Fake RAM?

VoTas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich habe für mein Notebook ein 2 RAM Riegel bestellt. Ich habe extra darauf geachtet welches Model der original ist und dementsprechend bestellt. Allerdings passt da überhaupt nichts. Laut Rechnung und dem Aufkleber auf dem RAM, ist der neue identisch mit dem originalen. Also der Aufkleber ist korrekt, wie er auch bestellt wurde. Was mich schon verwunder hatte, war das der Originale RAM-Riegel grün ist und single ranked und der neue Riegel dunkelblau ist und double ranked. Laut HWinfo laufen sie im Dualchannel und der RAM scheint auch die 8 GB zu haben, soweit ist es korrekt, aber die Timings stimmen natürlich nicht überein. Laut SK Hynix fangen alle Teilenummern mit einem "H" an, was bei dem anderen RAM auch nicht der Fall ist. Ich füge mal einen Screenshot von beiden Riegeln bei. Der Riegel mit der Bezeichnung HMA81GS6CJR8N-VK ist der originale RAM.

Was meint ihr? Zurückschicken?

Fake.PNG Original.PNG

Gruß

VoTas

Sollte passen da öfters innerhalb einer Serie schon mal die Chips gewechselt werden, je nach aktueller Verfügbarkeit. Das ist ganz und gebe.

Zurück