• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fans unter Graka oder lieber größeres Custom Modell?

Onkel-Rick

PC-Selbstbauer(in)
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Gemeinde. :)

Ich habe ein Cooler Master NR200 welches im Deckel sowie im Boden Platz für jeweils zwei 120mm Lüfter bietet.

Da ich noch eine neue Grafikkarte (6X00) brauche ist die Frage was für eine?

2,5 Slot dick (Referenz) bekommt man 15mm dicke Lüfter unter die Karte.

2,7 Slot dick (Nitro+) könnten mit Glück VIELLEICHT auch Lüfter darunter passen, auch wenn alles auf Press liegt....hätte aber wenn es passt den vorteil das die Karte nicht durchhängen kann.

3 Slot dick (XFX Merc) passt definitiv kein 15mm Lüfter drunter, dafür aber wahrscheinlich das stärkste Kühldesign.

Was denkt ihr? Wie würde man mit denn am besten fahren in Hinblick auf Kühlleistung und Lautstärke?


Liebe Grüße, Rick
 
P

pseudonymx

Guest
Kühler weg. grafikkarte rein. die karte juckt es nicht ob ihr von unten nomma 2 kühler sind... das macht am ende mit ganz viel glück und guten willen 1° aus. und wenn da jez schon ne graka drin steckt wirds auch wenn die lüfter weg sind den airflow im case net groartig beeinflussen
 
Oben Unten