Fallout 4: Trailer-Grafik im Vergleich zu Fallout 3

Und?

Ich hab F3 auch nicht wegen Grafik gespielt sondern weil mir die Welt gefällt.

Es ist traurig das sich Spiele nur über Grafik Definiren.

Klar hätt man mehr erwarten dürfen aber naja.

Von einem Branchenschwergewicht wie Bethesda habe ich eine bessere Grafik als Crysis von 2007 (!) erwartet. Kaum zu glauben, dass Fallout 4 nicht für die PS3/360 erscheinen soll, denn diese miese Grafik passt perfekt zu den alten Konsolen.
[...]
Der Trailer sieht aber besser aus, als Crysis.
Leute, löscht entlich mal Crysis als euren tollen Grafikprimus aus eurer Erinnerung. Das Spiel sieht absolut nicht mehr zeitgemäß aus. Für 2007 war es natürlich über, heute aber lange schon nicht mehr und jedes halbwegs aktuelle Spiel läuft besser und sieht auch besser aus.

naja der Vergleich von einem Trailer und ingame-Grafik ist nicht wirklich sinnvoll, bei Trailern wird ja bekanntermaßen gut getrickst...

ein Vergleich mit den Ankündigungstrailern zu NV oder Fallout 3 wäre deutlich passender

Es ist durchaus wahrscheinlich, dass es sich um aktuelles Ingame-Material handelt. Sonst wären die Streaming-Ruckler, die teilweise geringen Texturauflösungen und die statischen Reflection Maps einfach künstlich eingefügt, obwohl man es im Hochglanz-Trailer hätte besser machen können.
Aber die Spielerschaft lässt sich wohl lieber von EA mit "Inengine-Footage" verarschen, als richtiges Ingame-Material zu sehen, wie man es an Hohnvideos auf Youtube bereits sehen kann.
Klar, das alles sieht nicht unbedingt nach über-Grafik aus. Ich finde das Gezeigte aber echt okay. Die eher farbenfrohe Beleuchtung gefällt mir deutlich besser, als die aus Fallout 3 und einen riesigen Vorsprung zu letztgenanntem kann wohl niemand wirklich leugnen.
gRU?; cAPS

BTW, ich habe Fallout 3 und NV komplett in Vanilla gezockt und das ist noch nicht mal so lange her.
Das sah richtig Sch**** aus. Aber das war mir egal, auch wenn ich Grafik durchaus als wichtigen Teil der Atmosphäre betrachte.
Gespielt habe ich die Spiele, weil es mir Spaß gemacht hat.

@CaptainStuhlgang:
Wer alte Spiele spielt sollte davon ausgehen, dass die Grafik nicht mehr zeit*ge*mäß ist.

lol, nein.

Du solltest dir mal ein paar Crysis Videos bei Youtube anschauen.

Crysis ist mittlerweile total veraltet. Einige Sachen sehen noch okay-ish aus, aber das meiste...
Der einzige Punkt den ich bei Crysis als besser ansehen würde als das im Trailer gezeigte wären die Animationen (das kann Bethesda einfach nicht) und aller Wahrscheinlichkeit nach die Physik.

Fallout 3 war eines der besten Spiele die ich gespielt habe. Die Welt in Fallout war trotzdem noch viel zu schön weil 200 Jahre nach einem Atomkrieg stehen bestimmt keine Holzhütten mehr oder man findet kein geniessbares Fertigfutter mehr oder Zigaretten usw. Die Ruhe in dieser Welt hat mich fasziniert. Die Grafik ist nach wie vor immer noch realistisch,finde ich. Was mich am meisten gestört hat war, das ich mit einer Miniatombombe keine Zigarettenschachtel bewegen konnte. Ich hoffe das in Fallout 4 mehr zerstört werden kann. Einfach nur so rumballern und zu klump schiessen macht auch mal spass....;) Die neue Grafik ist nicht altbacken ausser bei den Charakteren (Dogmeat z.b.). Es ist etwas bunter aber ganz Ok. Wichtig ist die Story mit den vielen nebenquests. Wünschenswert wäre wenn die Spielwelt mindestens 4 mal grösser wäre als in Fallout 3. Ansonsten bin ich wirklich dankbar für den neuen Teil. New Vegas habe ich nur der vollständigkeit wegen gespielt. War zwar nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Und die Dlc´s von Vegas waren zum Teil grafisch wirklich schlecht. Ich bin jetzt 51 Jahre alt, ehemaliger 3D-Modeler und Spielegrafiker und seit Pong! über Atari 2600, C64, Amiga, PSOne bis zum Pc spiele ich immer noch sehr gern und viel :)

BTW, ich habe Fallout 3 und NV komplett in Vanilla gezockt und das ist noch nicht mal so lange her.
Das sah richtig Sch**** aus. Aber das war mir egal, auch wenn ich Grafik durchaus als wichtigen Teil der Atmosphäre betrachte.
Gespielt habe ich die Spiele, weil es mir Spaß gemacht hat.

Aach so ******* siehts doch gar nicht aus.

FalloutNV_2015_06_09_18_05_34_059.jpg FalloutNV_2015_06_09_18_07_24_633.jpg

New Vegas wird in Angriff genommen, sobald ich Witcher 3 durch habe. :)

Besser ein Trailer mit Grafik die noch Luft nach oben hat als ein Trailer bei dem ein Downgrade fast schon garantiert ist und das Spiel danach trotzdem noch völlig bescheiden optimiert ist.

Wahrscheinlich kommt DX11 dann genau wie bei Skyrim:lol:Die Engine wird genau wie bei Skyrim umgenannt, inhaltlich ändert sich aber fast nichts. Heißt halt dann statt Gamebryo nicht Creation sondern statt Creation Creation Next:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück