News Fallout London: Bewertungen gehen noch weiter in den Keller

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Fallout London, die riesige Mega-Mod für Fallout 4, ist endlich erschienen und wird auf GOG gratis angeboten. Die Bewertungen der Spieler auf GOG gehen nach einem ohnehin schon durchwachsenen Start jedoch noch weiter in den Keller.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fallout London: Bewertungen gehen noch weiter in den Keller

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Was für ein Bullshit,Typische an den Tisch setzen und vorgekaute Kost konsumieren wollen.Das ist ein MOD .Wenn ich mir so manche AAA Titel oder sogar AAAA Titel oder ähnlichen Mist anschaue für die man 70-90 Euro oder in meinem Fall SFR blechen muss ist das noch richtig Human.
Klar gibt es abstürze,auch bei mir ,aber nach ein bissche rumgestöbere im Netz und 1-2 runtergeladenen Sachen bei Nexusmods und schon läuft es .
Aber die Konsum Generation : Ich will alles servierfertig und ja keine Fehler und vorallem HILFE es funktioniert nicht und alles ist deswegen *** und ich bin zu Faul etwas zu googeln oder selbst zu machen läuft mal wieder auf Hochtouren auf
 
Viel Gejammere ist ja wegen Steam das man da downgraden muss,aber ist das die schuld der MOD? Nein der Mist ist Definitiv bei Bethesda gewachsen mit Ihrem Upgrade obwohl Sie gewusst haben das ein Mod kommt.Die wollten nur das verlangsamen um Ihren Star Mist nicht zu gefährden.Jahrelang nix und dan ein grosses Update auf einmal? Ein Schelm wer böses dabei denkt
 
2024er Gamercomm in a Nutshell. Das Ding ist kostenlos und die Leute tun so als hätten Sie irgendwelche Ansprüche. Vor 20-30 Jahren hätte man sich zusammengesetzt und das zusammen gefixt. War halt die gute alte Zeit.

Erinnert mich etwas an Battle Bit, wo die Leute bei einem 3 Mann 15 Euro Spiel einen Updateschedule erwarten wie bei Fortnite. Einfach nur zum Kotzen.

Beschwert euch bei Bethesda. Das ist die Addresse. Aber hey: Große Corporations haben es in den letzten 5 Jahren ja quasi unmöglich gemacht, außérhalb von Reddit Kritik zu äußern. Foren, Communitymanager etc wurden abgeschafft und auf Instagram, Facebook, X und anderen Werbeplattformen löscht man einfach jeden kritischen Kommentar. Muss geil sein.

Ich vertrau nur Reddit, weil dort ist der einzige Ort, wo man, wie bei EA damals, auch den Corporations soviele Downvotes verpassen kann, das diese gar nicht mehr posten können.

Was bewirkt das jetzt? Im schlimmsten Fall, verlieren die Modder die Lust und das wird nie gepatched. Zu bedenken ist, es baut auf dem gammligen Grundgerüst von Todd Howard auf. Da sind Bugs normal. LOD Probleme hatte die Engine immer. Dann setzt euch hin und helft, statt zu heulen. Ohne solche Leute würde man Perlen wie Black Mesa (ich weiß, Valve hat denen Support gegeben, in ´Gegensatz zu Beth die es aktiv boykottieren), Enderal oder selbst die alten Gothic Mods nicht bekommen. Diese nervige Querulanten Comm die einfach nur auf Hate aus ist oder etwas so übertrieben feiert, und dazwischen nix kennt, die kotzt mich an. Gefördert natürlich von der Streamer und Influencermeute die wieder ne neue Sau für Clicks durchs Dorf treiben wollen, weil die faulen Reaction Videos nicht mehr fruchten. Und Hatetrains gehen mehr ab als Hypetrains. War ja auch immer das Geschäftsmodell von Boulevardmedien.
 
Beschwert euch bei Bethesda. Das ist die Addresse. Aber hey: Große Corporations haben es in den letzten 5 Jahren ja quasi unmöglich gemacht, außérhalb von Reddit Kritik zu äußern. Foren, Communitymanager etc wurden abgeschafft und auf Instagram, Facebook, X und anderen Werbeplattformen löscht man einfach jeden kritischen Kommentar. Muss geil sein.

Ich vertrau nur Reddit, weil dort ist der einzige Ort, wo man, wie bei EA damals, auch den Corporations soviele Downvotes verpassen kann, das diese gar nicht mehr posten können.
Seltsam, im Grunde will ich dir zustimmen, hinsichtlich Reddit gibt es von mir aber nur Rätselraten. Das ist offensichtlich die unkritischste, konzernhörigste Globohomo Ecke des Internets.

@OP
Eine Mod lässt sich durchaus kritisch be- und abwerten, aber alleine der Gedanke, dass die Entwickler einem auf Discord zu antworten haben ist mal brachial absurd.
 
Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.. so hab ich das mal gelernt..
Bei der heutigen Internet Kultur muss man aufpassen, dass dieser noch in tadellosen Zustand ist.
Obwohl es ja nicht nur virtuelle Güter betrifft. Gibt ja genug witzige aber auch erschreckende Kleinanzeigen Chat Screenshots.

An deren Stelle würde ich einfach alles und jeden ignorieren und ggf. bannen. Scheiß aufs voting, ist ja nicht so das es finanziell irgendwie relevant wäre.
Bin gespannt wann die ersten Morddrohungen kommen .. die Welt ist sooo kaputt...
 
Meiner Meinung nach war es ein Fehler die Mod bei GOG anzubieten. Das hat wohl bei einigen Konsumenten dafür gesorgt das die erwartet haben das das mit einem Klick installiert ist und sofort ohne irgendwelche Probleme funktioniert. Da sind einfach zu viele dabei die noch nie gemodded haben und sich nicht damit auskennen das man da hin und wieder auch mal was tricksen muss damit was läuft.
Und das es nicht zum Start 100% läuft hatte ich mir schon gedacht... Erwartungshaltungsmanagement... übrigens auch was das verlernt wurde.
Das ist ein kleines Team. Die können nicht alles getestet haben was an Hardware etc. da draussen rumfliegt. Gebt Ihnen noch ein paar Wochen dann wird das.

Kurz gesagt... das MIMIMI ist groß obwohl niemand auch nur einen Cent dafür bezahlt hat.
 
Eine Alpha-Phase frei über einen Shop zu machen, riskiert jedenfalls unnötigerweise Kritik von Leuten, die keine eingefleischten Fans mit Bastelbereitschaft sind, sondern entsprechend harscher urteilen – und das ist in meinen Augen auch gerechtfertigt, denn die Bewertungen auf GoG richten sich eben an GoG-Spiele-Käufer, nicht an mit-Mods-Rumfrickler. Auf 0 Euro umgelegt sind gut 3 Sterne immer noch ein grandios gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber es ist eben im aktuellen Zustand keine grandios gute Leistung. Wieso sollte man also 5 Sterne geben? Und vor allem: Was sollte man anderen Gratis-Mods geben, die einfach rundum funktionieren?

Mein persönlicher Maßstab für Mods wäre z.B. Portal 2 Stories: Mel. Da ist das Stammspiel schon 1,5-2 Sterne besser als Fallout 4 und Mel setzt mit eigener Story, Vertonung, Cutszenes (also ähnlich viel Aufwand wie London gegenüber F4) sowie gutem Level-Design noch locker einen halben Stern oben drauf. Wenn ich das als 5 Sterne insgesamt ansetze und sich London im aktuellen Zustand noch unter dem Spielerlebnis F4 selbst einordnet, bleibt halt nicht mehr viel übrig.
 
Eine Alpha-Phase frei über einen Shop zu machen, riskiert jedenfalls unnötigerweise Kritik von Leuten, die keine eingefleischten Fans mit Bastelbereitschaft sind, sondern entsprechend harscher urteilen – und das ist in meinen Augen auch gerechtfertigt, denn die Bewertungen auf GoG richten sich eben an GoG-Spiele-Käufer, nicht an mit-Mods-Rumfrickler. Auf 0 Euro umgelegt sind gut 3 Sterne immer noch ein grandios gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber es ist eben im aktuellen Zustand keine grandios gute Leistung. Wieso sollte man also 5 Sterne geben? Und vor allem: Was sollte man anderen Gratis-Mods geben, die einfach rundum funktionieren?

Mein persönlicher Maßstab für Mods wäre z.B. Portal 2 Stories: Mel. Da ist das Stammspiel schon 1,5-2 Sterne besser als Fallout 4 und Mel setzt mit eigener Story, Vertonung, Cutszenes (also ähnlich viel Aufwand wie London gegenüber F4) sowie gutem Level-Design noch locker einen halben Stern oben drauf. Wenn ich das als 5 Sterne insgesamt ansetze und sich London im aktuellen Zustand noch unter dem Spielerlebnis F4 selbst einordnet, bleibt halt nicht mehr viel übrig.
Naja...

Inhaltlich und spielerisch soll London ja toll sein. Technisch ist es wohl ein wenig unfair, London mit dem Portal 2 Mod zu vergleichen, da das Fundament ein völlig anderes ist. Bethesda ist ja nicht umsonst dafür bekannt, Spiele durch die Community fixen zu lassen.
 
würde mir im leben nicht einfallen, eine kostenloses spiel/mod schlecht zu bewerten... entweder ich finds gut oder nicht, aber dann bewerte ich doch nicht schlecht. und ich spiele sehr gerne und viele mods, auch zum teil paymods wenns angebracht ist. london werd ich auf jeden fall noch spielen, und was ich gesehen hab gefällt mir sehr gut
 
Die Leute hatten einfach ein zu große Erwartung an Fallout London.
Ich hatte sie auch.
Schuld daran sind unter anderem die Medien die die Mod gern mal als das "bessere Fallout" bezeichnet haben.
Auch die Modder/Macher selber hätten die Erwartung ausbremsen sollen.

Naja ich gucke in ein bis zwei Jahren nochmal rein.
 
Ich hab auch Abstürze, zu viel und werde etwas warten. Aber schlecht bewertet habe ich die nicht. Es ist gratis so probiert mans eben ein ander mal :-)
 
Es handelt sich um eine Gratismod und die Leute heulen rum?
miniminimini.... die machen mein tollen Mod mit ihren Bewertungen kaputt....

Macht es das besser?
Nur weil was umsonst ist muss ich es nicht komplett sinnbefreit in über den Klee loben.
Ein faires! Feedback ist immer gut.
Klar bei nem Mod / kostenloses Produkt (ohne Shop!) drückt man sehr gerne beide Augen zu aber aktuell sollte man
dem Mod wohl erst nach ein paar weitere Monate Reifezeit geben.
Also ein "macht weiter" an den Entwickler und man selber testet nochmal in ~2-3 Monaten.
 
Viel Gejammere ist ja wegen Steam das man da downgraden muss,aber ist das die schuld der MOD? Nein der Mist ist Definitiv bei Bethesda gewachsen mit Ihrem Upgrade obwohl Sie gewusst haben das ein Mod kommt.Die wollten nur das verlangsamen um Ihren Star Mist nicht zu gefährden.Jahrelang nix und dan ein grosses Update auf einmal? Ein Schelm wer böses dabei denkt
Nur nochmal so als Erinnerung. Folon hat die Mod schon im September letzten Jahres veröffentlichen wollen und den Release selbst verschoben, wegen Starfield. Hier wurde erstmal auf Q4 verschoben und dann nochmal auf April. Bethesda soll also, wegen Starfield, was 7 Monate vor dem Fallout Patch und der dritten Verschiebung des Mod Releases erschienen ist, absichtlich einen Patch für Fallout 4 released haben, nur um Starfield zu pushen? Ernsthaft?


Zur bewertung der Mod. Hab sie mit Buffout 4 probiert, mit deaktivierten Weapon debris. Hab die Steam sowie die GoG Version probiert anzuspielen, aber mehr als 15 Minuten am Stück geht nicht bis zu irgend einem CTD. Auch wenn ich nirgendswo eine Rezension abgegeben habe, wie sollte ich das anders bewerten, als 1/5, oder 1/10. Wenn es auf dem System nicht läuft, läufts halt nicht.

1 Jahr Bugfixing und Playtesting hat anscheinend nichts gebracht, vielleicht in ein paar Jahren.

@Alith Anar
Weder auf der Folon Webseite, noch in irgend einer News steht irgend etwas von Alpha-Phase. @PCGH_Torsten meintest du damit die Qualität des Releasezustands, oder ist das wirklich eine Alpha und wo steht das?

 
Zurück