Jeanboy
Volt-Modder(in)
Moin 
Ich habe in meinem Bios die Einstellungen für den Ram automatisch einstellen lassen.
Er wird richtig mit 1600 MHZ betrieben, aber mit den Latenzen 11-11-11-28 (angegeben sind 9-9-9-24).
Abstürze oder Bluescreens gab es noch nicht, aber dennoch frage ich mich, ob es besser wäre, wenn ich
die Latenzen manuell auf 9-9-9-24 einstelle.
Was meint ihr?
Ram: http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_16_GB_DDR3-1600_Quad-Kit/961582/?

Ich habe in meinem Bios die Einstellungen für den Ram automatisch einstellen lassen.
Er wird richtig mit 1600 MHZ betrieben, aber mit den Latenzen 11-11-11-28 (angegeben sind 9-9-9-24).
Abstürze oder Bluescreens gab es noch nicht, aber dennoch frage ich mich, ob es besser wäre, wenn ich
die Latenzen manuell auf 9-9-9-24 einstelle.
Was meint ihr?
Ram: http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_16_GB_DDR3-1600_Quad-Kit/961582/?

Danke nochmal für den Hinweis.
Mein letzter PC war ein Core i7 950 dieser unterstützt eigentlich nur ddr1066 lief bei mir aber mit 1600! Und das übrigens 24/7 Prime stabil, da hab ich wohl was falsch gemacht?.


