Fallout 3 - Das Überlebenshandbuch

AW: Fallout 3 - Das Überlebenshandbuch

@ThoR65

Natürlich gibt es beim Hacken auch noch einen sehr simplen Trick...:schief:
Und das ist m.E. kein Cheaten!

Mag schon möglich sein. Allerdings soll dies hier ein Überlebenshandbuch für Anfänger sein, in dem sich auch Fortgeschrittene Spieler Informationen suchen können. Ich, oder vielmehr Wir, haben bewusst darauf verzichtet mit Cheats um uns zu werfen. Dafür gibt es im Web diverse einschlägige Seiten, auf die man bei Bedarf zugreifen kann. ;)
Nachtrag: wer das Handbuch besitzt und in der Lage ist dieses auch zu lesen, der wird auch wissen, wie man beim Hacken zu mehr als nur 4 Versuchen kommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

War noch am Überlegen ob ich es Kaufe, aber nach dem Start-Post waren die Würfel gefallen. :wow:

Schön geschrieben, Respekt. :daumen:

Dieser Eintrag dient lediglich dem Zweck den geneigten Leser auf darauf hinzuweisen, dass er existiert
Kürzer formuliert: bump

Heller Kopf - Bei jedem gewinnen von Erfahrungspunkten, werden weitere 10% hinzugezählt....Schnellerer Levelaufstieg

Hier und Jetzt - Man Springt automatisch in den nächst höheren Level mit den zusätzlichen Erfahrungspunkten

Diese beiden Extras sind imo nicht besonders wichtig, ja sie stören meiner Meinung nach sogar. Man steigt schon so ziemlich schnell auf und es geht auch nur bis lvl 20 (ohne Mod). Noch schneller aufzusteigen ist imo sinnlos.

Einfach Intelligenz am Anfang auf 9 stellen, Stärke auf 4. Und diese zwei Extras in zwei zusätzliche Stärkepunkte investieren ist imo sinnvoller.

Merke auch: Extras und Fertigkeiten immer nur bis 9 resp. 90 steigern. Man hat ja noch die Puppen und über den Maximalwert kann man nichts steigern.

Danke für den Thread. :)

Diese beiden Extras sind imo nicht besonders wichtig, ja sie stören meiner Meinung nach sogar. Man steigt schon so ziemlich schnell auf und es geht auch nur bis lvl 20 (ohne Mod). Noch schneller aufzusteigen ist imo sinnlos.

Einfach Intelligenz am Anfang auf 9 stellen, Stärke auf 4. Und diese zwei Extras in zwei zusätzliche Stärkepunkte investieren ist imo sinnvoller.

Merke auch: Extras und Fertigkeiten immer nur bis 9 resp. 90 steigern. Man hat ja noch die Puppen und über den Maximalwert kann man nichts steigern.

Danke für den Thread. :)

Nachdem ich alle 3 Fallout Teile gespielt habe, bin ich komplett anderer Meinung....:P

Ein schnellerer Levelanstieg hilft Dir am Anfang ungemein, da die Werte für die Fertigkeiten alle recht niedrig sind.....und mit niedrigen Werten, erzielst Du keine anständigen Preise....bekommst viele Türen nicht auf....kannst schlecht schießen usw.

Der jeweilige Level Aufstieg dehnt sich sowieso immer Stärker aus, je höher man kommt......

Wenn Du die Stärke auf 4 stellst, kannst Du nur recht wenig tragen....
Das bedeutet das man nur wenig sammeln kann und unter umständen schlechtere Rüstungen benutzen muss.....

Allerdings ab so Level 5 laufen beide Strategien so ziemlich auf das selbe hinaus, wenn Du die Attribute (Stärke) anhebst, statt andere Fertigkeiten anzuheben.....

Wie gesagt....es ist ja nur ein Vorschlag....man kann ja mal verschiedene Varianten ausprobieren....

Ein Level 30 Mod ist ja bei Fallout3 schon Plicht, wenn man das ganze Spiel mal durchspielen möchte....sonst wird es langweilig, so ohne Belohnungen.....:D

Mfg

hi, da ich jetzt schon längere Zeit durch's Ödland streife, und immer noch meine mission verfolge, Level 35 zu erreichen, hab ich paar Tipp's für diejenigen, die per Level Cap 100 das Hauptspiel etwas länger zocken möchten, und versuchen möchten das maximum am Leveln rauszuholen.

Die beiden wichtigsten Vorraussetzungen dafür sind :

1 :keine wackelpuppen einsammeln die direkt auf die Fertigkeiten wirken, und diese z.b dauerhaft um 10 erhöhen, man kann diese wackelpuppen dann später einsammeln, wenn die betreffenden Fertigkeiten schon auf 100 punkte sind

die wackelpuppen die direkt auf die S.P.E.C.I.A.L.S wirken kann man dagegen sofort einstecken

2 : auch sollte man keine der Bücher und Zeitschriften lesen, die massenweise in den verschiedensten Varianten rumliegen, auch diese erhöhen die Fertigkeitspunkte

natürlich sollte man versuchen, jede erdenkliche Nebenquest anzunehmen, die Hauptquest kann man dann bequem nebenher vorantreiben.

Bin atm bei Level 27, und es bleibt mir diesmal noch genügend Luft, mindestens Level 35 zu erreichen. Das ganze beschert einem schon einiges an Spielspass und spielstunden mehr. :D

Das EXTRA "Entdecker" lege ich jedem ans Herz, man kann es ab Level 20 auswählen, dadurch öffnet sich das Spiel erst richtig, und man kann ne menge an Nebenquests ergattern. :daumen:

Hier noch ein paar Eindrücke meines aktuellen Spielcharakter's :

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=78657&stc=1&d=1235777142

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Wo gibts eigentlich Modifikationen für Fallout3 und welche sind zu empfehlen??
Ich hab mir mal das Freeplay Mod besorgt und auch aktiviert...

Welchen Mod benutzt ihr eigentlich, um das Level-Limit aufzuheben?
Hab auf der empfohlenen Seite geschaut, aber da sind die Bewertungen für die Mods ja sehr schlecht und ich möchte mir das Spiel nicht gerade zerschießen oder so...

Nun, der "100er" kann Probleme machen
deshalb hatte ich nur den "30er" draufgemacht
und natürlich "freeplay"

Ich habe F3 bereits vor einigen Wochen durchgespielt und von der anfänglichen Begeisterung blieb zum Schluss eigentlich nur noch ein bißchen übrig..... zum einen fand ich die Levelbegrenzung von 20 ziemlich absurd (da kannte ich den Level CAP 100 noch nicht), zum anderen haute es auch die dicksten Gegner viel zu schnell von den Socken - vielleicht sollte deshalb hier auch mal erwähnt werden (oder ich habs überlesen), bereits am Anfang auf schwer bzw. sehr schwer zu spielen, erst recht mit dem Level CAP. Ansonsten ergibt das Hochleveln eigentlich gar keinen Sinn in meinen Augen, weil die KI einfach zu schwach ist. Hinzu kommt, daß aber auch fast überall und in jedem Gebäude ein Medizinschrank bzw. Stimpaks rumliegen.... sterben oder Munitionsschwund kaum möglich.

Auch das sammeln von Kronkorken ist bis zur Mitte des Spiels relativ motivierend, während es danach kaum noch Sachen gibt, die man sich damit kaufen könnte (ich hatte zum Schluss annähernd 20.000 Kronkorken über - OHNE das ich jede Blechdose gesammelt und verkauft habe). Hier sind die aushandelbaren Preise (siehe für Zuckerbomben oder die sog. Vorkriegsbücher, auch Blutpakete) viel zu hoch angesetzt, da man entsprechende Gegenstände immer noch zu genüge findet bzw. es nichts gibt, was man sich dafür noch kaufen könnte (wenn das Haus in Megaton komplett eingerichtet ist).....

Ich will damit sagen, daß Fallout 3 meiner Meinung nach nicht gerade das ausgeglichenste Gameplay an den Tag legt. Hätte Bethesda ein vernünftiges Level- und Handelssystem konfiguriert, wärs auch für mich ein super Action-RPG. So bleibt ein bisl fader Nachgeschmack...

Außer natürlich, ihr schreibt mir jetzt, ich solls erstmal auf "sehr schwer" durchspielen (das habe ich noch nicht)..... wer von Euch macht das denn gerade oder hat es schon durch???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück