Fallout 4: Frameraten über 60 Fps können das Spiel schneller ablaufen lassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Frameraten über 60 Fps können das Spiel schneller ablaufen lassen

Fallout 4 gehört anscheinend zu den Spielen, bei denen interne Berechnungen an die Bildrate gekoppelt sind. Das kann für unerwünschte Effekte sorgen, wenn ein Titel auf schnellen Rechnern ohne VSync plötzlich zu schnell läuft. Bei Fallout 4 sorgt das dafür, dass bei Objekte bei hohen Bildraten beispielsweise deutlich schneller fallen als normal.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Frameraten über 60 Fps können das Spiel schneller ablaufen lassen

AW: Fallout 4: Frameraten über 60 Fps können das Spiel schneller ablaufen lassen

Ist doch toll. Ich dreh alles auf, klatsche noch Mods drauf und Doensampling und ich genieße die Zeitlupenmomente in Superzeitlupe, richtig Frame by Frame ;) Und bei großen Gefechten ist es halt irgendwie so wie in Matrix. Oder Superhot ^^

AW: Fallout 4: Frameraten über 60 Fps können das Spiel schneller ablaufen lassen

Jetzt wissen wir auch, warum sie, vor Release, so aggressiv gegen Streamer vorgegangen sind. :ugly:

Alles auf low stellen, Spiel in 144fps spielen und schon spielt sichs wie ein Arenashooter? :ugly:

Ich frag mich bei sowas ja wie die entscheiden ob die Physik an die FPS gekoppelt werden oder nicht.
"Lass mal einen Shooter machen!" "Hm, ok. Sollen wir die PC Spieler mit FPS Lock und FPS abhängiger Physik begeistern?" "Au ja, die werden das lieben und dann bewerben wir das ganze mit 60FPS!"
Ich hätte mir damals einen IPS und keinen 144Hz Monitor kaufen sollen xD

Fallout 4: Frameraten über 60 Fps können das Spiel schneller ablaufen lassen

30 ober 60 FPS = Console also wird nicht gekauft, mittelmässige Consolenports hatten wir in der Vergangenheit nun wirklich schon genug

Und wenn ich es mit 1000fps spiele dann kann ich 1km in 2sec zurücklegen und das nur in dem ich laufe :P Ein Flugzeug müsste also in wenigen Minuten die Welt umrunden können, SO muss reisen Heutzutage sein :D

Die Gamebryo-Engine ist ein altes Stück Schrott und gehört entsorgt, und zwar vor mindestens 5 Jahren!
In den 5 Jahren hat sich aber mächtig was getan und ein Timing-Lock ist jetzt nicht unbedingt ein stichhaltiges Argument, gleich die ganze Engine zu entsorgen.

Ist nur die Creation Engine und wird seit Skyrim benutzt.;)
Welche auf der Gamebryo-Engine basiert oder wenigstens eine Menge Code-Teile davon noch übernommen hat.
Aber Namen sind Schall und Rauch, ebenso Versionsnummern.
Intern wissen nur die Entwickler, in welcher Konsistenz ihre Engine vorliegt.

So ein großes Studio wie Bethesda sollte es ja mittlerweile besser können..:wall::schief:

So langsam scheint sich das Spiel den Titel "Schlechtester Konsolenport 2015" zu verdienen. Was für Stümper.

Glaube nicht das sie das Batman Spiel noch einholen ;)

Die Engine hat mich schon in den Vorgängern genervt. Mal ganz davon abgesehn das die zuständigen Animations-Entwickler fristlos entlassen gehören.

Jetzt werden die Speedruner ihrer alten Minimonitore rausholen Grafik auf augenkrebs stellen und schon ist eine Stunde gut gemacht

War ja wieder zu erwarten , dass hier nur wieder gemeckert wird. Jeder kleinster Krumel wird hier zum Elefanten gemacht.

Glaube nicht das sie das Batman Spiel noch einholen ;)

Die Engine hat mich schon in den Vorgängern genervt. Mal ganz davon abgesehn das die zuständigen Animations-Entwickler fristlos entlassen gehören.

Ja , dann werde doch selbst Spieleentwickler und mache es besser. Ich finde das Spiel bis jetzt übrigens großartig. Und die Videos hier geben natürlich auch nicht die volle Grafikqualität des Spiels dar. Wenn man Fallout 3 mit Fallout 4 vergleicht, dann ist da schon ein Sprung festzustellen.

Und jetzt wieder die Hatekommentare in 1 , 2 , 3.........

Genau die gleiche Idee hatte ich auch :ugly:

Vielleicht will das ja mal jemand mit 4 GTX Titan X im Quad-SLI und einem 640x480-Monitor testen :ugly:

Da falle ich schon mal aus.
Habe "leider" nur 2 Titan X, auch schon ewig keinen 640x480 Monitor mehr und Fallout 4 habe ich auch nicht. Und leider geht ja nicht mal SLI bei dem Spiel, was ich so gelesen habe...

Aber die Idee finde ich nett. :daumen:

Das kommt jetzt nicht wirklich überraschend - die Engine ist ja im Prinzip die gleiche wie bei Skyrim.

Es hätte mich schon sehr gewundert, wenn Bethesda da die komplette Physikberechnung neu gelöst hätte. Wäre zwar schön gewesen, wenn sie das geändert hätten, aber wahrscheinlich wollte man da kein Geld mehr ausgeben, um etwas so Umfrangreiches an der alten Engine zu ändern. (Ob das Sparen an der Ecke jetzt sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt)

Zurück