Factorio knackt bei Verkaufszahlen die 2,5 Millionen Marke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Factorio knackt bei Verkaufszahlen die 2,5 Millionen Marke

Es läuft für die Entwickler von Factorio: Das Aufbauspiel hat erstmals die Marke von 2,5 Millionen verkauften Exemplaren geknackt. Das nahm das Team direkt zum Anlass, um in einem ausführlichen Blogpost über die Zukunft von Factorio zu sprechen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Factorio knackt bei Verkaufszahlen die 2,5 Millionen Marke

Ist so ein Spiel wo ich garantiert wieder nicht rauskomme.
Bin mal gespannt wie lange ich da noch wiederstehen kann.

Terania und Satisfactory sind ua. Spiele wo man / ich viele Stunden drin verbringen kann.

Factorio hat es mehr als verdient. Habe keinen cent bereut.
Gratulation an das gesamte Team das daran beteiligt war/ist :daumen:

Factorio ist echt ein Kleinod unter den Spielen in diesem Jahrtausend.
Kann ich jedem nur empfehlen der Aufbauspiele mag.

Freue mich jedenfalls schon jetzt auf neuen zusätzlichen Content.

Ist so ein Spiel wo ich garantiert wieder nicht rauskomme.
Bin mal gespannt wie lange ich da noch wiederstehen kann.

Terania und Satisfactory sind ua. Spiele wo man / ich viele Stunden drin verbringen kann.
Das glaube ich auch :nicken: :nicken: :nicken:

Ich habe es mir auch gekauft werde mit dem Titel aber irgendwie nicht warm, mehrfach schon versucht aber es fühlt sich für mich sehr nach Arbeit an und nicht nach Spiel und ich mag Aufbauspiele aber wohl Factorio nicht. Trotzdem gönne ich dem Spiel den Erfolg vllt finde ich ja irgendwann doch mal den weg ins Spiel :/

Ich habe es mir auch gekauft werde mit dem Titel aber irgendwie nicht warm, mehrfach schon versucht aber es fühlt sich für mich sehr nach Arbeit an und nicht nach Spiel und ich mag Aufbauspiele aber wohl Factorio nicht. Trotzdem gönne ich dem Spiel den Erfolg vllt finde ich ja irgendwann doch mal den weg ins Spiel :/
naja wenn es so ein Spiel ist wie ich es einschätze ist es auch kein klassisches Aufbauspiel.
Der Fun kommt nicht von Missionen sondern von den Zielen (eher den Wahnsinn) dem man sich selbst setzt UND
das man das noch toppen konnte :fresse:

Für mich ist Factorio ein Highlight der Spielegeschichte. Ich kann aber das Argument, dass es auch "Arbeit" ist, nachvollziehen. Mir raucht teilweise echt der Kopf, wenn ich wieder eine neue Fertigungsstrecke plane oder eine Lösung für logistische Probleme basteln muss.
Ich würde Factorio in den Lehrplan an Schulen aufnehmen, wenn ich was zu sagen hätte :-)

Die Idee von Satisfactory, das Ganze in 3D zu machen scheitert meiner Meinung nach genau daran: Mangelnde Übersicht, kein grobes planbares Raster.
Factorio finde ich hingegen ziemlich perfekt: Einerseits eine Sandbox mit sehr frei anpassbarer Schwierigkeit andererseits bringen die Achievements einen dazu, auch viele verschiedene Spielstile auszuprobieren.
Die Grafik hat absolut den Wuselfaktor und ist seit der letzten Überarbeitung auch nicht mehr krümelig.
Mehr Inhalte, neue Produktionsketten, Biome und Herausforderungen sind also genau das Richtige finde ich. Machen Anno, Cities Skylines & Co. ja auch nicht anders.

Erfreuliche Neuigkeiten.

Nach einem Umweg über Subnautica, Per Aspera und
einer winterlichen Frostpunk-Session, wirds wohl wieder
Zeit, sich einer neuen Fabrik zu widmen....

Factorio ist ein tolles Spiel das auch mal schnell in echte Arbeit ausarten kann...
Trotzdem flacht es mir zum Ende hin wie viele andere Aufbaugames auch doch irgendwann ab.
Es ist grandios eine Fabrik zu bauen die x Sience pro Minute produziert oder y Raketen startet. Nur was dann? Recht viel mehr ist dann halt nicht und die Fabrik von 1k auf 5k zu skalieren ist nicht viel mehr als Arbeit und warten bis die Drohnen fertig gebaut haben.
Insofern hoffe ich sehr das die Erwaiterung das Endgame weiter ausbaut und mehr bietet als nur Raketenstart. Ein, zwei weitere Produktionslinien könnten auch nicht schaden. Mods zeigen hier ja schon ein extremes Potential.

Zurück