Fallout: New Vegas - So könnte ein Remake in Unreal Engine 5 aussehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout: New Vegas - So könnte ein Remake in Unreal Engine 5 aussehen

Der Youtube-Kanal "TeaserPlay" hat erneut ein Konzept auf Basis der Unreal Engine 5 erstellt. Dieses Mal wurde sich an ein Remake von Fallout: New Vegas gewagt. Das 2010 von Obsidian Entertainment veröffentlichte Rollenspiel ist ein Fan-Favorit unter den Fallout-Spielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fallout: New Vegas - So könnte ein Remake in Unreal Engine 5 aussehen
 
Ist ja schön das die Unreal Engine 5 so toll ist aber es wird Zeit das es aufhört mit dem Remakewahnsinn. Es gibt keine neue Ideen mehr. Immer wieder aufgewärmte Suppe schmeckt irgendwann auch nicht mehr.
Jetzt erschlagt mich nicht gleich aber das ist meine persönliche Meinung und jeder sollte seine eigene haben und es ertragen das es Menschen gibt die ihre eigene haben. ?
 
Ist ja schön das die Unreal Engine 5 so toll ist aber es wird Zeit das es aufhört mit dem Remakewahnsinn. Es gibt keine neue Ideen mehr. Immer wieder aufgewärmte Suppe schmeckt irgendwann auch nicht mehr.
Jetzt erschlagt mich nicht gleich aber das ist meine persönliche Meinung und jeder sollte seine eigene haben und es ertragen das es Menschen gibt die ihre eigene haben. ?
Ich schätze das junge Leute das weniger nervig empfinden, weil denen halt 10, 20 oder sogar 30 Jahre Erfahrung an der Spielefront fehlen. Mir als begeisterter Spiele Veteran stößt das schon länger auf. Andererseits ist es schon traurig, denn für mich sind diese tausend Remakes ein Indiz für die aufkommenden fehlende Innovation in Bezug auf Gameplay und Gamemechanik in Spielen. Abgesehen von immer realistischerer Grafik und hohen Bildwiederholungsraten gibts nicht mehr viel, was man schon woanders her kennt. Bestenfalls bekommt man einen MIX aus Elementen verschiedener anderer Spiele vorgesetzt, die sich vorher bewährt haben.

Nichtsdestotrotz, ich bin ein großer FO4 und auch 76er Fan. New Vegas, als angeblich bestes Stück der Serie, muss noch gemoddet werden, dann will ich es angehen. Mit aktueller Unreal Grafik wäre das natürlich ein Traum, auf den ich geduldig warten könnte und mir die Moderei sparen könnte :D
 
Bestenfalls bekommt man einen MIX aus Elementen verschiedener anderer Spiele vorgesetzt, die sich vorher bewährt haben

Richtig echtes experimentieren also richtiges arbeien mit Spielmechaniken gibt es nicht mehr, es wird das von Stange genommen was sich bewährt hat. Teil 1-2-3 in 2 Jahresrythmus und schon vorher geplannt was in welchem Teil rein kommt oder auch Dlc.
 
Ich schätze das junge Leute das weniger nervig empfinden, weil denen halt 10, 20 oder sogar 30 Jahre Erfahrung an der Spielefront fehlen. Mir als begeisterter Spiele Veteran stößt das schon länger auf. Andererseits ist es schon traurig, denn für mich sind diese tausend Remakes ein Indiz für die aufkommenden fehlende Innovation in Bezug auf Gameplay und Gamemechanik in Spielen.
Der Witz ist eigentlich, dass es sich hierbei nur um Fan Videos und nicht um wirklich erscheinende Remakes handelt. Den jungen Spieler*innen helfen diese sinnlosen UE5 Videos gar nichts.

Auch ich teile die Meinung der anderen hier, die mittlerweile, fast täglichen "So könnte ein Remake in Unreal Engine 5 aussehen" News nerven langsam total.
 
Andererseits ist es schon traurig, denn für mich sind diese tausend Remakes ein Indiz für die aufkommenden fehlende Innovation in Bezug auf Gameplay und Gamemechanik in Spielen.
Das sehe ich nicht so. Was seit einigen Jahren an innovativen und sehr guten Spielen auf den Markt kommt, ist der absolute Hammer - nur hört und sieht man davon bis auf ganz seltene Ausnahmen in den Mainstream-Magazinen/Kanälen so gut wie nichts. Und außerdem muss man bedenken, dass sogar die reinen Mainstream-Titel von Sony wie God of War, Tsushima oder Horizon einen geradezu lächerlichen Umsatz generieren im Vergleich zu mit Microtransactions geschwängerten Always-Online-Games. Gleichzeitig müssen Story und Humor komplett hintanstehen, da sich ja irgendwer auf Twitter beleidigt fühlen und einen Shitstorm zünden könnte ... ??‍♂️

Die großen Studios sind aufgrund der nun gigantischen Produktionskosten fast gezwungen, Altbewährtes aufzuwärmen mit minimalen Innovationen, um eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen. Das ist seit vielen Jahren wie Hollywood, wo wir z.B. bei der mittlerweile wohl schon 30. (?) Marvel-Verfilmung sind - eine durchschnittlicher und langweiliger als die andere und trotzdem hagelt es Mega-Wertungen und gigantische Besucherzahlen.
 
Und außerdem muss man bedenken, dass sogar die reinen Mainstream-Titel von Sony wie God of War, Tsushima oder Horizon einen geradezu lächerlichen Umsatz generieren im Vergleich zu mit Microtransactions geschwängerten Always-Online-Games. Gleichzeitig müssen Story und Humor komplett hintanstehen, da sich ja irgendwer auf Twitter beleidigt fühlen und einen Shitstorm zünden könnte ... ??‍♂️



...

Im direkten Vergleich sicherlich lächerlich, aber unterm Strich sind sicher auch die SP only Spiele der großen Entwickler, mit nur wenig oder gar keinen Micro Transaktionen bestimmt mehr als lohneswert für die Konzerne. Man spart ja auch Ausgaben bei SP Spielen, in dem man zB keine Serverfarmen bereitstellen muss und die Spiele nicht über Jahre hinweg dauerhaft in der Weiterentwicklung verbringen.

Das sehe ich nicht so. Was seit einigen Jahren an innovativen und sehr guten Spielen auf den Markt kommt, ist der absolute Hammer - nur hört und sieht man davon bis auf ganz seltene Ausnahmen in den Mainstream-Magazinen/Kanälen so gut wie nichts.
Da stimm ich zu, es gibt tatsächlich einige innovativere Spiele, idR aus der Indie Ecke. Und naja, wenn man nur Mainsream Portale benuzt, bekommt man auch nur Mainstream Informationen. Ich zb meinte mit meiner Aussage oben die Mainstream Spielebranche, die meist aus FP oder TP-Aktion, Adventure, Survival und Aufbauaspekten bestehen. Da ist mMn heute kein große Innovation mehr zu erwarten, weil man sich jetzt schon im kreativen Dead End Bereich befindet.

Ich bin aber ganz Ohr und lass mir gerne in meiner Meinung widersprechen und nimm gerne Tipps und Ratschläge an, was meine zukünftige Spielauswahl betrifft
 
Zurück