[fantasTABLE] - Multitouch - next generation!

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable "fantasTABLE"

Es wird, nur schade, das die Folie nichts geworden ist, ist sie beim abziehen gerissen?

Nein, das nicht, aber leider haben wir es beim Gießen vekackt, wir hatten zu wenig Xylol benutzt und zu viel Härte-Mittel --> es war zu unflüssig, ließ sich schlecht verteilen, und durch das zuviele Härtemittel ist es, wie der Name schon sagt, zu schnell hart geworden, wir konnten nach sehr kurzer Zeit nichts mehr ändern.

Fotos kommen ein klein wenig später noch!

Wieder Update!!!!

So, das vorletzte Bau-Update überhaupt, denn noch einmal treffen und wir sind fertig! Gestern haben wir noch ein bisschen gefeilt, gestrichen und vorallem geputzt :ugly:

20.JPG

So, hier mal ein Foto von besagter Folie. Ich denke man kann mehr als deutlich sehen, dass da ein paar (viele) Berge/ Tälerr zu sehen sind.

19.JPG

Draufsicht.

02.JPG

Unsere Glasplatte, die dringend gepuzt gehörte.

03.JPG

Olli beim Polieren der Rückproplatte.

06.JPG

Und Tovo beim Feilen.

07.JPG

Ich auch.

15.JPG

Und so sieht der fantasTABLE jetzt aus!

LG
Luap12

Wirkt das nur auf dem Bild so oder ist der schon etwas lädiert?

Nicht schlecht Jungs ;)
kann es sein das der schwarze lack nicht ganz perfekt ist ? :D

Ja der ist nicht so besonderst gut geworden, voll viele Nasen^^

Am besten macht man das mit ner Rolle.
Und danach ne Schicht Klarlack drauf. Dann hält das für die Ewigkeit. ;)

naja, wenn wir mehrere schichten gemacht hätten, hätte es bstimmt gut ausgesehen. Und wenn die Farbe Zeit hätte zum trocknen, wir sind ja gleich danach, wo es nicht richtig trocken war, losgefahren mit dem ftT im Hänger und der ganze Staub hat die Farbe wieder abgerieben.

Würden die Nasen wieder durchkommen, wenn man mit einem Roller nochmal drüberrollert?

Sieht aus wie nen Riesen HP PC :lol:
Aber echt feine Arbeit Jungs ;)

Heute gibts wieder ein Update! (wenn Paul nicht zu Faul ist^^)

Heute gibts wieder ein Update! (wenn Paul nicht zu Faul ist^^)

Ich hau dir gleich eine rein, man! :P

Also, wie gesagt, Update!

Da der Tisch morgen in die Schule kommt, haben Olli und ich ihn heute transport-fähig gemacht --> Rechner raus, Beamer raus, Spiegel raus und die Glasplatten auch.
Für Beamer und Rechner haben wir uns was cooles einfallen lassen, damit man keine Schraube lösen muss um das von der Seitenwand abzubekommen. Außerdem dauert der Ein-/Ausbau nur noch 20 sek, wenn man sich blöd anstellt!

JPG_0001.JP.JPG

So, hier noch mal der Tisch von innen. Vielleicht sieht man die neue Halterung schon...

JPG_0002.JP.JPG

Wenn nicht, dann sieht man sie hier: unten und links Winkel, rechts un oben so 'ne Verriegelung. Diese muss man erst lösen, dann kann man die Platte samt Beamer nach oben/ vorne wegnehmen. Der Einbau geht natürlich genau anders rum:ugly:

JPG_0003.JP.JPG

Hier vom Rechner...

JPG_0004.JP.JPG

... und wie man sieht, der Spiegel ist auch raus (man kann ihn nach vorne rausziehen).

JPG_0005.JP.JPG

Hier nochmal der Beamerverschluss in groß.

JPG_0006.JP.JPG

So, hier habe ich mal den Beamer abgenommen.

So, wie gesagt, Morgen ca. 9.50h kommt der Tisch weg, wer uns überfallen will, sollte 9.51h an der Straßenecke stehen, da seid ihr unbeobachtet :lol::lol:
Vom 24.08. bis 26.08.2011 wird unter ftT bei unserem 20-jähigen Schuljubiläum ausgestellt. Am 1. Oktober sind wir bei unserem Hauptsponsor, Zeiss, zu deren Tag der offenen Tür geladen, natürlich mit Tisch und eigenem Stand *angeben* :D
Zwischen Herbst und Weihnachtsferien findet dann unser Kolloquim statt, mal sehen ob wir den geplanten Live-Stream machen, die Erlaubnis zu filmen haben wir schon!! :hail:
Danach steht etwa im Januar '12 Jugendforscht an.
Im März '12 sind wir dann hoffentlich auf der CeBIT 2012 zusehen, drückt uns die daumen!!

LG
Luap12

echt fett!!!

das mit der Folie dachte ich mir schon, als ich die Bilder von der Fertigung sah, das war nicht wirklich flüssig^^

Was mich noch stört an diesen Touchsachen ist die Verzögerung bei der Eingabe aufgrund der 30FPS Kamera... hier wäre eine 120FPS Kamera deutlich besser. Das zweite ist, dass der Tisch etwas sperrig ist für die Füße, nach unten verjüngend wär geil, geht aber wegen eurer Spiegellösung warscheinlich nicht?

Hi,

also das mit der Kamera stimmt, aber die Kosten dann bestimmt auch gleich mal viel mehr. :( Aber so schlimm ist die Verzögerung gar nicht.

Ich denke, dass eigentliche Problem ist die Software. Wenn die Multi-Core-optimiert wäre, würde es bestimmt noch ein ganzes Stück schneller laufen.

Was heißt verjüngend?? :what:

Zurück