News Fallout: New Vegas - Postapokalyptischer RPG-Klassiker kostenlos über Prime Gaming

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Amazon bietet die Fallout New Vegas Ultimate Edition über Prime Gaming kostenlos an. Prime-Mitglieder erhalten den GOG-Code dauerhaft und können das komplette Rollenspiel mit allen DLCs auch nach Ablauf der Mitgliedschaft behalten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fallout: New Vegas - Postapokalyptischer RPG-Klassiker kostenlos über Prime Gaming

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Weil es tadellos auf dem Steamdeck läuft, habe ich es erst kürzlich zum ersten Mal gespielt und bin sehr von der Spielführung begeistert, man hat immer Lust die nächste Siedlung zu entdecken.

Konsistentere Welt, komplexere, besser verwobene (Back-)Stories, Nahrung spielt eine größere und Munitionsgewicht überhaupt mal eine Rolle. Insgesamt das Mojave Wasteland ist etwas öder und nicht so komplett überlaufen wie das Capital Wasteland, was besser zum Setting passt. Zwei der hier enthaltenen Add-Ons haben auch ein Story Telling, das meiner Meinung nach über allem in Fallout 3 liegt.

Kurz um: Abgesehen davon, dass es optisch noch mehr Wiederholungen gibt, ist es einfach das bessere Fallout 3.
Leider ist spätestens durch die ganzen Add-Ons das Waffen- und finanzielle Balancing noch schlechter.

Konsistentere Welt, komplexere, besser verwobene (Back-)Stories, Nahrung spielt eine größere und Munitionsgewicht überhaupt mal eine Rolle. Insgesamt das Mojave Wasteland ist etwas öder und nicht so komplett überlaufen wie das Capital Wasteland, was besser zum Setting passt. Zwei der hier enthaltenen Add-Ons haben auch ein Story Telling, das meiner Meinung nach über allem in Fallout 3 liegt.

Kurz um: Abgesehen davon, dass es optisch noch mehr Wiederholungen gibt, ist es einfach das bessere Fallout 3.
Leider ist spätestens durch die ganzen Add-Ons das Waffen- und finanzielle Balancing noch schlechter.
und das größte Bugfest das es gibt. Schlimmer als F3

Ich meine das gab es auch mal kostenlos auf Epic und ich erinnere mich, dass das Game nicht wirklich stabil lief und andauernd abgeraucht ist. Ist das jetzt behoben?

Danke für den Tipp. F3:NV fehlt mir noch in der Sammlung 👍🏻
Zumindest bei F3 kann ich mich nicht an irgendwelche Abstürze erinnern. Und das Dingen ist soo alt, da konnten Ladebildschirme mit HDDs nervig werden. Interessiert mich bei ner NVME nicht mehr die Bohne 😄

Ein Remake, es wäre so offensichtlich und der Moment, könnte nicht besser sein. Bald startet Staffel 2, der Serie wo in New Vegas spielt.

Prime Gaming ist einfach der Wahnsinn --- als ob sich ein ernsthafter Prozentsatz dafür Prime holen würde. Egal, ich staub trotzdem alles ab, was meiner GOG-Bib noch fehlt; New Vegas natürlich nicht, solche Doppelungen verschenke ich dann.

Ich bin zwar mit der Fallout Serie kürzlich warm geworden aber noch nie mit den Spielen. Vielleicht ändert sich das ja noch, ich habs mir mal geholt, danke. Xcom 2 gibts übrigens auch aktuell kostenlos für Gog. Falls wer Probleme beim Einlösen des Codes hat (Seite ist überlastet etc.), einfach Gog Galaxy installieren und den Code über die App einlösen, das klappt immer hervorragend.

und das größte Bugfest das es gibt. Schlimmer als F3

Ich habe es erst Jahre nach Release gespielt (weil ich von F3 noch gesättigt war und vieles ist halt doch ähnlich, vor allem die Innenräume), da lief es nahezu perfekt. Aber auch was ich nach dem Launch gehört habe war nichts im Vergleich zu Fallout 1, 2 oder Bloodlines und kann somit als hochwertigstes Produkt dieser Entwickler zählen.^^

Ich habe es erst Jahre nach Release gespielt (weil ich von F3 noch gesättigt war und vieles ist halt doch ähnlich, vor allem die Innenräume), da lief es nahezu perfekt. Aber auch was ich nach dem Launch gehört habe war nichts im Vergleich zu Fallout 1, 2 oder Bloodlines und kann somit als hochwertigstes Produkt dieser Entwickler zählen.^^
Der Launch war echt nicht gut, das Spiel ist einen damals öfter in der Charakter Erstellung abgeschmiert.

Zurück