Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tja, siehste mal wie's mir manchmal geht! Aber jetzt weißt du es ja. Und Freitag nach der Schule warst du ja schon weg, sonst hätten wir dich natürlich mitgenommen. Und Samstag haben die net auf, sonst hätten wir es da gemacht. Und Montag zwischen Sport hätten wir grad mal das Paket holen können --> Dienstag hätten wir es net einbauen können --> Mittwoch kommen Herr Beyer und Jonny.
Und da du zwischen Sport sowieso nichts zu tun hast (zumindest sonst nie^^) haben wir uns gedacht das passt.
Und nochmal absagen können wir net^^
Wir haben die LED´s eingebaut und verschiedenen Platten konstelationen getestet und es geht jetzt so was von einwandfrei, bei vollem Tageslicht das glaubt ihr gar nicht!!!
Ich hoffe Paul macht noch die Bilder rein, wenn er "lust" haben sollte...
Ich kann leider nicht ausführlicher, alles sehr stressig hier!
Ihr glaub gar nicht wie gut das geht. Jetzt noch die Silikonschicht und dann ist es perfekt!!!
Wir haben spontan ein paar Plattenkonstelationen probiert, da die ursprüngliche (Rückprojektionsplatte und dann Plexiglas) nicht funktioniert hat. Dann haben wir ein paar Möglichkeiten probiert bis wir schließlich als oberstes die Plexiglassplatte und drunter die Rückprojektionsplatte hatten.
Hier sind die Bilder des Tages, sind nicht soviele, wir waren damit beschäftigt uns zu freuen!!
Achja, Mittwoch wird es noch besser, da das heute alles komisch und improvisatorisch aufgebaut war. Wenn die Kamera, Spiegel, Beamer und Silikonschicht richtig sitzen, wird es noch besser.
Als nächstes probieren wir ob der Beamer die Kameraaufzeichnung stört. Das ist das einzige Problem was dann noch gelöst werden muss, aber dafür würden wir dann einfach einen Hot Mirror kaufen.
Inwiefern kann denn der Beamer die Kameras stören? Durch die Strahlung? Helligkeit? oder wie? Und was zur Hölle ist ein "Hot Mirror"? Hat da jemand mal ne Laienerklärung?
also natürlich strahlt auch der Beamer in der Wellenlänge von den LED´s Infrarotstrahlung aus, dadurch könnten auf der Platte "Hot-spot´s" entstehen, die mit getrackt werden!
Ein Hot Mirror ist eine art Spiegel der, im richtigen Winkel aufgestellt, nur den sichtbaren Teil des lichtes durchläst und den Rest umlenkt!
Ja, das war verständlich, zumindest für mich! Einfache Erklärung
Mal sehen wie das Endergebnis aussieht, unser Office-Istitut hier in Oldenburg hat sowas ähnliches auchschon gebaut, allerdings funktionierte die SOftware da nicht Systemübergreifend sondern nur in einem eigens dafür geschriebenen Programm... WEnn ich das richtig verstanden habe dann soll das bei euch ja überall funktionieren, oder nicht?
Und mit sowas schlag ich mich auch grad rum, nur für eine Intelligente Ameplsteuerun, die es in dieser Form noch nicht gibt von der Technik her...^^ Das ist vielleicht eine Drecksarbeit! Da kann ich dich voll und ganz verstehen Fetten Repekt vor dem Treiber/Programm!!!
Ich sag mal soviel, sie soll dazu beitragen den Spritverbrauch zu senken durch schlaues Schalten der einzelnen Ampelphasen. Rest bleibt erstmal mein Wissen, wir wollen ja die einzigen bleiben, die sowas entwickeln...
Sehr schöne Bilder, es freut mich, das der Tisch funktioniert.
Die restlichen Kleinigkeiten bekommt ihr auch noch in den Griff, da habe ich keine Bedenken.
Ihr wartet bestimmt schon sehnsüchtig hinter euren Monitoren auf ein Update
Also es gibt mal wieder tolle Neuigkeiten!!
Heute war Test mit Beamer und Spiegel und ordentlich montierter Kamera, und es war ein voller Erfolg!!! Die Eingaben funktionieren besser denn jeh!! Es gibt dennoch kleine bis mittelgroße Probleme zu lösen, aber wäre ja langweilig wenn alles glatt geht
Also Fazit des Tages:
-->Beamer stört die Aufzeichnung kaum,evtl kaufen wir dennoch einen Hot Mirror
-->wir bauen doch 2 Kameras ein, da wir dann eine besser Abtastrate haben
-->Silikonschichten sind dringend nötig
Ich werde im Laufe des Abends oder spätestens morgen ein paar Videos von unseren Tests einstellen!! Hoffe sie werden euch gefallen. Unser Lehrer findet unsere Arbeit übrigens im großen und ganzen gut.