Fallout 76: Gesperrter Dataminer musste weiter Abo zahlen

Krass, Bethesda weiß wie man seine Fans vergrault. Da bekommt sogar noch quasi der Letzte Fan, der ein Herz für das Spiel aufwendet, ein tritt in den allerwertesten.
Schon stark wie unfreundlich, unsympathisch die großen Publisher in den letzten jahren geworden sind und immer mehr den Bezug zu den Gamern verlieren obwohl ihre "Werbung" - "Ein Herz für Gamer" suggeriert. Bethesda kann sich echt neben EA, Nintendo und co stellen.
 
Bethesda KANN also gute Spiele in Auftrag geben und es durchziehen.

Wäre schön, wenn sie auch gute Spiele entwickeln könnten... und man kann nur hoffen, dass sie den aufgekauften Studios genug Handhabe lassen, damit sie nicht auch nur noch Murks fabrizieren. Wobei so einen Murks, wie Bethesda technisch ablässt, das grenzt ja scheinbar schon an Kunst.

Er hat eigentlich primär gar nicht nach Sicherheitslücken gesucht, sondern selbst Tools für das Spiel entwickelt, und sich deswegen durch den Code gekämpft.

Und das ist nur nötig, weil Modding böse ist, seit man einen Ingamestore hat. Zum Kotzen.
 
Reverse Engineering ist nicht illegal. Das hatten wir im Studium auch.
Wenn der Code nicht offen ist, gibt es gar keine andere Möglichkeit als Reverse Engineering.

Ist es nicht so das der Code verschlüsselt wird und mit einem Kopierschutz versehen ist, sowohl auch in der Nutzervereinbarung der Engine festgelegt ist und somit das veröffentlichen oder vervielfältigen des geschützten codes ohne ausrückliche Erlaubnis, verboten/untersagt ist?
 
Ist es nicht so das der Code verschlüsselt wird und mit einem Kopierschutz versehen ist, sowohl auch in der Nutzervereinbarung der Engine festgelegt ist und somit das veröffentlichen oder vervielfältigen des geschützten codes ohne ausrückliche Erlaubnis, verboten/untersagt ist?

kompilieren ist nicht verschlüsseln und nein, in Deutschland ist das dekompilieren im Gegensatz zu USA nicht verboten :D
der Originalcode ist geschützt das stimmt, müssen sie dann aber beweisen das du den Originalcode z.b. aus einem hack nutzt ;)

und das die tollen Nutzugsvereinbarungen meistens nicht so wirklich mit dem deutschen Recht in Übereinklang stehen - und damit mindestens in Teilen ungültig sind - ist ne andere Baustelle :ugly:
 
Jeder externe Debugger wie GDB, IDA-Pro oder Cheat Engine muss eine Dekompilierung (bzw. genauer gesagt zumindest eine Disassemblierung) vornehmen, um die Befehle anzuzeigen.
 
Wie schütz man dann ein Spiel in Deutschland wenn doch alles umgangen werden kann und scheinbar alles legal ist?

Beim shipping werden alle Daten verschlüssel, ist das kein Schutz?
 
Wie schütz man dann ein Spiel in Deutschland wenn doch alles umgangen werden kann und scheinbar alles legal ist?
Beim shipping werden alle Daten verschlüssel, ist das kein Schutz?

Die Frage ist halt ob der Schutz wirksam ist. Nur bei einem wirksamen Kopierschutz ist eine Umgehung illegal.
Wenn er umgangen wurde, ist der Schutz aber unwirksam. qed.
 
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