Fallout 4 - Ohne einen einzigen Kill durch das Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4 - Ohne einen einzigen Kill durch das Spiel

Manche Games überlassen es dem Spieler, auf welchem Lösungsweg er das Spiel bestreiten möchte. Fallout 4 ist im Gegensatz zu seinen direkten Vorgängern keines davon, was den gewieften Nutzer Kyle Hinckley aber nicht davon abhielt, es trotzdem zu versuchen und das auch noch im Survival-Modus, dem härtesten Schwierigkeitsgrades des Spiels.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4 - Ohne einen einzigen Kill durch das Spiel

Naja er hat unter anderem, Andere für sich töten lassen.
Das führt für mich einen "no kill" Walkthrough komplett ad absurdum.

Es sind einfach zwei paar Schuhe, ob ich ein Spiel komplett bewältige, ohne das überhaupt jemand dabei sterben muss oder ob ich die Drecksarbeit einfach nur NPCs & Co überlasse.

Trotzdem, Respekt für die Geduld. Vor allem...5h für den Endboss. Das war sicher..spannend :ugly:

Ich würde Todd Howard gerne fragen, warum es so schwer ist in diesem Fallout, als Pazifist zu spielen.
Warum fragen wir die Entwickler von Hitman nicht gleich, warum es so schwer ist Hitman ohne Kills zu spielen.
Oder die von Diablo 3 - Story ohne Kills :ugly:

Also mal ehrlich, der Entwickler legt das Spiel darauf aus und dann beschwert man sich das es so ist, rly? :huh:

Warum fragen wir die Entwickler von Hitman nicht gleich, warum es so schwer ist Hitman ohne Kills zu spielen.

Also mal ehrlich, der Entwickler legt das Spiel darauf aus und dann beschwert man sich das es so ist, rly? :huh:

Finde ich macht schon Sinn. Jetzt generell ist das Beispiel natürlich total extrem, ich denke mal er meint das generell. Früher konnte man noch mit Leuten reden, um Quests zu lösen. In Fallout 4 jedoch ist die einzige Möglichkeit, Quests zu lösen indem man einfach absolut alles tötet. Das hat der Streamer auch so gesagt! :)

Das ist in etwa so, als würde der General des Invasionskriegs des Iraks sagen, er hat den Irak ohne einen einzige Tötung eingenommen. Klar hat er das, war ja nicht an der Front, das haben ja die ganzen Seargents, Corporals und Privates für ihn gemacht

Diesbezüglich war "Dishonored" schon cool, man kann es wirklich gut durchzocken ohne einen einzigen Kill, selbst für Main story Attentattsziele gibt es alternative Lösungen... Sowieso eines der am meisten unterschätzeten Games der letzten Jahre...

Unterschied:

Bei Hitman war es schon immer so. Bethesda hat aber Fallout (eine Reihe aus mehreren Spielen) genommen und einfach einen Shooter ohne alternative Lösungswege draus gemacht!

Solche Argumente können nur von jemandem kommen, der vorher nicht einen Fallout-Teil gespielt hat. Was leider Gottes der Großteil der Fallout 4 Käuferschicht sein wird, weswegen man bei Fallout 5 nichts anderes mehr erwarten kann...

Unterschied:

Bei Hitman war es schon immer so. Bethesda hat aber Fallout (eine Reihe aus mehreren Spielen) genommen und einfach einen Shooter ohne alternative Lösungswege draus gemacht!

Solche Argumente können nur von jemandem kommen, der vorher nicht einen Fallout-Teil gespielt hat. Was leider Gottes der Großteil der Fallout 4 Käuferschicht sein wird, weswegen man bei Fallout 5 nichts anderes mehr erwarten kann...

Joa hab ich ja bereits so gesagt :p Man muss halt jetzt einfach die Mods abwarten... mal schauen ob die hier weiterhelfen!

Bei einem 2. oder 3. Durchgang könnte ich mir vielleicht noch vorstellen aber generell ist ein wenig Blut doch das Salz in der Suppe

Bei einem 2. oder 3. Durchgang könnte ich mir vielleicht noch vorstellen aber generell ist ein wenig Blut doch das Salz in der Suppe

Darum geht es ja auch gar nicht. Er hat einen Build gemacht in dem er 6 Kills machen musste, darüber war er schon erfreut. Da sich aber andere von ihm Tipps nehmen, und er die Lorbeeren wollte, hat er sich gesagt das er einen Build mit 0 Kills starten möchte. Hat er geschafft! :D Er wollte nicht das andere nur 5 Kills machen anstatt 6... das waren so seine Hintergründe! :)

Mir ging es dabei ja nur es als Anreiz zu sehen um vielleicht selber auch mal andere Pfade zu beschreiten

Ich habe mal ne Frage.

gehen die Meinungen der PCGH und der PCGames Redaktionen echt so weit auseinander oder warum meckert die "PCGH Redaktion" dass das Spiel die Möglichkeiten von damals nicht bietet

und PCGames hingegen gibt ne 88er Wertung raus?

Die Frage mag provokant klingen aber irgendwie passt das für mich nicht zusammen.
Wenn das für PCGH kein richtiges Fallout ist weil man in den Möglichkeiten stark beschnitten wird.

Warum gibt PCgames dann so eine gute Wertung obwohl Sie prinzipiell aus dem selben Unternehmen kommen?!

BTT:

- Cod hat auch keine Ded. Server mehr
- BF bietet von Teil zu Teil auch weniger zerstörbare Umgebung
- RB Six hat auch keinen Singleplayer mehr obwohl er 75% des Spiels ausmachen sollte und es vorher auch immer einen gab

Was ich damit sagen will, wenn wir Spieler das alles mit uns machen lassen / selber Schuld.:daumen:

Ich habe mal ne Frage.

gehen die Meinungen der PCGH und der PCGames Redaktionen echt so weit auseinander oder warum meckert die "PCGH Redaktion" dass das Spiel die Möglichkeiten von damals nicht bietet

und PCGames hingegen gibt ne 88er Wertung raus?

Die Frage mag provokant klingen aber irgendwie passt das für mich nicht zusammen.
Wenn das für PCGH kein richtiges Fallout ist weil man in den Möglichkeiten stark beschnitten wird.

Warum gibt PCgames dann so eine gute Wertung obwohl Sie prinzipiell aus dem selben Unternehmen kommen?!

BTT:

- Cod hat auch keine Ded. Server mehr
- BF bietet von Teil zu Teil auch weniger zerstörbare Umgebung
- RB Six hat auch keinen Singleplayer mehr obwohl er 75% des Spiels ausmachen sollte und es vorher auch immer einen gab

Was ich damit sagen will, wenn wir Spieler das alles mit uns machen lassen / selber Schuld.:daumen:

Geh weg shadie! :p Black Ops 3 bekommt dedizierte Server xDD (So genug gefanboyt für heute!).

@deine Topic: Ich würde sagen das sie ein Spiel nicht von einer Serie bewerten sondern als Spiel. Was ich damit meine ist das ein Fallout 4 ein komplett anderes Spiel ist als Fallout 3, und es deshalb auch so bewertet wird. In den Tests geht es ja nicht um Themen wie Lore und "Ähnlichkeit zum Vorgänger", sondern um Punkte wie Grafik, Gameplay, Technik, Sound (waren jetzt erfundene Beispiele, kann ich mir aber gut vorstellen). Was dann aber fragwürdig ist, das in den ganzen Tests dann irgendwo doch der Vorgänger erwähnt wird, aber eben nicht sonderlich relevant.

Wenn man Spiele nach einer Spielereihe bewerten würde, würde Rainbow Six ja 0 Punkte bekommen, weil das ja eigentlich absolut gar nix mehr mit dem Vorgänger am Hut hat... nur Multiplayer und vorheriger Focus auf Singeplayer (Wie du bereits sagtest!)! Vielleicht klärt uns ja noch ein Mod auf, aber das wäre so meine "Begründung" warum das ganze wahrscheinlich so ist! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ohne einen einzigen kill durchs söiel?
himmel hilf wie geht das denn?
das tolle ist doch das grenzenlose umnieten... ich renne da rum und SUCHE extra streit mit raidern, supermutanten und synth xD

also das kann ich nichso ganz nachvollziehen warum man sich das antut und niemanden tötet

ohne einen einzigen kill durchs söiel?
himmel hilf wie geht das denn?
das tolle ist doch das grenzenlose umnieten... ich renne da rum und SUCHE extra streit mit raidern, supermutanten und synth xD

also das kann ich nichso ganz nachvollziehen warum man sich das antut und niemanden tötet

Kannst oben ja noch mal nachlesen warum! :P

hab mir gestern abend die ersten drei teile angesehen. cool wie er alles erklärt. dann habe ich mal geguckt wie viele parts es gibt. oO 37 stück...... wtf 37stk x 30min.... nein ich denke nicht das ich lust habe mir alles anzusehen. :ugly:

Geh weg shadie! :p Black Ops 3 bekommt dedizierte Server xDD (So genug gefanboyt für heute!).

@deine Topic: Ich würde sagen das sie ein Spiel nicht von einer Serie bewerten sondern als Spiel. Was ich damit meine ist das ein Fallout 4 ein komplett anderes Spiel ist als Fallout 3, und es deshalb auch so bewertet wird. In den Tests geht es ja nicht um Themen wie Lore und "Ähnlichkeit zum Vorgänger", sondern um Punkte wie Grafik, Gameplay, Technik, Sound (waren jetzt erfundene Beispiele, kann ich mir aber gut vorstellen). Was dann aber fragwürdig ist, das in den ganzen Tests dann irgendwo doch der Vorgänger erwähnt wird, aber eben nicht sonderlich relevant.

Wenn man Spiele nach einer Spielereihe bewerten würde, würde Rainbow Six ja 0 Punkte bekommen, weil das ja eigentlich absolut gar nix mehr mit dem Vorgänger am Hut hat... nur Multiplayer und vorheriger Focus auf Singeplayer (Wie du bereits sagtest!)! Vielleicht klärt uns ja noch ein Mod auf, aber das wäre so meine "Begründung" warum das ganze wahrscheinlich so ist! ;)

Ey nich frech werden ! :-P

Wann gibts denn da ded. Server? oder gibts wieder nur Ded. server die das Matchmaking organisieren?
Aktuell ist nur matchmaking am start, das weiß ich weil ich am WE aus Langeweile wieder rein geschaut habe und 2 mal in einem Game der Host gewechselt wurde!

Zum Rest...ja ist schwierig....man sollte sich aber bei einer Bewertung auch immer mal anschauen was der Vorgänger geboten hat und was das neue Spiel nun bietet.
Fehlen da relevante Inhalte (Sims 4 *HUST*) sollte es da schon punktabzug geben.

Die einzigen Negativpunkte sind jedoch:

Nach nettem Einstieg eine überwiegend lahme Hauptstory
Zu wenig Quest-Entscheidungen
Enttäuschende Enden der Fraktionsgeschichten

Quelle:
Fallout 4: Pip Boy Edition, Release, Trailer, News

Von "deine Entscheidungen haben keine Auswirkungen" steht da nix

Zuletzt bearbeitet:
Zurück