[fantasTABLE] - Multitouch - next generation!

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable "fantasTABLE"

einfach nur ein geniales Projekt, ich will auch so ein fantastisches Teil haben*dream*

Thema Internetleitung:

Ich sitze hier in einer Kleinstadt mit 10000 Einwohnern.
Seit gut einem Jahr hab ich nurnoch ne 2000er Leitung, vorher waren es 5000 :what:
In Cottbus, der größten Stadt hier in der Ecke, wo ich die Woche über bin gibt es immerhin 16000er, aber nur an wenigen Orten :/

MfG SaKuL

Ihr tut mir echt leid. Dann sage ich jetzt mal lieber nicht, dass bei mir bis zu 64.000 ankommen :D

Go, Thuringia, go. :D
Ich wohne in einer Kleinstadt zwischen Rennsteig und Werratal und habe exakt 6000, wobei mehr möglich wäre.
Euer Video schaue ich mir heute nach dem Frühstück in Ruhe an. :)

also das von SaKul ist echt bitter , bei uns in der gegend wollen sie auch jetzt LTE und 3G ausbauen da es 3G nur in 2Orten im näheren umkreis gibt
wenn man z.b. nach münchen auf der Autobahn fährt da hat man fast durchgehend 3G

Die Kacke ist ja, dass ich einen 3g Stick habe, aber bei mir in der Wohnung dafür kein Empfang, maximal UMTS!

Ich sitze echt in nem Funkloch hier...

cooles video, ich habe auch nur ne 3000 leitung, blöde telekom

Ok, das Video ist echt super! :D
Scheint gut zu funktionieren, aber was ist, wenn es dunkel ist (funktionieren dann die Kameras?) oder wenn es extrem hell ist (reicht der Kontrast des Bildschirms?)?

Ok, das Video ist echt super! :D
Scheint gut zu funktionieren, aber was ist, wenn es dunkel ist (funktionieren dann die Kameras?) oder wenn es extrem hell ist (reicht der Kontrast des Bildschirms?)?

dunkel ist überhaupt kein Pronlem, sogar eher besser, da die Kammera ja Infrarot aufzeichnet und das gibts ohne anderes Licht nicht!

zu Hell ist ein Problem, man sieht nämlich nichts mehr auf der Projektionsfläche...

na ja aber das Problem ist bei fast allen Bildschirmen, dass wenn es zu hell man nix sieht

OK, ich dachte nur, es könnte problematisch werden. Und bei so einer Arbeit muss man immer "extreme" denken, um alle Fehlerquellen zu beseitigen. :D

ja aber wenn nimmt denn den tisch z.b. mir raus in den garten wo es hell ist ?? das macht doch keinen sinn ;) und wenn es wirklich zu hell ist muss man halt ein wenig abdunkeln

EDIT: Wollt ihr das ganze dann nach der Schule gewerblich versuchen ?? Da könntet ihr ja auf eurer I-Net Seit einen Konfigurator für die HW dann machen

ja aber wenn nimmt denn den tisch z.b. mir raus in den garten wo es hell ist ?? das macht doch keinen sinn ;) und wenn es wirklich zu hell ist muss man halt ein wenig abdunkeln

EDIT: Wollt ihr das ganze dann nach der Schule gewerblich versuchen ?? Da könntet ihr ja auf eurer I-Net Seit einen Konfigurator für die HW dann machen

Ja wenn es sich anbietet auf jeden Fall...

mal schauen, aber Interessenten gibt es genug und wir wissen jetzt wie es geht!

Ich drücke euch die Daumen, im Video sieht es schon mal sehr vielversprechend aus. :daumen:

Das Video, sowie der komplette Tisch sind echt erste Sahne :daumen:
Wie viel hat euch der Tisch eig. komplett gekostet? :D

Mit dem besten Video müsst ihr euch leider noch ein bischen gedulden.

So richtig können wir die Kosten nicht nennen. In den Ferien will ich mich mal ransetzen und eine Abrechnung machen. Insgesamt haben wir etwa 4000€ ausgegeben. Der Anteil der davon effektiv in den Tisch geflossen ist, ist viel geringer. Z.b. haben wir insgesamt 400€ nur für Versand bezahlt, 800€ Mehrwertsteuer, 160€ Zollkosten, 100€ in die falschen LED's, 140€ 3D-Vision (was ja nicht direkt zum Tisch gehört), 30€ nicht genutzte Rückprojektionsfolie, 25€ Sprühpistole, 20€ Lochbohrer-Set und 200€ für sonstigen Kram den wir nicht eigebaut haben oder was wir geschrottet haben (denkt an die Kamera am Anfang^^).

Zusammen sind das etwa 1835€!!! Also sind effektiv etwa 2165€ in den Tisch geflossen. :( :daumen2:

Aber nicht von dem Betrag abschrecken lassen. Wenn wir nochmal anfangen könnten, mit unserem jetzigem Wissen, könnten wir viel besser bauen, keine Fehlkäufe tätigen und alles gebündelt bestellen, sodass keine unnötigen Versandkosten entstehen.

also das sind schon grobe "nebenkosten" :hail: die wenn ich über hätte

Ok, das ist echt ne Menge :wow:
Aber mit dem Wissen das ihr jetzt habt würde der Tisch vermutlich "nur" ca. 1500€ kosten (oder liege ich da falsch :ugly:)

Zurück