Fallout 4 - Bestseller 2015 bei Amazon USA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4 - Bestseller 2015 bei Amazon USA

Wie zu erwarten war Bethesdas neuer Teil der Fallout-Reihe ein voller Erfolg an den Ladenkassen, sei es im Online-Verkauf oder bei einem Spielehändler des Vertrauens um die Ecke. So konnte sich Fallout 4 für die Playstation 4 in den USA sogar den Titel des am meisten verkauften Spiels 2015 sichern, während Call of Duty: Black Ops 3 für die Xbox One auf dem zweiten Platz folgt. In Deutschland sehen die Zahlen übrigens ganz anders aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4 - Bestseller 2015 bei Amazon USA

Das sollte doch nun wirklich niemanden verwundern. Das Spiel trifft sehr genau den amerikanischen Geschmack, was das Spieldesign betrifft (Shooterspieldesign + wenig komplexe / tiefgreifende / make up Charakterentwicklung + linearer Questverlauf mit aufgesetzten Entscheidungen, ohne wirkliche / nachhaltige Konsequenzen + starker Fokus aufs looten + open World + USA Setting = Topseller in den USA). Die Amis mögen es halt wen sie in einem Spiel möglichst wenig wirkliche Möglichkeiten haben und wirkliche Entscheidungen fällen müssen, ihnen das Spiel aber vorgauckelt sie könnten selbiges. Wobei man auch sagen muss das der europäische Markt, der früher eigentlich mal genau das Gegenteil favorisiert hat, inzwischen auch stark auf die amerikanische Geschmackslinie eingeschwänkt ist.

Außerdem haben ja auch die Internet- und Printmedien ihr übriges dazu beigetragen Fallout 4 ordentlich / unkritisch zu hypen und das Spiel trotz all seiner nur zu offensichtlichen Rückständigkeiten (Charakteranimationen, Story ohne wirkliche Höhepunkte, dürftige / belanglose Charakterentwicklung, mangelnde ARPG-Mechaniken, ect.) mit satten Wertungen versehen und somit sicher auch den Verkauf noch zusätzlich angeheizt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon. Fallout 4 fehlt einfach der gewisse Tiefgang. Die Missionen sind wirklich sehr linear und einfach gehalten und wiederholen sich oft, abgesehen vom Ort.
Die Story wirkt eher platt und voraussehbar. Da hätte ich mir mehr erwartet. Das Commonwealth wirkt auf mich teils wirklich wie das sprichwörtliche Ödland.
Die Grafik ist ohne Mods auch alles andere als gut. Der Kontrast, bzw. die Sättigung ist miserabel, alles wirkt matschig und grau, die Performance ist teils mies und Texturen ****** manchmal auch auf, die Auflösung der Texturen lässt auch zu wünschen übrig. Nur gut dass es den Nexus gibt.

Stimmt schon. [..].

Das das Farbsetting so ist wie es ist, hat man bestimmt mit Absicht gemacht, es ist Fallout da geht es nun mal nicht kuntabunt zur Sache. Aber dennoch sehr ansehnlich wie ich finde. Kann mit GTX980ti auf volle Palette spielen, da braucht man keine Mods. Der Witcher 3 schon, das ist wirklich Stellenweise übertrieben Bunt.

Die Story ist sehr Lahm das Stimmt, ich gehe lieber rum und loote. Der Fallout-Gag und ein Karma-System fehlen ganz. Es ist zwar immer noch gut aber man hat zu den Vorgängern massiv verschlimmbessert und redet sich schon VORHER damit raus, dass man Fallout 4 als eigenständiges Spiel sieht und es nix mit den Vorgängern zu tun hat WTF?

Wenn ich die ersten 4 Plätze sehe bekomme ich nen Brechreiz.
Wenigstens hat es Bloodborne und die Nintendo Titel in die ersten 10 geschafft, das macht noch Hoffnung.

Kann mit GTX980ti auf volle Palette spielen,

Wäre auch traurig wenn nicht, bei dieser bescheidenen Technik die einem bei FO4 vorgesetzt wird.
Wenn dann wenigstens nur die Grafik schlecht wäre, das macht mir nichts aus, aber der Rest vom Spiel ist auch einfach nur schlecht.
Ich ärgere mich so das ich die Pip-Boy Edition gekauft habe, der größte Fehler in meinem Leben :(

Zuletzt bearbeitet:
Da war es doch lohnenswert Millionen fürs Marketing zu verblasen, Gratulation Bethesda. Das Geld hätte man für ein um Welten besseres Spiel nutzen können aber nope, 7 Jahre nach dem Vorgänger hält man immer noch an einer antiquierten Engine fest.

Zurück