Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: habe mir ein neues Gehäuse gekauft und zwar das NZXT H440 V2 dieses besitzt einen Fanhub der mit einem Internen USB Anschluss mit Strom versorgt wird und per 4Pin am Mainboard angeschlossen ist.
Habe den FanHub mittlerweile an den CPU2FAN Anschluss und auch an dem SYSFAN Anschluss getestet. Das ganze an einem MSI Z97 Gaming 3 Board.
Leider wird der Hub im Bios und testweise mit Speedfan nicht erkannt die Lüfter laufen immer konstant mit der selben Drehzahl.
In meinem Bios ist ein Board-Explorer Layout in dem ich die Anschlüsse des Boards betrachten kann. Es wird angezeigt ob die zur Verfügung stehenden Anschlüsse belegt sind. CPUFAN2 wo der HUB momentan dran ist, wird als deaktiviert erkannt.
Das selbe Spiel wenn ich umstecke auf SYSFAN1.
Mache ich was verkehrt oder denke ich Falsch?
Vielen dank im Vorraus
ich habe folgendes Problem: habe mir ein neues Gehäuse gekauft und zwar das NZXT H440 V2 dieses besitzt einen Fanhub der mit einem Internen USB Anschluss mit Strom versorgt wird und per 4Pin am Mainboard angeschlossen ist.
Habe den FanHub mittlerweile an den CPU2FAN Anschluss und auch an dem SYSFAN Anschluss getestet. Das ganze an einem MSI Z97 Gaming 3 Board.
Leider wird der Hub im Bios und testweise mit Speedfan nicht erkannt die Lüfter laufen immer konstant mit der selben Drehzahl.
In meinem Bios ist ein Board-Explorer Layout in dem ich die Anschlüsse des Boards betrachten kann. Es wird angezeigt ob die zur Verfügung stehenden Anschlüsse belegt sind. CPUFAN2 wo der HUB momentan dran ist, wird als deaktiviert erkannt.
Das selbe Spiel wenn ich umstecke auf SYSFAN1.
Mache ich was verkehrt oder denke ich Falsch?
Vielen dank im Vorraus

). Bei dem könnt es passieren, dass wenn man den an nem 5V Adapter betreibt, dass er dann nicht von alleine anläuft (drum griff ich zum B12-2, der soll schon bei 3,4V anrollen).
Leider gibt Corsair nur die Betriebsspannung an, nicht die Startspannung: