Fallout New Vegas ruckelt

openworldgamer

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Ich habe ein kleines Problem mit Fallout New Vegas,ich habe die berüchtigten Mikroruckler. Habe schon diesen 4 GB Fix ausprobiert wie auch die d3d9.dll. Beides hat keine Verbesserung gebracht.
Dann habe ich noch ein bisschen weiter gegoogelt und kam auf den New Vegas Stutter Remover. Doch dieser funktioniert nicht,er spukt mir im Log folgende Fehlermeldung aus:
"initialize0() running in thread 1530
initialize1() running in thread 1530
This version of New Vegas is not recognized/supported by the Stutter Remover." NVSE ist natürlich auch installiert.
Vermute mal,dass es an der deutschen Cut Fassung liegt,oder? Wenn ja,weiß jemand die man die deutsche Fassung Uncut macht oder muss ich mir das Spiel dafür komplett neu kaufen?
Hat jemand ein ähnliches Problem und es lösen können,denn so macht es keinen Spass zu spielen. Die FPS sind übrigens die ganze Zeit auf 60,also keinen FPS Drop oder ähnliches.

Mein System:
Windows 7 Ultimate 64 Bit
i5 3470
GTX 780
8 GB RAM

Danke euch schonmal im voraus :)
 
das sollte normal bombig laufen

gut, paar ruckler bisweilen hab ich auch,
vielleicht liegts am game?

was für ne auflösung zockst du denn?

ich zocks grad zum ersten mal richtig,
mein alter monitor hat immer was weggeschnitten,

jetzt hab ich wieder einen mit 16:9

ist cool :)

was ist denn da geschnitten? keine kinder im game, oder wie?
hab nämlich noch keine gesehen, und beim klassischen fallout 1+2 war das in der deutschen version so,
dass halt keine vorkamen, damit man die nicht umbringen kann,
hat aber für bugs gesorgt,
manche missionen gingen dadurch nicht
 
jetzt muss ichs glatt mal vergleichen, wenn ich links rechts hin und her laufe,
finds aber jetzt wenig dramatisch im video

ich ab halt auch dual gpu, von daher ist meins eh anfälliger für sowas,
aber mit vsync ists normal gut

edit: habs grad mal nochmal ausprobiert,
ist bei mir auch so ähnlich
stört mich wenig, aber der stutter remover ist einen versuch wert,
vielleicht bringt er bei mir was
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Problem mit diesen Mikrorucklern kenne ich.
Bei mir hat's geholfen, die FPS auf 60 zu begrenzen (in meinem Fall mit Radeon Pro) und in der "Fallout.ini" (zu finden unter "...\Dokumente\My Games\FalloutNV\" den Wert "iFPSClamp=0" in "iFPSClamp=60" zu ändern.
Ergebnis: butterweiches Gameplay :)

Hoffe, das hilft ;)
 
guter tip

edit:
es weigert sich, es abzuspeichern,
bla bla schreibgeschützt

edit2

in der datei
fallout prefs gings
 
Es gibt eine Direct3d.dll, oder so ähnlich, die ein krasses Performance Problem behebt. Lade die dir mal runter und kopier sie ins Spieleverzeichnis.
 
das schreibt der TE schon im startpost
ich habs allerdings noch nicht probiert

naja, morgen vielleicht :)
 
Danke für eure Antworten :)
@Justin Image: danke für den Tipp,hat leider nichts geändert.
@Stueppi: Wie im Anfangspost beschrieben habe ich es schon ausprobiert

@BertB: Ich bin leider sehr anfällig wenn es um Ruckler geht :(
Wenn sonst keiner eine Lösung hat,werde ich mir wohl die Ultimate Edition im nächsten Sale holen,damit ich den Stutter Remover nutzen kann.
 
ja, man sieht sie schon,
ich kann zum glück gut damit leben
meist fällts mir gar nicht auf,
nur manchmal hab ich mal einen größeren ruckler, der nervt dann schon,
ist aber selten
 
Tja ich hätte den Post mal ganz lesen müssen xD
Hast du deine 60fps fix durch Vsync oder durch FPS limitierung. Wenns VSync ist würde ich das einfach mal ausschalten und per MSI Afterburner die FPS auf 60 festsetzen, bzw. umgekehrt.
 
Tja ich hätte den Post mal ganz lesen müssen xD
Hast du deine 60fps fix durch Vsync oder durch FPS limitierung. Wenns VSync ist würde ich das einfach mal ausschalten und per MSI Afterburner die FPS auf 60 festsetzen, bzw. umgekehrt.

mit V-Sync treten diese ebenfalls auf sofern ich auf 60 FPS limitiere,wenn ich die FPS nicht limitiere (bin dann wahrscheinlich bei einer dreistelligen Anzahl von FPS^^) läuft es gut,da durch die hohen FPS das Ruckeln nicht ins Gewicht fällt bzw man diese nicht mehr merkt.
Werde trotzdem mal schauen,dass ich im nächsten Sale die Ultimate Edition bekomme um den Stutter Remover zu nutzen,ganz ohne Tearing ist es dann doch am schönsten :)
Oder darf ich dafür nicht die Cut Version besitzen bzw patcht Steam mir die Ultimate dann Cut?
 
mit V-Sync treten diese ebenfalls auf sofern ich auf 60 FPS limitiere,wenn ich die FPS nicht limitiere (bin dann wahrscheinlich bei einer dreistelligen Anzahl von FPS^^) läuft es gut,da durch die hohen FPS das Ruckeln nicht ins Gewicht fällt bzw man diese nicht mehr merkt.
Werde trotzdem mal schauen,dass ich im nächsten Sale die Ultimate Edition bekomme um den Stutter Remover zu nutzen,ganz ohne Tearing ist es dann doch am schönsten :)
Oder darf ich dafür nicht die Cut Version besitzen bzw patcht Steam mir die Ultimate dann Cut?
Geh einfach den steam store und schaue ob "Du besitzt dieses Spiel schon" bei der Ultimate steht.

Wenn ich mich aber richtig erinnere kann man bei Versionen besitzen
 
Zurück