Fallout 4: Systemanforderungen sind da - Kuriose Grafikkarten-Voraussetzungen

Ich finde es spannend dass man einen I5 2300 mit einem Phenom II X4 945 gleichsetzt, dabei sollte der I5 deutlich schneller sein ...
Na ja, abwarten und kaffee trinken.:ugly:
 
Ist Fallout nicht wieder so ein Nvidia optimiertes Spiel? Da braucht man sich dann nur wenig zu wundern. Die Angaben sind doch dann immer so, dass ne höher klassige AMD gleichgestuft wird mit ner niedrigeren Nvidia.
Wobei GTX 550 Ti und 7870 schon krass ist:ugly:.

Kurios ist auch die mindest Prozessor Empfehlung, i5 2300 vs Phenom 945 WTF:ugly::what:


Nvidia optimiert...oder AMD nicht-optmiert.
Wie man (oder der AMD-Jünger) das sieht ;)
 
Beginnt gerade die Zeit der Hexa- und Octacores und wir bemerken es nicht? :ugly::schief:
Bei Battlefront hat man mit mehr als 4 Threads ja schon einen zweistelligen prozentualen Zugewinn an Fps und jetzt schaut Fallout 4 auch nach "optimiert für" Octacore aus.
Wäre dann verständlich warum der i7 mit dem FX gleichgestellt wird. Ansonsten schaut es sehr stark nach Nvidia-optimiert aus, auch wenn die GTX 550Ti wahrscheinlich eher eine GTX 660Ti sein soll...:hmm:
 
Eventuell sind sie ja einfach nur ehrlich: ja, wir haben es nur von Nvidia optimieren lassen und nochmal ja, unser Spiel in nur auf Singlethreading optimiert.

Ich hatte eigentlich immer 4 GB Speicher. Für GTA 5 rüstete ich dann auf 6 GB um. Für die großen Games The Witcher 3 und GTA 5 reichte das. Und jetzt wird 8 GB für Fallout 4 verlangt. Hm.

Wenn schon denn schon, je nach Konfiguration hättest du gleich auf 8, 10 oder 12GB hochgehen sollen. Es sei denn du hast eine DDR2 System mit ehemals 4 mal 1GB Riegeln, dann machte das sogar noch Sinn.

Systemanforderungen haben sich sowieso nie bewahrheitet (GTA V ist da wohl die einzige Ausnahme).

Ist natürlich die Frage was versteht man unter "Minimal" 1920x1080, 1280x720 oder gar 640x480? Sind 15-30FPS genug oder sollten es durchgehen 60 sein?

Ist für empfohlen 1920x1080 genug oder soll es doch 4K sein? Müssen wirklich alle Details angeschaltet werden (immerhin nur empfohlen und nicht Optimum)? Muß AA auf höchster Stufe sein? 30 oder 60FPS?

Je nachdem wofür man sich entscheidet kann sich das ganze enorm ändern, allein bei Full HD auf 4K ist schon der Faktor 4 drin.

Beginnt gerade die Zeit der Hexa- und Octacores und wir bemerken es nicht? :ugly::schief:
Bei Battlefront hat man mit mehr als 4 Threads ja schon einen zweistelligen prozentualen Zugewinn an Fps und jetzt schaut Fallout 4 auch nach "optimiert für" Octacore aus.
Wäre dann verständlich warum der i7 mit dem FX gleichgestellt wird. Ansonsten schaut es sehr stark nach Nvidia-optimiert aus, auch wenn die GTX 550Ti wahrscheinlich eher eine GTX 660Ti sein soll...:hmm:

Ist es nicht, wenn dem so wäre, dann würde der i7 4790K eher dem FX 8350 gleichgestellt, sie haben sich jedoch für den FX 9590 das größte Monster das AMD zu bieten hat. Vermutlich wäre es ehrlicher zu sagen das sie keinen FX empfehlen und bei empfohlen nur Intel CPUs auflisten.
 
Leute regt euch ab, die Anforderungen sind einfach völlig Banane.

In anderen Worten: Wenn man daraus ablesen will, dass eine 550 Ti in dem Spiel wie eine 7870 performt, sollte man auch erwähnen dass der Phenom 2 X4 auf einem Niveau mit nem Core i5 Sandy liegen müsste - und in diesem Fall könnte sich AMD wohl nicht beschweren :ugly:
 
Und immer noch kein Grund meine GTX 780 mit 1.3GHZ auszutauschen. Sehr gut.. Oder Traurig? Bin mir nicht sicher :D
 
Find diese Mindestanforderung, sind heute eig nur noch Marketing


btw. was soll den das mit der 550ti ? diese ist ein paar Prozent langsamer als meine 7750,
bzw. sehr weit entfernt von einer 7870:wall:
 
Wenn Spiele 2015 einen i7 4790(k) erfordern, was braucht man dann für 2016 oder 2017?
Eine i7 5960X? Ist ja echt total übertrieben.
 
Könnte natürlich sein, dass ein Phenom 2 X4 und eine HD 7870 die gleichen Frames wie ein i5 2300 in Verbindung mit einer GTX 550Ti liefern. Das währe natürlich nicht so toll...:ugly:
 
Schätze auch mit der 550ti ist ne 660ti gemeint .
Hoffe das läuft noch mit der 6970 auf mittel bis hoch @ full hd und 40 fps .
Ist aufjedenfall mein Spiele Highlight dieses Jahr :daumen:
 
Manchen Herstellern scheint es am liebsten zu sein wenn die Hardware möglichst aktuell ist. Das es nicht so sein muß ist mir schon lange bewusst.
 
Das mit dem Prozessor macht mir große Sorgen.

Der empfohlene Prozessor auf AMD Seite hat mindestens fünf mal so viel Leistung wie das Teil in der Konsole.

Auch bei den Mindestanforderungen liegt man schon deutlich über dem, was die Konsolenchips leisten. Das klingt wieder nach Gammelperformance a la Skyrim.
 
Von den offiziellen Systemanforderungen auf irgendetwas, geschweige denn den Grad an Optimierung, zu schließen, scheint mir doch reichlich naiv.
 
Ich hoffe die Systemanforderungen sind genauso falsch wie sie schwachsinnig wirken. Bisher hatte ich Glück und die massiv grün optimierten Spiele interessierten mich eh wenig bis gar nicht, aber Fallout 4 muss sein.
 
Zurück