Fallout 3 Win10 stürzt ab bei start

boogieman_666

Kabelverknoter(in)
Fallout 3 Win10 stürzt ab bei start

Hi
Ich habe folgendes Problem. Hatte nachdem ich mein PC aufgerüstet hatte, mal wieder Lust Fallout 3 zu spielen. Jetzt kommt nachdem ich das Spiel starte immer die Absturzmeldung "Fallout 3 funktioniert nicht mehr" Hab auch das Windows Live Client runtergeladen und es in allen verschieden Kompatibilitätsmodi probiert. Mit Administratorrechten startet es gar nicht mehr. Hab die Game of the Year Edition von Steam.

Hoffe mir kann ein helfen

AW: Fallout 3 Win10 stürzt ab bei start

Erstens, sicher das du die .exe im Steam Unterordner bearbeitet hast und nicht bloß die Verknüpfung von Steam? (Adminrechte und Kompatibilitätsmodus)

Zweitens, versuch mal den Fix für Multicore Prozessoren, hilft manchmal auch bei Hängern, Freezes und Startproblemen, keine Ahnung ob das dir hilft.

Hier mal ein Video dazu, du brauchst nur das machen was in der Beschreibung steht:

https://www.youtube.com/watch?v=4iuTE8-4lNU

Hab ich doch scheinbar glatt vergessen den Videolink einzufügen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Fenstermodus probiert? Es gibt eine Mod, die diesen als Vollbild erscheinen lässt. Alternativ FOSE installieren und über diese Verknüpfung starten. Den GfWL Rotz würde ich deinstallieren, der wird mit FOSE eh geblockt.

Das mit dem Fenstermodus muss ich nachher mal ausprobieren. GfWL kann man auf Win10 gar nicht mehr installieren. Das ist irgendein anderer Client. Da kommt auch immer eine Meldung rechts, die zu den Client verlinkt ist.

Edit: Komisch, obwohl ich Fallout schon mehrmals de- und installiert habe und es nichts gebracht hat. Ging es vorhin plötzlich. Konnte auch FOSE und Uncut Patch draufmachen. Kompatibilitätmodus oder Administrator Rechte waren auch nicht nötig.
Aber danke für die Hilfe. Mal schauen ob es dabei bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch die Fallout3-GotY-Version von Steam auf Windows 10.

Die Meldung, dass das Spiel inkompatibel sei, kommt bei mir auch immer, änert aber nichts daran, dass es stabil läuft (abgesehen von Alt+Tab ;)).
Ich habe alle 3 EXEs auf "globalen" Kompatibilitätsmodus für XP SP2 gestellt, inkl. Adminrechte.
Schließlich noch den Multi-Core-Fix drauf und einen UnofficialPatch, der unter anderem auch Games for Windows Live rausnimmt und andere Fehler beheben soll.

Und schon läuft es wie geschmiert (Vollbildmodus).

Zurück