[fantasTABLE] - Multitouch - next generation!

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable "fantasTABLE"

Nice nice ;) gefällt mir ^^

ich fänds geil wenns noch ein wenig futuristicscher währe, also mehr geschwungene linien oder zb das ganze design nach innen gewölbt (konvex glaub ich :ugly: ) machen :D aber das währe arbeit glaube ich.. :daumen:

Ja, ich denke das wäre zu viel arbeit im Moment.

Hier mal ein neues Video zum ftT-launcher:

(Ich bitte um Feedback :) )

https://www.youtube.com/watch?v=O3mwKcSXI4o​

Nich schlecht nich schlecht :) sieht echt nice aus :) seh ich da am anfang assasins creed?
*Video sehen will* A C auf fantastable *_*

ja, das ist Assassins Creed Brotherhood!!! :D

Video kommt noch. Beim nächsten Mal werden wir mal ein paar Spiele versuchen per Multitouch zu steuern. Aber ich denke Ac macht sich da schlecht.

jaa ich stell mir Ac mit multitouch sehr.. kompliziert vor :D aber sehen will ichs trodzdem :D

Da sieht richtig gut aus, optisch ein Hingucker, nur weiter so. :daumen:

also ich hab ne frage : warum sieht man den link bzw das video nicht ??=)

das ist aber schon mit den fingern gesteuert ??=) jetzt gehts habs mit dem handy gemacht gemacht aber normalerweise kann das samsung wave 1 mit flash umgehen

Nein, das ist mit Maus gesteuert. Da der ftT bei Paul steht, kann ich während ich code nicht ständig zu ihm und die Software testen, deswegen muss ich das simulieren.

Nach einer internen Besprechung, ist die Mehrheit des Teams dafür, die Leiste mit den Programmen gerade zu machen. Was meint ihr und gibt es noch Ideen, wie man den launcher optisch bzw. funktional verbessern könnte?

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• ftT-launcher1.png
    ftT-launcher1.png
    760,4 KB · Aufrufe: 332
  • ftT-launcher2.png
    ftT-launcher2.png
    830 KB · Aufrufe: 336
  • ftT-launcher3.png
    ftT-launcher3.png
    796,9 KB · Aufrufe: 337

Wie wäre es mit einer drehbaren Leiste? So kann man die Symbole aus allen Richtungen erkennen ;)

Ich persönlich finde die dritte Version absolut genial! Ihr macht eine tolle Arbeit (macht auch auf jeden Fall bei Jugend-forscht mit, da habt ihr super hohe Chancen)
Wenn man bei dem Tisch Internetzugriff hat, könnte man ja noch eine Wetter/Info-Ecke machen (Google-Wetter-API, New-API,Systeminfo/-einstellungen...).
Die Möglichkeiten sind gigantisch, aber irgendwann sprengt das ja klar den Rahmen (allein so eine Software ist schon super). :daumen:

ich finde schräg besser.. ;)
aber vlt könnte man ordner einbinden die man dann als dropdown menü öffnen kann so das sich dann der inhalt der ordners flüssig ausfährt ? :)

Also...

..., die Idee mit der drehbaren Leiste hatten wir auch schon, eventuell schwierig umzusetzen, aber ich kann ja mal gucken.

..., da wir Internet haben, würde sich so eine Wetter-Info-Ecke gut machen. Muss man nur irgendwie einbinden,sodass dass Programm noch gut aussieht. Soll am Ende nicht völlig überladen sein. (Ein News-Programm haben wir übrigens schon, der liest per RSS die aktuellsten News ein und die kann man sich dann angucken) :)

..., "vlt könnte man ordner einbinden die man dann als dropdown menü öffnen kann so das sich dann der inhalt der ordners flüssig ausfährt ?" -HÄÄ?? :what: :huh:

Ein Dateiexplorer, mit einer Animation, wo sich halt Ordner ausfahren, oder? Aber ich finde einen Dateiexplorer dafür unnötig, falls ihr die Software von Microdoof für die Bilder verwendet.

ich meinte das da anstelle des ac symbols ein ordner symbol ist und wenn du draufdrückst fährt sich da seitlich (vertikal zur leiste) der inhalt der ordners aus mit einer schönen flüssigen animation :D

ja er meinte wenn man zu einem ordner geht dass eine animation die dateien anzeigenlässt zu bei runterfahren vil ein kleines übersichtsfenster öffnet

ja das sich halt ein dropdown menü hübsch ausfährt wenn man auf einen ordner drückt der ZUM BEISPIEL anstelle des assasins creed symbols stände :D

Nach dem wir uns gestern wieder getroffen haben und vor allem Softwareseitig einiges getan haben, könnten wir den Tisch so abgeben, unseer Ziel für Semi ist erfüllt.

Weil es so gut und leicht mit dem Touchen ging haben wir etwa 1h Videomaterial fabriziert, welches Olli hoffentlich bald hochlädt.
Darunter sind auch einige nicht-selbst-gemachte Spiele, z.B. CS, CnC3 und AC. Aber auch unsere eigenen Programme haben wir getestet, ihr dürft gespannt sein!

LG
Luap12

Zurück