Fallout 4 kurios: Dogmeat als Meisterdieb und Herrchenmörder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4 kurios: Dogmeat als Meisterdieb und Herrchenmörder

Der Schäferhund Dogmeat gehört zu den optionalen Begleitern im Rollenspiel Fallout 4 und ist bei vielen Spielern besonders beliebt. Allerdings kann sich der treue Hund im Spiel auch auf eine Weise verhalten, mit der die Entwickler bei Bethesda Softworks wohl nicht gerechnet haben: als Meisterdieb und auch als Ursache für das Ableben seines Herrchens.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4 kurios: Dogmeat als Meisterdieb und Herrchenmörder

AW: Fallout 4 kurios: Dogmeat als Meisterdieb und Herrchenmörder

lol ignoriert schlösser xD
der ultimative einbrecher....

das is mal nen richtig geiler bug

Iirc gabs die Sache mit dem Apportieren aus verschlossenen Behältern genauso schon in Fallout 3. Passt wieder zu Bethesda, dass dieser 7 Jahre alte Bug immer noch existiert, großes Kino.

Iirc gabs die Sache mit dem Apportieren aus verschlossenen Behältern genauso schon in Fallout 3. Passt wieder zu Bethesda, dass dieser 7 Jahre alte Bug immer noch existiert, großes Kino.

Damit die neue Engine sich nicht zu neu anfühlt, hat man die Krankheiten der Alten einfach direkt übernommen. :D:ugly:

Sollte schnell gefixed werden...
Zerstört den Kompletten Verlauf und den Skill "Schlösserknacken".

Allein dadurch dass die Möglichkeit besteht...

das is die gleiche engine nur mit anabolika aufgesprizt bis zum platzn xD

verdamt zu spät^^

Spätestens jetzt, wo es bekannt ist, wird wohl an ein Patch gearbeitet.

Bissher war mie Fallout 4 wurscht, aber mit dem Bug krieg ich plötzlich auch bock drauf.
Auch kurios :ugly:

Zuerst wollte ich Fallout 4 ja alleine spielen, genau wie die Vorgänger, weil die Begleiter doch ziemlich nerven. Aber dann habe ich gemerkt das man sie auch recht gut als "Tank" einsetzen kann und jetzt habe ich doch immer einen mit :D Gerade gegen Ghule sind sie nützlich, ich hasse die Viecher die sind so gruselig :(

@ OriginalOrigin:
Habe den Köter schon ziemlich früh ausgemerzt. Also im Sinne von "Bleib". :oD
Dann habe ich Cait kennengelern und naja... sexy, frech, ein Traum :o)

@Maxwolf:
Die Guhle sind ja immernoch normale Guhle. Nur die Wilden Guhle sind diese "Zombies".
Ich finde das gut – so sind die Wilden Guhle ein wenig schwerer zu Besiegen, zumal sie immer im Rudel auftauchen.
Lustig ist das Arme-Wegschiessen allemal. :) Wilder Guhl => VATS => linker Arm 1x => rechter Arm 1x =>
und wenn er nicht stirb, kann man ihm einfach noch eine Faust verpassen. *lol*

Ich finde Fallout 4 weltklasse! Eine Bewertung von 80 dürfte gerechtfertigt sein.

Wobei die wilden Ghule ja schon immer wie Zombies waren, zumindest in den letzten beiden Teilen. Ja das wegschießen der Körperteile bei denen ist recht praktisch. Ich schieße immer auf eins der Beine, sobald das "zerstört" ist verlieren sogar die Erleuchteten Ghule ihren Schrecken. Liegen nur mehr am Boden, schauen blöd und erwecken auch keine neuen mehr. Bei den Mirelurk ist das auch verdammt praktisch, weil sie dadurch extrem lahm werden. Selbst mit gehen dürfte man schneller sein als die Viecher :) Als ich letztens gegen einen verstrahlten legendären Alpha und keine Ahnung was noch Mirelurk gekämpft habe, hat mir das den Arsch gerettet.

Zuletzt bearbeitet:

Aus gegebenem Anlass (wollte Meisterschlosser skillen, musste aber feststellen das ich das Mindestlevel noch nicht erfülle) habe ich das mit dem Dogmeat Meisterdieb-Bug mal getestet. Funktioniert nicht.

Herrchenmörder kann ich aber bestätigen. Oder zumindest Herrchenverstümmler. :ugly:

Aus gegebenem Anlass (wollte Meisterschlosser skillen, musste aber feststellen das ich das Mindestlevel noch nicht erfülle) habe ich das mit dem Dogmeat Meisterdieb-Bug mal getestet. Funktioniert nicht.

Herrchenmörder kann ich aber bestätigen. Oder zumindest Herrchenverstümmler. :ugly:

der trick mit dem cryolator hat bei mir funktioniert nachdem ich ihn 4 mal suchen ließ

Zurück