FAH Stats in der VIsta Sidebar

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
Ich war schon länger auf der suche nach einem Gadget, welches mir Infos über meinen Folding- Rang gab, dabei bin ich auf 3 Gadgets gestoßen, welche euch vielleicht nützlich sein könnten

FOLDING @ HOME STATS

Windows Live Gallery


Folding@Home FALT Fortschritt

http://kunal.kundaje.net/stuff/


INFO: damit die Tool bei mir funktionierte musste ich nach langem Probieren einfach im verzeichnis C:\Users\%Name%\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets am Ende des Gadget-Ordnernamens das .001 (oder ähnlich) entfernen
-->
attachment.php


Die beiden Tools vom 2. Link bringe ich nicht ganz zum Laufen, vielleicht schafft das jemand??


lg Klem
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ma bitte genau beschreiben, wie du das installierst?! Ich stell mich da irgendwie ziemlich dumm bei an...
 
INSTALLATIONSANLEITUNG:

1. Plugin runterladen und speichern

2. Plugin mittels Doppelklick installieren

3. in den Pfad C:\Users\%Name%\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets wechseln (%name% durch deinen Benutzernamen austauschen)

4. den Ordner mit dem FOLDING- Gadget einfach in xxxxx.gadget umbenennen (bei mir war nach dem .gadget noch .0001 dabei, das habe ich entfernt xxxx.gadget.0001 --> xxxx.gadget )

5. das Gadget sollte nun für die Sidebar auswählbar sein

lg Klemens
 
klappt nich... schade, bei keinem von allen. Andere runtergeladene klappen aber
 
kannst du das gadget überhaupt auswählen und in der sidebar anzeigen oder wird es in der liste der installierten gadgets nicht aufgeführt??

wenn es nicht aufgeführt wird, musst du meinen vorigen Post befolgen und den ordnernamen des gadgets ändern (schau wie die Ordner der anderen gadgets benannt sind und pass das FAH danach an)

lg Klemens
 
Man kann noch versuchen die Dateien aus dem Unterordner en-us in den Hauptordner zu kopieren.
Hat bei mir geholfen (x64 Business)
 
ansonsten einfach noch den en-US ordner kopieren und in de-DE umbenennen

attachment.php





punkt 1 und 2 sind unbedingt notwendig, der 3. punkt ist optional, wenn nach p1 und p2 das Plugin noch immer nicht für die Sidebar auswählbar ist (das Sidebarvorschaufenster, welches alle verfügbaren Plugins auflistet nach Veränderungen immer schließen und neu öffnen)
 
geht auch mit deinem tipp. Ich meinte vorher auch immer, dass es überhaupt gar nicht erst auswählen geht. Hab glaub ich zu viel in der "settings"-datei rumgespielt... Is jetz au egal, fahmon reicht mir au
 
hmmmm
Also FaHmon ist drinn, FaHgadget stellt dich zickig an...
Leider weiß ich nicht, was ich bei FaHmon einstellen soll... Program Files ist bei mir für x64 Programme und ich wüsste nicht, wie ich den Ordner Program Files (x86) einstellen soll...*grübel*
Selbst die x86 Sidebar (die auch mit VistaTV z.B. funzt - nicht aber mit der x64 Sidebar) zeigt mir nix an...
 
Den Folding @Home Monitor habe ich nun auch zum laufen bekommen....einfach zweimal auf die sidebar geschmissen und dann alle 4 CPU´s eingebunden.

Weiß jemand vll. ob ich auch die GPU mir anzeigen lassen kann?
 
Ich habe beide am laufen. Habe auch nur 2x GPU
Die Statistik ist ja nicht so schwer. Weiter gebracht hat mich der Tipp mit dem en-EN umbenennen in de-DE. Das muß man bei beiden machen.

Bei dem Folding@Home Monitor habe ich auch gegrübelt, obwohl es gans simpel ist.
Ihr geht nicht bei c:\programme.... sondern (jedenfalls bei mir, ihr müßt natürlich bei euern Usernamen rein):

C:\Users\Steffen\AppData\Roaming\Folding@home-gpu

und beim 2.

C:\Users\Steffen\AppData\Roaming\Folding@home-gpu2

und das wars. So siehts jetzt bei mir aus:
 
Zurück