Fage zum Megahalems

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Grafikkarten-Rückseite wirklich so heiß ist und evtl. Effekt auf den Kühler hat, dann steck doch deine X2 mal in den zweiten PCIe Slot, statt in den ersten. Der ist genauso schnell und es ist deutlich mehr Luft zum Kühler.

Ja und? Hast du wohl unten drunter noch ne Soundkarte im PCI stecken? Normal müsste vom Gehäuse her doch noch Luft nach unten sein, was die Steckplätze angeht.

ne sound karte ist auch pci-e...
ne der stecker für power sw etc...kein plan wie das teil heißt ;) is im weg.

Du hast Recht, hab mir grad ein Bild vom P6T Deluxe angeschaut.... dachte dass nur der 3. PCIe die ganzen Anschlusse am unteren Rand des Boards unbrauchbar macht, aber bei ner 3-Slot-Karte trifft das auch für den 2. Slot zu.... absoluter Designfehler von ASUS.... jetzt weiß ich auch, warum ich mich zu Gunsten des Gigabyte GA-EX58 UD5 umentschieden hab :schief:

Hast du wohl diese ASUS 4870X2 mit den 3 Lüftern, oder was für ne Karte mit 3 Slots ist das?

is schon ********...das blöde an der graka ( Pailt - Revolution 700 Deluxe) ist auch das ich kein pci mehr nutzen kann...hab n m-audio interface was ich zurzeit leider nicht mehr nutzen kann und musste mir deshalb auch noch n andere soundkarte kaufen...hinter her is man eh immer schlauer... werd wenn ne neue generation von grakas deshalb auch gleiche eine neue kaufen...

Um mal zu den Abdrücken zu kommen, WLP sollte eigentlich nur Hauchdünn auf Cpu augetragen werden... um winzigste unebenheiten / Risse etc. auszugleichen. :ugly:

Du musst nicht gleich wie beim kleben alles zu kleistern O.ö.. :lol:

Der Aussage mit "möglichst wenig WLP" würde ich ehrlich gesagt nicht so ganz zustimmen........:

Wenn der Kühler mit ausreichend Druck auf die CPU gepresst wird, dann quillt zur Seite eh alles Raus, was zuviel ist, also bleibt das einzig Negative an "zuviel-WLP" wohl die Sauerei um den Sockel....

Von der anderen Seite betrachtet: Wenn Kühlerboden und CPU recht schlecht zusammenpassen, dann wird zu wenig WLP unter Umständen nicht alle Hohlräume vollständig füllen können. Und wir wissen ja alle, Luft zwischen IHS und Kühlerboden = nicht gut.

bin wieder zurück aus n urlaub :(
und hab jetzt denn kühler mit weniger paste verwendet...
leider hat sich nichts geändert :(

Wahrscheinlich hast du echt nur einen unorthodox geformten i7 erwischt, der sehr schlecht zum Megahalems passt... Falls das Rückgaberecht noch da ist, würd ich einfach den Kühler zurückschicken und einen anderen (ohne konvexe Bodenplatte) ausprobiern.

ist leider schon zu spät...werd mir den leider ein neuen kaufen müssen. is den nur wieder die frage welchen ich mir kaufen soll^^
thx für eure hilfe...

da du ja schon 1 oder 2 Lüfter hast, versuchs doch mal mit dem Thermolab Baram (plane Bodenplatte, ohne Lüfter geliefert, ca. 40 EUR). Da sehn wir dann gleich, ob die Form der CPU dran schuld war....

klar, EKL Alpenföhn Brocken, Noctua NH-U12P SE1366, Xigmatek Thor's Hammer, Zalman CNPS9900LED. Solang du die Finger von Scythe Mugen 2 und allen Thermalright Modellen lässt (absichtlich gewölbte Bodenplatte), kannst du bei denen Modellen eigentlich wenig falsch machen, höchstens der Zalman ist u.U. ziemlich laut (Lüfter nicht austauschbar), kann man aber regeln.

Den Baram halte ich jetzt aber doch für die beste Alternative.....

Zurück