habt! :)

Greetz ;)

@exa: Zufällig haben wir die PS3 Eye Kamera! :D Steht weiter vorne im Tagebuch. Ich habe grad gleich mal mit 120 FPS probiert, aber da schmiert hier alles ab. Die Software kommt wahrscheinlich mit dieser Datenflut nicht zurecht. Ich probiere dann nochmal 60 FPS.

Ups, ich war noch auf Stand Logitech 9000 pro, schau hier nur sporadisch rein, sorry^^

schade dass das nicht geklappt hat mit 120 FPS, ist ja aber auch nur ne Detailsache, die halt grad beim ziehen auffällt (Objekt huscht dem Finger hinterher).

WAAAS?!?!? Geil!!! Vielen Dank hardware_fanatiker!! :daumen::daumen::daumen:

Da lohnt es sich doch, immer mal auf die Startseite zu gucken.

Wie ihr sicherlich noch wisst, sind wir auch beim Tag der offenen Tür von Zeiss anwesend.

Seit heute früh ist die Website zum Tag der offenen Tür online.

Carl Zeiss AG, Deutschland

Unser Projekt findet ihr unter "Partnerschaften mit wissenschaftlichen Einrichtungen und Verbänden".

Wer am 1.10 zufällig an der Carl-Zeiss-Promenda 10 sein sollte, kann ja mal reinschauen. :daumen:

ihr könntet ruhig mal eure Website aktualisieren, zudem hat Zeiss den Link verbockt^^

ja, ich nehms mir für nächste woche vor, die Aktualisierung.

Hab Zeiss schon geschrieben, dass wir fantastable sind, nicht fanatastable :D

Ein kleines Update:

Die neue Website ist fertig. Wie versprochen, exa :)

Was haltet ihr davon?

www.fantasTABLE.de

PS: Hab ich nicht alleine gemacht. Ich war nur der Grafiker und ein wenig Layout :D

EDIT: Wie ihr sofort merken werdet, ist außer der Startseite nix da. Das kommt in den nächsten Tagen noch ;D

Die Sponsoren könnte man weiter ausbreiten oder Bilder von euch dreien reinsetzen und oben rechts ein menü erstellen wo Sponsoren steht.

Zurück