News Fallout London: Bewertungen gehen noch weiter in den Keller

Also die Leute sind echt komplett verblendet. Ich habe die Anleitung befolgt und alles haargenau so gemacht wie es dort steht. Alles hat ohne Probleme funktioniert. Ich hatte einen Absturz nach der Fahrt mit dem Zug. Das war es nach über 9 Stunden. London macht Spaß!
Was erwarten die Leute? Echt komisch manche…

Auch wenn es mich null interessiert hoffe ich auf einen Erfolg. Früher oder später. Habe mir mal den Trailer angeschaut. Da wurde echt Arbeit investiert. Wäre schade für die Mühen. Persönlich werde ich es aber nie spielen.

Fallout 4 ist nun aber halt auch schon 9 Jahre alt. Keine Ahnung warum da noch Energie investiert wurde. Leider habe ich es auf Empfehlung eines Kollegen gekauft. Da schon beim dritten mir nur der Anfang gefiel war ich sehr skeptisch. Ich empfand den 4ten als eine Vollkatastrophe. Mieses Gamedesign, Peinliche Welt/Figuren/Dialoge und Skripts. Die Grafik war zum fremdschämen. Bin echt keine Grafikhure... aber es war so unstimmig und einfach unschön wie billig/lieblos gemacht. Besser als der 4te Teil wird es sicher sein. Ist aber auch nicht schwer...

der zu aufwändige installationsprozess, soso... eigentlich ist es nur eine zweite automatische installation on top, und eigentlich ist modding heutzutage generell deutlich einfacher und komfortabler als vor jahren... aber auch content für lau muss auf dem silbertablett serviert werden und von tag 1 an laufen wie geschmiert, das tun die original bethesda spiele ja schließlich auch immer... uhh... ok, zumindest werden sie nach jahren durch community made mods gefixt... ;)

gebt der sache halt noch ein paar wochen für fixes etc ... vom stil her gefällt es mir zumindest durchaus bislang, ~1h gespielt...

Zum geschenkten Gaul... wollen die Leute gleich noch das Sattel- und Saumzeug, und das am besten vorgestern.

Leute stellen sich an als hätten Sie Ansprüche auf irgendetwas. Und dann das Discord gelaber... zeig mir einen der großen Entwickler die dir in Discord antworten? 😅

Tun so als wenn sich die Welt um Sie dreht. Tut sie nicht - Sie dreht sich um die Sonne 😉

Bei Gamestar wird doch über einen großen Erfolg geschrieben, sogar besser als das Original?
Oder habe ich gestern die falsche News überflogen?
Was das ne andere Mod?

Zum geschenkten Gaul... wollen die Leute gleich noch das Sattel- und Saumzeug, und das am besten vorgestern.
Als könnte man den Mod gratis nutzen. Dafür muss man das Hauptspiel + DLCs kaufen. Mit echtem Geld. Gratis ist da gar nichts. Und es ist das Übliche: Wenn irgendjemand Software auf den Markt bringt, dann kann ich als Kunde erwarten (=Anspruch), dass die Software wie beschrieben funktioniert. Unter den Features von F4 London steht nicht, dass es alle paar Minuten Abstürze gibt. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung bei Nehrim, einer Overhaul-Mod für Oblivion. Das lief in der ersten Stunde wunderbar, doch später im Spielverlauf wurde es immer instabiler. Was soll ich dann davon halten? Mich noch darüber freuen, weil es "gratis" war?

Zugegebenermaßen sind die (PC-)Spieler aber auch selbst daran schuld, weil sie immer alles sofort haben wollen, am besten noch mit drei Tagen Vorabzugang für 20 Euro extra. Ich finds daher gar nicht mal so verkehrt, wenn es sich etwas mehr Anspruch bildet, denn daran hat es bisher gemangelt, sonst stände die Spiele-Branche nicht da, wo sie heute ist.

Leute stellen sich an als hätten Sie Ansprüche auf irgendetwas. Und dann das Discord gelaber... zeig mir einen der großen Entwickler die dir in Discord antworten? 😅

Tun so als wenn sich die Welt um Sie dreht. Tut sie nicht - Sie dreht sich um die Sonne 😉

Bin nicht der Meinung, dass man einen Anspruch erheben kann, sich aber als Nutzer trotzdem legitim eine Meinung über die Mod bilden darf und kundtun.

Am Ende ist es nicht mehr das Geld das mir fehlt sondern die Zeit. Diese will ich dann schon dort investieren wo es sich lohnt.

Danke für die Bewertung/Vorwarnung, werde die Finger davon lassen.
Wusste auch nicht , dass man Fallout4 und DLC dafür braucht.

Drücke den Hobbyentwicklern natürlich die Daumen, wie es das jeder Gamer tut.

Als könnte man den Mod gratis nutzen. Dafür muss man das Hauptspiel + DLCs kaufen. Mit echtem Geld. Gratis ist da gar nichts.
Wow, und du bist Moderator in einem PC Magazin?

Vielen ist wohl nicht klar, was Mods sind. Wenn der Mod selbst Geld kosten würde, dann würde ich dich verstehen. Aber das tut dieser hier nicht.

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann vielleicht die Berichterstattung über den Mod. Gerade die Aufklärung übers modding wurde komplett ignoriert.
Wenn sich tatsächlich jemand Fallout 4 plus Add-ons gekauft hat um Fallout London zu spielen dann ist er entweder einen Hype erlegen oder war schlecht informiert.

Jeder "normale" Spieler, der Mods installiert besitzt das Hauptspiel.
Von daher sind Mods immer kostenfrei, außer, wenn man für diese selbst bezahlen muss.

Wo ich eine Kritik verstehe ist, wie Fallout London verbreitet wird. Da es über GOG läuft und man den Mod da nur downloaden kann wenn man den Mod "kauft" wird man zu GOG gezwungen.
Eigentlich ist es üblich Mods über Steam, Nexus oder im Fall von Bethesda Spielen über Bethesda selbst zu verbreiten.
Also ist der Mod ein Werbeprodukt von GOG? Wenn ja, dann sollte die Kritik aber auch mit an GOG gehen.
Also wenn du das meinst, dann sorry. Da hast Recht.

Als könnte man den Mod gratis nutzen. Dafür muss man das Hauptspiel + DLCs kaufen. Mit echtem Geld. Gratis ist da gar nichts. Und es ist das Übliche: Wenn irgendjemand Software auf den Markt bringt, dann kann ich als Kunde erwarten (=Anspruch), dass die Software wie beschrieben funktioniert. Unter den Features von F4 London steht nicht, dass es alle paar Minuten Abstürze gibt. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung bei Nehrim, einer Overhaul-Mod für Oblivion. Das lief in der ersten Stunde wunderbar, doch später im Spielverlauf wurde es immer instabiler. Was soll ich dann davon halten? Mich noch darüber freuen, weil es "gratis" war?

Zugegebenermaßen sind die (PC-)Spieler aber auch selbst daran schuld, weil sie immer alles sofort haben wollen, am besten noch mit drei Tagen Vorabzugang für 20 Euro extra. Ich finds daher gar nicht mal so verkehrt, wenn es sich etwas mehr Anspruch bildet, denn daran hat es bisher gemangelt, sonst stände die Spiele-Branche nicht da, wo sie heute ist.
Wow das ist echt dünner Senf...
die Mod ist Gratis...
es ist eine Mod für F4... natürlich wird das benötigt, das ändert aber an der kostenfreien Natur der Mod nix, denn deren Macher haben von F4 Verkäufen genau gar nix...

und nein, du hast bei einem Gratisprodukt überhaupt keinen Anspruch außer den, es einfach bei Nichtgefallen zu entfernen und dafür keinerlei kosten gehabt zu haben...

und so ein Driss von 'nem Mod bei Ben Gamingmagazin, ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen sollte...

Unter dem Begriff Early Access kennt man das heute besser als je zuvor.
Die gog Seite erwähnt auf den ersten Blick aber weder Alpha noch Early Access.

Auch Early Access war eigentlich mal im Beta-Bereich verankert. Das sich da die Grenzen immer weiter verschieben, weil immer mehr Spiele erst 1-2 Jahre nach Release Final-Status erreichen, die Beta-Phase also komplett nach dem Launch liegt, schützt einen nicht vor enttäuschten Usern, wenn man den aktuellen Status verschweigt.

Da es über GOG läuft und man den Mod da nur downloaden kann wenn man den Mod "kauft" wird man zu GOG gezwungen.

Kleine Ergänzung dazu, das einzige was man braucht ist ein GoG Account. Wie hier im Forum
alles andere lässt sich schlicht über den Browser regeln. Weil GoG nämlich offline Installer
vorhält. (Ja die funzen 100% wie eine Installationsdatei / Datenträger aus "alten Tagen)
Auch bei dem Mod Fallout London. Ist also im Grunde genommen nichts anderes als bei Nexus.

Was die Fehler und Abstürze angeht, das ist natürlich Fatal... ich denke allerdings die Modder
werden da nachbessern.

Es handelt sich um eine Gratismod und die Leute heulen rum?

Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.. so hab ich das mal gelernt..

würde mir im leben nicht einfallen, eine kostenloses spiel/mod schlecht zu bewerten...

heulen die leute rum, oder geben sie einfach ihre meinung wider?
ihr seid halt genauso polemisch wie die leute, denen ihr das vorwerft!

soll jeder schreiben "alles super. tolles produkt"?
das wäre mMn unsachlich!

man darf auch kostenlose produkte kritisieren. so lange es sachlich ist habe ich damit überhaupt kein problem! es hilft ja dann auch anderen, die es auch spielen wollen.
die sehen dann, dass diese mod noch nicht ausgereift ist und verschieben das spiel dann eben um ein paar wochen/monate, bis es rund läuft.
ich bin übrigens einer davon. würde ich nur lesen, dass die mod stabil ist, obwohl sie es nicht ist, dann wäre ich umso enttäuschter beim spielen

Nirgends,und du brauchst das Hauptspiel und die DLCs also die GoTY Version.Ist aber für ein paar Euro zu haben
Ah, super! Danke für die Info, gerade 15,99 € bei GOG. ...das is echt vertretbar.
(Ganz kostenlos isses dann ja aber auch nicht., eher kostenlos für Fallout Besitzer.)

Egal, hab Bock drauf und werd direkt heute Abend mal starten!

Diese Kritiken... Mods wie Buffout 4 helfen ungemein, die Abstürze zu reduzieren oder ganz loszuwerden.
Wie bekomm ich Buffout 4 in die Fallout London installation wenn ich sowohl die GOTY als auch den Mod über Galaxy installiert hab? Bei Vanilla Fallout4 kann ich ja via Vortex mein F4 modden wie ich mag, aber in der Variante bin ich ein wenig überfragt.

Zurück