Fallout 4: Trailer zum Endzeit-Rollenspiel zeigt erste Spielszenen

Ich vermute eher das Bethesda die eigene Creation-Engine von Skyrim ordentlich aufgebohrt hat, so ähnlich wie es Rockstar mit der RAGE Engine bei GTA V gemacht hat.
Ich befürchte das auch. Schade drum. Die Creation-Engine ist leider eine Totgeburt, mit die schlechteste RPG-Engine, die es seit Jahren im Genre gibt... :ugly:

Zu Zeiten eines Morrowind war das ok. Heute nicht mehr.

Natürlich wird die Grafik genau so beim Spiel aussehen, damit sich viele Modder die Mühe machen, daran wirklich großartige Arbeit mit HD-Mods leisten können und die Bezahlmods somit regelrecht zu einer Pflicht werden.
Modder haben schon zu genüge bewiesen, was sie mit alten Engines erschaffen können, also warum selbst Arbeit dort reinstecken, wenn man mit fremder Arbeit sogar mehr verdienen kann?

Nur für den Fall dass es später Diskussionen gibt:

Es kann sein, dass das Spiel am Ende nicht so aussieht wie es dieser Trailer zeigt.

;)

Grüße

phila
:lol:
Der war gut, ironie und sarkasmus angekommen.

Ich habe da ja noch viel Zeit, habe ja nicht mal den 3. Teil durch. Ich muss wirklich dringend mehr zocken
Fallout 3 und New Vegas sind gut, kann man viel zeit mit verbringen und viel erleben wenn man nicht der story-linie folgt und mal so durchs land streift

Von der Vaultnummer her kehren wir hier wohl in die Gegend um Washington D.C. zurück.
Hatte ich auch im sinn.
Die gegend um New Vegas war ganz nett aber auf dauer dann doch etwas zu eintönig und leer (im sinne von erkunden)
New Vegas hatte ein paar nette features wie bspw. waffen upgrades usw, doch irgendwie fehlte mir da etwas das erkunden und, hauptsächlich, das man das ende nur mit einer der jeweiligen seiten erreichen konnte - nicht auf "eigene faust" (nein auch nicht die eigene faust mit den robotern :D )

Glaube ich nicht. Fallout 3 kann mit nur nur einigen wenigen Texturenmods problemlos mit der gezeigten Grafik in Fallout 4 mithalten.
Nicht mal annähernd. Fallout 4 ist zwar keine Schönheit, aber so schlecht sieht es auch wieder nicht aus. Allein das Lighting ist massiv besser als in Fallout 3 oder NV, da kommt auch kein enb mit. Vom deutlich höheren Polycount will ich gar nicht erst anfangen.

Man sollte sich das Video unbedingt unkomprimiert anschauen, die Youtube Qualität vergewaltigt das Gesamtbild geradezu. https://imgur.com/a/kFqfZ#0 <- Hier gibt es einen besseren Vergleich. Das volumetrische Licht sieht allerdings schon sehr erhaben aus. Großer Sorgenpunkt sind für mich bei Bethesda Spielen stets die Animationen der Charaktere - alles andere wird die Mod Community sowieso selbst verbessern [können].

Ich find den Hund im Trailer sehr gelungen. Klar, das Fell ist nur eine simple Textur, dafür ist der Hund aber sehr schön animiert. Vierbeiner von den Bewegungsabläufen her real wirken zu lassen, dürfte nicht gerade einfach sein.

Grafikmods sind ja im Endeffekt auch nichts anderes als eine generell aufgebohrte Engine. Warum glaubst du das also nicht???
Aha. Und seit wann gilt denn Unreal 1 Engine + Grafikmods = Unreal 4 Engine? :ugly:

Nicht mal annähernd. Fallout 4 ist zwar keine Schönheit, aber so schlecht sieht es auch wieder nicht aus. Allein das Lighting ist massiv besser als in Fallout 3 oder NV, da kommt auch kein enb mit. Vom deutlich höheren Polycount will ich gar nicht erst anfangen.
Nein. Fallout 3 kann mit nur nur einigen wenigen Grafikmods problemlos mit der gezeigten Grafik in Fallout 4 mithalten.

Und das ist der Grund weshalb alle so sauer sind. Die Geizhälse bei Bethesda hatten eben keine Lust die Grafikengine aufzubohren.

Ich muss auch sagen das mir die Grafik jetzt keine Jubelsprünge entlockt, bei weitem nicht.
Man merkt halt dass das Spiel noch für die alten Konsolen entwickelt wurde...

Ich find die Grafik jetzt nicht sooo schlecht. So etwa auf GTA 5 (PS4) Niveau oder? Kann man mit leben. BTW: Die Grafik von Sykrim war seinerzeit auch schon etwas angestaubt, Spass gemacht hats trotzdem.

shice auf die grafik, hauptsache das läuft dann flüssig auf project morpheus, occulus rift oder mir egal welchem 3d hmd display :sabber:
schon fallout 3 war mit 3d vision einfach nur hammer :nicken:

Aha. Und seit wann gilt denn Unreal 1 Engine + Grafikmods = Unreal 4 Engine? :ugly:
Im Endeffekt ist Unreal 4 eine aufgebohrte Unreal 1. Nur dass die "Grafikmods" eben direkt von Epic vorgenommen wurden. :P

Außerdem ist der Vergleich überzogen. Wenn schon wäre hier Unreal 3.(5) zu Unreal 4 passender...

Zurück