Fallout 3 unspielbar - HD 5850

1337pwn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erst hatte ich diese "Mikroruckler",die ich mit Änderung der Fallout.ini entfernen konnte. Jetzt habe ich den Bunker verlassen und jetzt geht gar nichts mehr. Drops bis 30 FPS,dadurch spielt man nur noch in Slow-Motion. Setzt man diese iFPSClamp auf 30,läuft das Spiel dann in doppelter Geschwindigkeit,wenn man auf 60 FPS kommt und man erhält dann derbe Ruckler,wenn die Framerate wieder auf 30 FPS fällt. Unspielbar. Ich nehme mal an,dass die Drops soweit normal sind(?!),so dass es am Spiel liegt. Irgendwelche Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Neuste Treiber installiert?
Wegen den Mikrorucklern...Hast du CF oder sind´s nur die selben Auswirkungen, aber ohne CF?

Nein,ich habe nur eine Karte und ich habe auch schon geschrieben,dass sich das Problem bei konstanter Framerate lösen lässt mit dieser iFPSClamp. Aber wie geschrieben: "Setzt man diese iFPSClamp auf 30,läuft das Spiel dann in doppelter Geschwindigkeit,wenn man auf 60 FPS kommt und man erhält dann derbe Ruckler,wenn die Framerate wieder auf 30 FPS fällt." Und mit den Treibern hat das schon mal gar nichts zu tun. Sonst läuft ja auch alles bei mir.

Installiere alle Patches für FallOut 3. Einfach googlen, und die verschiedenen Patches herunterladen. Ansonsten hilft nur eine Neuinstallation:
Sichere die Speicherstände und dann installiere das Spiel neu.

Als ob das irgendwas ändert^^.
Man müsste das Spiel schon kennen,um zu verstehen,was ich hier schreibe.

Patches installieren hilft bei den meisten Problemen in Spielen. Und eine Neuinstallation ist immer die letzte und beste Möglichkeit ein neuaufgetretenes Problem zubeseitigen.

Vermeide in Zukunft bitte Doppelpost.

edit: Übrigens, wieso muss man das Spiel kennen, um das zu verstehen, es handelt sich ja wohl kaum um einen spielinternen Fehler, der durch eine Tastenkombination ausgelöst wurde.
Warum stellst du das Tool nicht einfach mal auf 40FPS? Funktioniert das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nicht plötzlich aufgetreten,ich spiele Fallout 3 erst seit heute morgen. Natürlich liegt es an der Engine. Offensichtlich weißt du ja doch nicht,was ich meine(hier steht´s: Fallout 3 frame skipping/stuttering fix! - [H]ard|Forum ). Das Stottern habe ich ja entfernen können,indem ich den Eintrag in der Fallout.ini von "iFPSClamp=0" auf "iFPSClamp=60" geändert habe. Lies doch bitte was ich schreibe. Entweder ich setze es auf 30 (oder 40,das macht keinen Unterschied) und dann läuft alles in doppelter Geschwindigkeit ab wenn ich 60 FPS habe oder ich setze es auf 60 und dann zocke ich in Slow-Motion wenn ich auf 30 FPS komme. Und da diese Schwankungen häufig vorkommen,ist es einfach nur ätzend. In diesem Bunker am Anfang hatte ich ja eine relativ konstante Framerate von 50-60 FPS,da läuft es bestens. Wie gesagt: Konstante Framerate und dann wäre das kein Problem. Aber so ist das schrecklich.

hai, ich hatte genau das selbe Problem mit Fallout! ich hab nen 1,5 Jahre alten Treiber genommen und siehe da alles läuft schön flüßig! probier den ältesten treiber den du finden kannst

Habe mit meiner GTX 275 das gleiche Problem, einige Tweaks erfolglos ausprobiert (bis auf die Installation eines alten Treibers). Ich habe auch die ganze Zeit entsprechend Vsync die volle Framerate aber je nach Location und bei scheinbar willkürlicher Bewegung in der Spielwelt fallen die FPS immer ruckartig auf unter 10, nur um dann nach vlt. einer Sekunde wieder hochzuschnellen.

Hab's aber irgendwie trotzdem durchgezockt... :wall:

Das Problem ist nicht plötzlich aufgetreten,ich spiele Fallout 3 erst seit heute morgen. Natürlich liegt es an der Engine. Offensichtlich weißt du ja doch nicht,was ich meine(hier steht´s: Fallout 3 frame skipping/stuttering fix! - [H]ard|Forum ). Das Stottern habe ich ja entfernen können,indem ich den Eintrag in der Fallout.ini von "iFPSClamp=0" auf "iFPSClamp=60" geändert habe. Lies doch bitte was ich schreibe. Entweder ich setze es auf 30 (oder 40,das macht keinen Unterschied) und dann läuft alles in doppelter Geschwindigkeit ab wenn ich 60 FPS habe oder ich setze es auf 60 und dann zocke ich in Slow-Motion wenn ich auf 30 FPS komme. Und da diese Schwankungen häufig vorkommen,ist es einfach nur ätzend. In diesem Bunker am Anfang hatte ich ja eine relativ konstante Framerate von 50-60 FPS,da läuft es bestens. Wie gesagt: Konstante Framerate und dann wäre das kein Problem. Aber so ist das schrecklich.

Aha, dann habe ich das falsch verstanden, tut mir leid, probier doch mal die Vorschläge der anderen aus. Aber das Spiel ist doch sicher auf dem neusten Stand? Oder hast du noch gar keinen Patch installiert?

Zurück