Fan connector, aber welcher?

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Hi Leute!

Wieder mal bitte ich um Eure fachkundige Hilfe!
Habe ein EVGA NFORCE 790i Ultra Mainboard. Möchte nun mein System um ein paar Luftkühler ergänzen.
Hab am Board ziemlich viele FAN-Connectors, darum weiß ich nicht so wirklich welche ich verwenden soll. Vielleicht kann mir einer von euch erklären, was folgende Anschlüsse bedeuten?
CPU-Fan: Naja, das weiß sogar ich.
VREG-FAN:
System-Fan:
Chassis-Fan:
Auxiliary Fan: (da hab ich sogar mehrere davon)

Da ich 2 12-Volt-Schienen meines Netzteils für die GRAKA verwenden muss (kombiniert zum 6poligen PCIe-Adapter), gehen mir langsam die Anschlüsse am NT aus. Deshalb möchte ich mind. 2 Lüfter (120 mm) über das Mainboard anschließen.

Vielen Dank!!

Mario
 
chassis fan = gehäuselüfter

systemfan= mainboardlüfter

die anderen weiß ich auch nicht, allerdings sollte es keine große rolle spielen wo du die anklemmst.
 
Auxiliary Fans sind Zusatzlüfter. Da kannst du deine Gehäuselüfter bedenkenlos ranhängen.
Case Fan dürfte auch problemlos gehen.
System Fan ist vermutlich fast das gleiche wie Case.
Am CPU Fan wird dir der Lüfter vermutlich vom Board geregelt, je nachdem wie warm die CPU ist. Außer du stellst die Boardsteuerung aus.
VREG sagt mit erstmal garnix.

mfg, Shibi
 
Zurück