[fantasTABLE] - Multitouch - next generation!

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]-„fantasTABLE“

Sorry sollte kein auslachen sein:heul:
Finde euer Projekt ja klasse.:daumen:
Dachte die lüfter sollen rausblasen und die Luft muss ja dann auch durch Lufteinlässe rein. Deswegen auch der 200er den könnte man ja dann langsam laufen lassen was unauffälliger wär.

von wegen unnauffällig, einfach 4mal 120mm lüfter, 2 die rein blasen an einem ende un 2 raus am andren, wenn die dann leise gnug sind fällts sowieso nich auf (silentwings)

von wegen unnauffällig, einfach 4mal 120mm lüfter, 2 die rein blasen an einem ende un 2 raus am andren, wenn die dann leise gnug sind fällts sowieso nich auf (silentwings)

Jo wär das einfachste...hätte das mit dem großen Lüfter halt nur angedacht da ja mehr als genug Platz vorhanden ist. (laut der Skizze)
http://extreme.pcgameshardware.de/a...936-seminarfachprojekt-fantastable-tisch1.jpg

Prinzipiell habe ich halt die Luftzufuhr vermisst, sei es nun mittels Lüftern oder einfach Öffnungen.Die rausblasenden Lüfter würde ich desweiteren weiter oben anbringen (wenn möglich) da ja warme Luft aufsteigt...
Und wegen der optischen Unauffälligkeit sollte eine schicke Verkleidung das Problem lösen können.

Prinzipiell habe ich halt die Luftzufuhr vermisst, sei es nun mittels Lüftern oder einfach Öffnungen.Die rausblasenden Lüfter würde ich desweiteren weiter oben anbringen (wenn möglich) da ja warme Luft aufsteigt...
Und wegen der optischen Unauffälligkeit sollte eine schicke Verkleidung das Problem lösen können.

wegen verkleidung wär ich für stink normale einschnitte ins holz :)

Wenn ihr die Einschnitte dann schräg macht, sind die Lüfter gar nicht zu sehen.

Das nicht, nur schade, wenn man am Tisch steht und kalte Füße bekommt. :D
Darum würde ich den Luftstrom nach unten leiten. Ist ja nur so ein Gedanke.

hmm das stimmt, überlegen wir uns noch, mit der Abschrägung aber gute Idee!

Ich persönlich wäre auch dafür die ausblasenden Lüfter oben anzubringen, werden wir auch machen, tovo war aber dagegen.

Und ich denke dass wir bei den 120er Lüftern bleiben!

hmm das stimmt, überlegen wir uns noch, mit der Abschrägung aber gute Idee!

Ich persönlich wäre auch dafür die ausblasenden Lüfter oben anzubringen, werden wir auch machen, tovo war aber dagegen.

Und ich denke dass wir bei den 120er Lüftern bleiben!

werden machen ist hier nicht, dann ist ja die Fingerheizung weg!:lol:

Hallo? Du hast "werden machen ist hier nicht, dann ist ja die Fingerheizung weg!" geschrieben! Das versteht doch keiner, und ich weiß immernoch nicht was du damit sagen willst!

Das is garantiert nicht grammatikalisch korrekt!

ououou, was is jezz wichtiger, fingerheizung oder fussheizung :huh:
schwierig schwierig ^^

Kann mir mal jemand erklären was das für eine Aussage sein soll:

"werden machen ist hier nicht, dann ist ja die Fingerheizung weg"

das heist soviel wie
könnten wir machen, tun wir aber nicht, dann ist ja die fingerheizung nicht mehr existent

^^ glaub ich

das heist soviel wie
könnten wir machen, tun wir aber nicht, dann ist ja die fingerheizung nicht mehr existent

^^ glaub ich
korrekt!

vllt. hätte ich "werden (wir) machen" in "" Zeichen setzen sollen?

aber das trägt nun wirklich nicht zum Thema bei, war eigentlich auch nur ein Scherz!:ugly:

"werden machen" ist hier nicht, ...

Er meinte, dass deine Aussage "werden machen" nicht stimmt.

Edit: verdammt, zu spät :P

Ich denke schon das wir das machen.

Außerdem ist das Physik 7. Klasse das warme Luft nach oben steigt! Die Leute von Zeiss, FH Jena und so lachen uns aus wenn die
das sehen!

Mal ein Beispiel: Die Oberflächenspiegel werden auf eine Holzplatte geklebt, und durch Beamer, PC,... steigt warme Luft nach oben. Wenn die nicht abgezogen wird kann der Spiegel zerspringen. Das Problem hatte nämlich die Hochschule Bremen. Holz und OF-Spiegel haben nämlich verschiedene Ausdehnungseigenschaften. Holz dehnt sich mehr aus als Spiegel. Da die aber verklebt waren sind die Spiegel nach nem 3/4 Jahr ausdehnen, zusammenziehen, ausdehnen, zusamenziehen,... zersprungen. Und ich denke jeder hier kann sich vorstellen dass die etwas teurer sind als die normalen!

Und da kannste jetzt nicht kommen mit: "Das is keine Problem bei einem durchgehenden Luftzug!" (das is nämlich tovos argument!)

Zurück