Falsche auflösung

zerogott

Freizeitschrauber(in)
Falsche auflösung

Hey,
vorab falls ich hier falsch bin,bitte ich einen moderator oder höher den thread zu verschieben.
ich habe einen hanns g hg216d mit einer nativen auflösung von 1680x1050@60hz
seit dem ich etwa 2 jahre den bildschirm über hdmi angeschlossen habe,wird dieser allerdings nicht "richitg" erkannt
die maximale auflösung ist im CCC 1080p und 75hz
http://i.gyazo.com/1d33f5bad057906df90ceb312433beb0.png
dies stimmt allerdings nicht,und macht mir dadurch in manchen spielen probleme da ich nicht ingame komme und so nicht die auflösung ändern kann,und jedes mal die configs bearbeiten muss
ist es möglich das ccc so einzustellen das die maximal auflösung wieder bei 1680x1050 und 60hz ist?

AW: Falsche auflösung

Nur weil es da steht, heisst das nicht das er auch so läuft.
Was hast du denn für eine Desktopauflösung bei wieviel Hertz?

meine desktop auflösung steht auf den nativen 1680x1050
das ist auch nicht mein problem
manche games setzen sich automatisch die höst mögliche auflösung wie z.b. dishonored welches sich die 1920x1080 setzt welche der monitor aber nicht schaft,und sich das game dadurch minimiert nach start

Und das Problem besteht seit Anfang an oder erst jetzt?

die 1080p auflösung ist seit dem ich den bildschirm über hdmi angeschlossen habe,allerdinds ist mir aufgefallen das,dass problem nicht nur bei 1080p ist ,sondern auch bei auflösungen wie 1600x900 wenn ich im fulslcreen bin unter anderem

Versuch mal, das Spiel mit AMD Gaming Evolved zu optimieren. Wenn das nicht hilft, stell den Regler bei der Optimierung in Gaming Evolved auf "Leistung" und probier's nochmal. Falls das nicht hilft, deinstalliere den GraKa-Treiber und entferne alle Treiberreste. Installiere dann den Catalyst 14.7 RC3 und teste, ob's was gebracht hat.

die 1080p auflösung ist seit dem ich den bildschirm über hdmi angeschlossen habe,allerdinds ist mir aufgefallen das,dass problem nicht nur bei 1080p ist ,sondern auch bei auflösungen wie 1600x900 wenn ich im fulslcreen bin unter anderem

Hast du nen anderes HDMI Kabel zum testen da?

Zurück