Falsche Googleseite?

Veralia

PC-Selbstbauer(in)
Die Probleme reißen nicht ab..

Mir ist heute mal zufällig aufgefallen, dass ich dauernd auf die Internetseite von Google Griechenland geleitet werde, obwohl ich in Deutschland lebe.

Mir ist vor ein paar Tagen schon aufgefallen, dass auf der Seite von YouTube oben links "YouTube Gr" stand, aber ich hab mir da nichts drauß gemacht. Nun habe ich einen neuen Tab geöffnet und sehe: Huch, ich lande auf Google Greece.

Irgendwie finde ich die Option nicht, das umzustellen. Ich kann die Startseite ändern, aber wenn ich einen neuen Tab öffne, lande ich auf Google Griechenland.

Laut google, laut meiner Internetadresse, befinde ich mich in der Nähe von Rethimno, einer Stadt in Griechenland. Hmpf. Haben wir zur Lösung des des Griechenlandproblems nun Griechenland mit Deutschland ausgetauscht? :D
Erinnert mich an: https://www.youtube.com/watch?v=e5suwZ5C6to

Auch wenn ich nach etwas google, steht oben in der Leiste "www.google.gr/..."

Wäre toll, wenn wer eine Lösung dafür parat hat.

//EDIT Auch mein Handy führt mich auf Google Griechenland...

Wie ist meine IP-Adresse?
was sagt dass denn? nicht das du, warum auch immer, über griechenland geroutet wirst

Laut google, laut meiner Internetadresse, befinde ich mich in der Nähe von Rethimno, einer Stadt in Griechenland. Hmpf.

//EDIT Auch mein Handy führt mich auf Google Griechenland...

Schaut aber ganz danach aus.
Würde auch erklären, warum es sich am Handy ähnlich bzw. gleich verhält.

Ist die Frage, was für einen Internetanbieter du hast und ob du eine statische oder dynamische IP-Adresse zugewiesen bekommst.

Hier könnte Größeres im Busch sein... :hmm:

Mein Internet Anbieter ist 1u1.

Keine Ahnung was eine VPN ist, aber ich habe sowas nicht installiert - zumindest nicht bewusst. Außerdem ist der Rechner seit 2 Tagen neu aufgesetzt. Erst seitdem stelle ich das Problem fest - oder bemerke es einfach erst jetzt.

An den Einstellungen für die IP habe ich keine Änderungen vorgenommen, also wird es wohl dynamisch sein. Auch alle 24 Stunden trennt sich mein Internet.

Unter der Seite, die mir meine IP Adresse anzeigt, bekomme ich die Information: "Standort: Deutschland"

Dennoch werde ich auf Google Griechenland weitergeleitet..

Hmpf. Sehr merkwürdig. Nun habe ich eure Posts beantwortet, und plötzlich.. leitet er mich auf Google Deutschland weiter mit Standort Duisburg. Was stimmt. Selbst als ich gerade probeweise den Pc neugestartet habe, ist er nun bei Google Deutschland geblieben.

Muss man das verstehen? :-/

Zurück