Fallout 3 Installation geht nicht!?!?!

Incubali

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe mir Fallout 3 zugelegt.
Aber es geht nichts. Ich kann das Game nichtmal installieren.
Beim Ausführen der Setup- oder Autostart-Dabei kommt eine Fehlermeldung, ich soll doch bitte überprüfen ob ich ein 32 oder 64 bit OS habe, und mich daraufhin an den Hersteller wenden.

Ich habe Windows Vista Ultimate 64bit. Ich habe nun aber in vielen Foren gelesen, dass Fallout 3 bei anderen mit dem gleichen System einwandfrei läuft!! Was nun?
 
Jetzt ist der Thread richtig!

Ok zum Thema nun: hast du versucht es als 32 bit auszuführen?
 
Nee, mit Rechtsklick geht nur der Kompatibiltätsmodus für z.B. Windows XP /Win2000 usw.,

hast du SP1 auf deinem Vista x64, Graka-Treiber aktuell usw ??

Das Teil läuft 1A unter Vista x64, da muss was anderes faul sein...

Brech mal den Autostart der CD ab, geh über den Explorer ins Laufwerk und führ die Setup mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen", bringt das was??
 
also ich hab vista 64 ultimate, service pack 1
msi gtx280 ... mit neustem 180.42 Beta treiber. (liegts vielleicht an dem beta treiber??)

direkt die setup als admin öffnen auch schon probiert... kommt der gleiche fuckin fehler ^^
 
Hmm, das dürfte eigentlich auch nix mit der Setup zu tun haben, schon merkwürdig, aber probieren geht über studieren, deinstalliere mal den 180er und mach den 178.24 WHQL von Nvidias Homepage drauf und schau, ob es was bringt, ich glaube aber eher nicht.

Hast schon mal den Inhalt der DVD auf die Festplatte in nen Ordner kopiert und probiert, es von dort aus zu installieren?

/edit: hab mal grad noch ins offizielle Forum von Bethesda geschaut, kann aber auch nix finden, wie fit ist dein english, sonst melde dich doch kurz bei denen an:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showforum=36

Und poste mal dein Prob, viell. wissen die Entwickler mehr ?!?!

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du DEAMON Tools oder ähnliches an? wenn ja mache es mal aus denn die DVD hat securom und mag es nicht, wenn der DEAMON läuft..
 
Bin leider immer noch nicht dazu gekommen mein 64er Ultimate zu installieren - insofern kann ich dir (noch) nicht helfen
Bin aber natürlich durchaus (für meine eigene "Zukunft") an einer Lösung für dein Problem interessiert
Konkret: Wer hat Fallout3 mit einem 64er VISTA SP1 (bevorzugt ULTIMATE) am (fehlerfreien) Laufen??
 
Bin leider immer noch nicht dazu gekommen mein 64er Ultimate zu installieren - insofern kann ich dir (noch) nicht helfen
Bin aber natürlich durchaus (für meine eigene "Zukunft") an einer Lösung für dein Problem interessiert
Konkret: Wer hat Fallout3 mit einem 64er VISTA SP1 (bevorzugt ULTIMATE) am (fehlerfreien) Laufen??

Ich:ugly:

Kein Absturz, aber auch rein gar nix, obwohl meine CPU, Arbeitsspeicher und Graka gut übertaktet sind (die Graka allerdings schon "ab Werk":devil:)

Vista Ultimate X64 inkl. SP1 und alle Patches/Hotfixes über Auto-Update toujours!

Treiber 180.43 Beta, Rest siehst ja im Sysprofile!

Greetz
 
Zurück