Fallout 4: Mildtätiger Anführer- was mache ich Falsch...?

Wild Thing

Freizeitschrauber(in)
Fallout 4: Mildtätiger Anführer- was mache ich Falsch...?

Ich habe jetzt in Sanctuary Hills über 30 Einwohner und habe 9 Läden der Stufe 3 gebaut, aber trotzdem gelingt es mir nicht die Moral auf 100 zu bringen... Wenn ich mich eine halbe Ewigkeit in der Stadt aufhalte komme ich auf 85 und dann ist Schluss... Muss ich nur bestimmte Läden der Stufe 3 bauen oder ist es egal welche ich baue? Ich habe denn Perk " Charisma" voll aufgelevelt und trage auch Anzug, Hut und Brille aber trotzdem ist bei 85 Ende. Ich habe noch 4 Personen die noch keine Aufgabe haben, aber ich glaube nicht, das wenn ich noch mehr Läden baue sich noch was an der Moral ändert...

AW: Fallout 4: Mildtätiger Anführer- was mache ich Falsch...?

Also erstmal MÜSSEN alle Bewohner einer Tätigkeit nachgehen und nur die Bedürfnisse erfüllt werden die vorhanden sind (keine Überproduktion an Wasser und Nahrung auch nicht zuviele Betten) du musst dich die ganze Zeit in der Siedlung befinden.

Läden dürfen NUR die gebaut werden, die die Moral heben, steht auch in der Beschreibung der jeweiligen Läden, ich glaube das war Gesundheit, Bar und der Gemischtwaren Laden, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Charisma voll gelevelt und alles anziehen was Charisma fördert, dein Char muss möglichst in Sichtweite der Läden sein bzw. auch in der Nacht möglichst in Sichtweite schlafen, wenn ab etwa 90, dein Wert um 1 steigt, leg dich schlafen oder warte für 24 Stunden, denn ab dann steigt der Wert nur noch maximal um 1 pro Tag bzw. fällt wieder (das kommt auch mal vor, bspw. wenn irgendwelche Kämpfe stattfinden oder Gegner in der Nähe sind oder wegen einem der vielen Versorgungbugs, auch sind Karavanenhändler nicht besonders zuträglich, hab ich festgestellt)

Alle Begleiter und "festen" Anwohner erhöhen den Wert nicht, am besten suchst du eine der Siedlungen (bspw. das große Autokino) die noch komplett leer sind und stellst dort auch keine Begleiter ab.

(bei mir hat das ohne Bauzeit, ab dem Zeitpunkt wo ich genug Anwohner hatte etwa 10 Stunden reine Spielzeit gedauert)

Ok, ich habe eine Überproduktion an Nahrung und Wasser, und zu viele Betten habe ich auch... Ich werde das Korrigieren und mal schauen ob es dann klappt. Danke für denn Tipp...:daumen:

Jeder dieser Threads lässt meinen Hass auf Bethesda wachsen. :motz:

Ich komme leider nur auf 93 und dann zeigt der rote Pfeil auch schon wieder nach unten, und ich gehe ruck zuck wieder auf 92...:huh: Ich habe 32 Siedler und kann leider keine mehr dazu holen, auch nicht mit Hilfs Mittel wie Kleidung oder Drogen. Ich habe jede menge Läden (ja auch die richtigen) genau so viele Betten wie Siedler und die sind alle in einem einzigen Haus untergebracht, keine Überproduktionen an Wasser und Lebensmittel, einzig der Schutz ist bei weit über 200. Ich war stunden lang bei denn Siedlern und trotzdem ist bei 93 Ende... Ich bin langsam am verzweifeln...

Nichts...ausser die Errungenschaft "mildtätiger Anführer" nehme ich an. Brauche ich auch nicht.

Dachte ich es mir^^ und als Bonus gibts ein paar Prozent auf irgendeinen Wert. Lächerlich.

Na ja für jemanden wie mich der immer gerne versucht alle Achievement's freizuschalten ist das nicht lächerlich. Deshalb könnt ihr euch solche Kommentare die mich nicht weiterbringen auch Sparen....:daumen2:

Kann ja sein dass jemand glaubt es würde irgendeinen tollen Bonus geben. Und den gibt es ja nicht, das kann man ruhig anmerken.

..hatte i-wo auch gelesen, dass man JEDEM Einwohner ein Bett ZUTEILEN muss/soll....ka ob das wirklich stimmt, ich habe es nicht ausprobiert (schreckte mich bisher doch zu sehr ab)

Zurück