Fallout 4: Zwei Jahre Arbeit für die Synchronisation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Zwei Jahre Arbeit für die Synchronisation

Todd Howard erklärte gegenüber dem The Telegraph, dass jeder Hauptcharakter in Fallout 4 alleine 13.000 Dialogzeilen hat, die es zu vertonen gilt. Zwei Jahre haben die Arbeiten gedauert und es habe sich gelohnt, auch wenn man wahrscheinlich nie alle Dialogzeilen hören wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Zwei Jahre Arbeit für die Synchronisation

AW: Fallout 4: Zwei Jahre Arbeit für die Synchronisation

Ist dann auch alles vertont so wie in Witcher 3?

Ich mochte Fallout 3 nicht wirklich. Keine Ahnung wieso. Irgendwas gefiehl mir nicht.

Aber dem 4er gebe ich wieder ne Chance.

Ich mochte das 3er und dem 4er gebe ich definitv eine Chance

Ist dann auch alles vertont so wie in Witcher 3?

Ich mochte Fallout 3 nicht wirklich. Keine Ahnung wieso. Irgendwas gefiehl mir nicht.

Aber dem 4er gebe ich wieder ne Chance.

Ich fand FO3 großartig, bis ich in Vorbereitung auf NV die alten Fallouts gespielt habe. :D

Ich fand FO3 großartig, bis ich in Vorbereitung auf NV die alten Fallouts gespielt habe. :D

Jaaaa, das waren noch Games! Spieltiefe, rundenbasierte Kämpfe, göttliche Dialoge und Gefährten!
Deshaöb bin ich auch nich warm geworden mit den Bethesda Fallouts. Echtzeit passt irgendwie nicht.....

New Vegas ist da viel näher dran an den Originalen (vom Gameplay aus Egoperspektive mal abgesehen), da haben ja auch viele ehemalige Black Isles-Leute dran mitgewirkt.

Ich muss Fallout immer mit Stalker vergleichen, auch wenn das eine viel mehr RPG ist und das andere Shooter. Aber Fallout zieht da einfach den kürzeren. :ugly:

Nää, das lässt sich doch echt nicht vergleichen. ;)

Zu erwähnen wäre noch das Synchronisationsarbeit nicht erst beim synchronisieren anfängt bzw. endet.
Denke mal damit ist die gesamte Arbeitszeit der Vertonung gemeint.
Passendes Skripting. Nachträgliche Mundpartieanpassung der Charaktere etc. p.p. ;)

Zurück