AW: Fallout 4: So würde der Vault-100-Bunker mit Cryengine aussehen
[Klugschiss]Die Glanzeffekte des Nichtendzeitlooks (was für'n Quatsch) beruhen auf den Spiegellayern, die über den Texturen liegen.[/Klugschiss]Die müßte man dafür entfernen, damit alles einen vergammelten Rostlook erhält.
Ja aber selbst das ist ja dann noch nicht genug, es fehlt irgendwie was an der Beleuchtung, kann es nicht beschreiben. Jedenfalls war die CE immer schön, wenns um den sauberen Look geht, aber einen atmosphärischen, schmutzigen Look kriegt sie nicht so gut hin. Das liegt nicht allein an den Texturen
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum immer so viele Leute mit diesem "Sauberen Aussehen" kommen, das hat nicht viel mit der Engine zu tun. Wenn man sich mit Spiele-Engines mal genauer befasst hat, weiß man, das es an einem selber liegt wie etwas aussieht(Texturen/Materials und deren Einstellungen etc.) und was man für eine Atmosphäre erzeugt. Fakt ist, mit der CE, UE oder sogar mit der Unity Engine sähe Fallout besser aus und man könnte natürlich die gleiche Atmosphäre erzeugen.
Fakt ist, das weißt du einfach nicht, weil die Engine vielleicht einfach nicht ausgereizt wurde.
Skyrim sieht doch auch mit Mods genial aus. Ist immer noch dieselbe Engine. Und wer sich tatsächlich mit der CE befasst hat, weiß, dass dieses Saubere Aussehen sehr wohl vom Texturmanagement, der Beleuchtung und Co. herrührt und es somit sehr wohl auch an der Engine liegt, wie die Dinge aussehen. Außer mit enormen mehraufwand.
Sonst würde eh immer jedes Spiel in jeder Engine einem Ei dem anderen gleichen und es bräuchte überhaupt keine andere Engine wie etwa die UE. Fakt ist eben, dass Engines einen typischen Look verursachen.
Genau so ist es.
Eigentlich wäre es mal witzig, verschiedene Szenen mit unterschiedlichen Engines zu erstellen (die Ergebnisse werden sich ja zwangläufig irgendwo unterscheiden), aber absichtlich nicht die verwendete Engine zu nennen und die Leute raten zu lassen

gRU?; cAPS
"Doom 3 can do it too". Das gibts immer wieder, dass Levelabschnitte in anderen Engines nachgestellt werden.
Und genau das haben auch schon viele gemacht. Das Argument, dass es in der CE genauso doll aussehen würde UND noch dazu so schön und super und duper und alles, das ist einfach schwachsinn und Falsch. Wärs die Überengine, würde jeder die CE haben wollen. Ist sie aber nicht, drum will sie kaum jemand für die Spieleentwicklung haben.
Jede Engine benutzt Assets anders, sonst würde es einen Einheitsrenderer geben und alles andere läge an den Designern. Es wäre SINNLOS eine weitere Engine zu enwickeln (bzw einen Renderer). Jeder, der sich mit Engines ein bisschen auskennt, weiß das. Verstehe nicht, warum hier was anderes als Fakt dargestellt wird.
Ich habe mit den Engines der Tech 1-4 gearbeitet und auch mit der UE 3 sowie CE und wenn du den Level in das jeweils andere Spiel importierst, siehts nunmal anders aus. Du kannst ewig lang versuchen, es so anzupassen, dass es in der anderen Engine gleich aussieht, und dann hast du trotzdem nicht dasselbe Ergebnis. Entweder nicht vom Look her, oder von der Performance her.
Also hört auf mit dem Blödsinn und probiert es selbst. Oder nennt mir ein Spiel, dass mit der CE erstellt wurde, das schon EIN MAL den Look hinbekommen hat den ein Fallout oder STALKER hat.
Ist eh immer lustig, da sagten die Leute "sieht doch in jeder Engine gleich aus, liegt an den Designern", vermutlich sagen dieselben Leute "mann, wann macht Bethesda mal ne neue Engine!" "Die Engine von COD ist schlecht" LOL
Die CE ist zwar schön, aber sie ist auch nicht so der überhammer wie viele tun. Grade in Außendarstellung von großen Gebieten gefällt mir ARMA 3 wesentlich besser also der Bonbonlook und die Beleuchtung von Crysis. Udn kommt mir jetzt bloß keiner mit "das ist alles nur Designsache".